[E87] Ölwechsel, filterwechsel . Was und womit?

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Goase, 24.11.2011.

  1. Goase

    Goase 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Landshut
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Hi
    Hab folgende fragen:
    Will einen ölwechselmachen, nur weiß ich nicht welches öl ich verwenden soll bzw muss?!
    Welchen kraftstofffilter soll ich verwenden ? Gib es sonst noch was was ich wechseln , erneuern sollte ?

    120d 2005 e87
    Ohne dpf
    140000km

    Danke im voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 J.Preston, 24.11.2011
    J.Preston

    J.Preston 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Einfach mal im CBS des Bordcomputers nachschauen (Betriebsanleitung) oder sich den Serviceumfang von BMW durch Auslesen des Schlüssels mitteilen lassen. Dort kriegst du im Zweifel auch die nötigen Original-Ersatzteile.

    HIER kannst Du durch die Eingabe der letzten 7 Zeichen Deiner Fahrgestellnummer auch die Teilenummern recherchieren.

    Falls Du original BMW-Ersatzteile verwenden willst, kannst Du die Teile auch über unseren Forumshändler bestellen.
     
  4. #3 Schrupka, 29.11.2011
    Schrupka

    Schrupka 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Klaus
    Hallo leute,
    mich würde auch interessieren, welches ÖL ihr nehmt.
    Gruß Klaus
     
  5. #4 Tim_Taylor, 29.11.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    zu dem Thema gibts doch wirklich genug Information hier im Forum und in der Bedienungsanleitung des Autos.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölwechsel, filterwechsel . Was und womit?

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel, filterwechsel . Was und womit? - Ähnliche Themen

  1. Kunststoffteil im Altöl, nach Ölwechsel

    Kunststoffteil im Altöl, nach Ölwechsel: Hallo Liebe Freunde des 1er-BMW, nach meinem letzten Ölwechsel habe ich folgendes Kunststoffteil (siehe Fotos) im Altöl gefunden. Länge ca. 10mm....
  2. [E87] Ölwechsel - was sonst noch?

    Ölwechsel - was sonst noch?: Hallo zusammen, wir haben den diesen Monat fälligen Ölwechsel bei einer freien Werkstatt machen lassen, weil der Preis einfach super gut war. Ist...
  3. Ölwechsel mit Ölspülung 'Motor Clean' oder nicht?

    Ölwechsel mit Ölspülung 'Motor Clean' oder nicht?: Hey 1er Freunde, bei mir steht bald der Ölwechsel an (90.000 km) und mich würde mal interessieren, ob ihr vor dem Ölwechsel eine Ölspülung wie LM...
  4. Ölwechsel

    Ölwechsel: Hallo 1er Freunde, kann mir jemand sagen wieviel Motorenöl in dem 118i ist. Danke bmwschrauber
  5. 120d Differential Ölwechsel

    120d Differential Ölwechsel: Hallo zusammen, ich möchte nach 11 Jahren mal das Öl des Hinterachsgetriebes bei meinem 120d E87 wechseln. Jetzt ist es nur so ich hab bisher...