[E87] Ölwechsel, filterwechsel . Was und womit?

Diskutiere Ölwechsel, filterwechsel . Was und womit? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Hab folgende fragen: Will einen ölwechselmachen, nur weiß ich nicht welches öl ich verwenden soll bzw muss?! Welchen kraftstofffilter soll...

1. Goase

Goase 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Hi
    Hab folgende fragen:
    Will einen ölwechselmachen, nur weiß ich nicht welches öl ich verwenden soll bzw muss?!
    Welchen kraftstofffilter soll ich verwenden ? Gib es sonst noch was was ich wechseln , erneuern sollte ?

120d 2005 e87
    Ohne dpf
    140000km

Danke im voraus

2. #2 J.Preston, 24.11.2011
    J.Preston

J.Preston 1er-Interessent(in)

Einfach mal im CBS des Bordcomputers nachschauen (Betriebsanleitung) oder sich den Serviceumfang von BMW durch Auslesen des Schlüssels mitteilen lassen. Dort kriegst du im Zweifel auch die nötigen Original-Ersatzteile.

HIER kannst Du durch die Eingabe der letzten 7 Zeichen Deiner Fahrgestellnummer auch die Teilenummern recherchieren.

Falls Du original BMW-Ersatzteile verwenden willst, kannst Du die Teile auch über unseren Forumshändler bestellen.

3. #3 Schrupka, 29.11.2011
    Schrupka

Schrupka 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Klaus
    Hallo leute,
    mich würde auch interessieren, welches ÖL ihr nehmt.
    Gruß Klaus

4. #4 Tim_Taylor, 29.11.2011
    Tim_Taylor

Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    zu dem Thema gibts doch wirklich genug Information hier im Forum und in der Bedienungsanleitung des Autos.

Thema:

Ölwechsel, filterwechsel . Was und womit?

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel, filterwechsel . Was und womit? - Ähnliche Themen

1. Ölwechsel außerhalb der Herstellerintervalle

Ölwechsel außerhalb der Herstellerintervalle: Hallo zusammen, wie viele von euch wechseln eigentlich das Öl auch mal "zwischendurch" und wie macht sich das bemerkbar? Ich habe vor, gutes...
  2. Ölwechsel 135i N55

Ölwechsel 135i N55: Hallo 1er-Freunde, mein Cabrio geht am Montag für 5 Monate in den Winterschlaf. :-( Vorher will ich - neben anderen Dingen - frisches Öl...
  3. [E81] Ölwechsel

Ölwechsel: Hallo Zusammen, ich habe mir schon einige Themen durchgelesen, werde jedoch aus den vielen Typenbezeichnungen nicht wirklich schlau. Aus der ZB...
  4. [F20] Ölwechsel beim Freundlichen oder Freie Werkstatt?

Ölwechsel beim Freundlichen oder Freie Werkstatt?: Hallo zusammen, ich fahre einen BMW 116d EZ 10/2015 bei dem der Ölwechsel im Oktober fällig ist. Auf Anfrage bei BMW werden ja rund 300 Euro für...
  5. Ölwechsel gemacht, aber Serviceanzeige kann nicht zurückgestellt werden

Ölwechsel gemacht, aber Serviceanzeige kann nicht zurückgestellt werden: Hallo, Ich bin normalerweise immer stiller Mitleser und sehr dankbar für die tollen Tipps hier im Forum. Jetzt aber habe ich ein Problem und...