[E87] Ölwechsel, filterwechsel . Was und womit?

Diskutiere Ölwechsel, filterwechsel . Was und womit? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Hab folgende fragen: Will einen ölwechselmachen, nur weiß ich nicht welches öl ich verwenden soll bzw muss?! Welchen kraftstofffilter soll...

  1. Goase

    Goase 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Landshut
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Hi
    Hab folgende fragen:
    Will einen ölwechselmachen, nur weiß ich nicht welches öl ich verwenden soll bzw muss?!
    Welchen kraftstofffilter soll ich verwenden ? Gib es sonst noch was was ich wechseln , erneuern sollte ?

    120d 2005 e87
    Ohne dpf
    140000km

    Danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 J.Preston, 24.11.2011
    J.Preston

    J.Preston 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Einfach mal im CBS des Bordcomputers nachschauen (Betriebsanleitung) oder sich den Serviceumfang von BMW durch Auslesen des Schlüssels mitteilen lassen. Dort kriegst du im Zweifel auch die nötigen Original-Ersatzteile.

    HIER kannst Du durch die Eingabe der letzten 7 Zeichen Deiner Fahrgestellnummer auch die Teilenummern recherchieren.

    Falls Du original BMW-Ersatzteile verwenden willst, kannst Du die Teile auch über unseren Forumshändler bestellen.
     
  4. #3 Schrupka, 29.11.2011
    Schrupka

    Schrupka 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Klaus
    Hallo leute,
    mich würde auch interessieren, welches ÖL ihr nehmt.
    Gruß Klaus
     
  5. #4 Tim_Taylor, 29.11.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    zu dem Thema gibts doch wirklich genug Information hier im Forum und in der Bedienungsanleitung des Autos.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölwechsel, filterwechsel . Was und womit?

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel, filterwechsel . Was und womit? - Ähnliche Themen

  1. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  2. Frühzeitiger Ölwechsel: Wie am Besten vorgehen?

    Frühzeitiger Ölwechsel: Wie am Besten vorgehen?: Hallo allerseits :winkewinke: ich möchte bei meinem Auto das Öl vorzeitig wechseln lassen, seitens des CBS ist das ja etwas blöd mit dem...
  3. Ölwechsel

    Ölwechsel: Der BC gibt mir zwar noch ca. 20TKm Zeit, trotzdem denke ich, nach 1,5 Jahren, könnte vlt. doch mal wieder frischer Saft im Motor rumgepült...
  4. Ölwechsel nach Ablauf der Garantie/Kulanz

    Ölwechsel nach Ablauf der Garantie/Kulanz: Hallo Leute, bei meinem läuft jetzt dann bald die Anschlussgarantie ab und über die 5 Jahre bin ich auch schon drüber. Daher würde ich so langsam...
  5. Zusätzlicher Ölwechsel nach 1500 km, M140i, xdrive

    Zusätzlicher Ölwechsel nach 1500 km, M140i, xdrive: Hey, bin leider nicht vom Fach. Möchte bei 1500 km einen zusätzlichen Ölwechsel machen, ich habe mit der Werkstatt geklärt das ich das Öl selbst...