Ölwechsel erst nach 40.000 km ?

Diskutiere Ölwechsel erst nach 40.000 km ? im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; hallo zusammen, hab einen 130i mit longlife service. bin seit dem letzten ölwechsel 20tkm gefahren, und nach service intervallanzeige wäre der...

  1. xavair

    xavair 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München Südwest
    Fahrzeugtyp:
    130i
    hallo zusammen,
    hab einen 130i mit longlife service. bin seit dem letzten ölwechsel 20tkm gefahren, und nach service intervallanzeige wäre der nächste ölwechsel erst in 23tkm fällig. das würde heißen 43000 km mit dem gleichen öl. kann das sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Meiner will nach 20tkm neues Öl haben... :-k
     
  4. #3 Plastico12, 21.07.2010
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    is ja auch n trekker. :mrgreen:

    Kann mich nicht mehr genau erinnern, aber mit meinem 116er hatte ich ca. 85.000 runter als ich ihn verkauft habe. Da wurde wenn ich mich richtig erinnere auch nur einmal Öl gewechselt in der kompletten Zeit.
     
  5. smoeke

    smoeke 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    H/HB/GÖ/IN/M/CE/WOB
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Das kann keine "Artgerechte Haltung" sein! :twisted:


    Bin mir nicht sicher, kann mir das aber gut vorstellen, da das Wechselintervall ja aus der Fahrweise und der Ölqualität(?) berechnet wird. Wenn Du wenig mit hohen Drehzahlen unterwegs bist und auch häufig längere Strecken fährst ist es für mich durchaus vorstellbar, dass der Ölwechsel auch über 40000km auf sich warten lässt.
     
  6. xavair

    xavair 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München Südwest
    Fahrzeugtyp:
    130i
    ja fahr eigentlich eher gemäßigt, aber ab und zu bekommt er auch die sporen.aber immer nur bei warmen öl. finds aber trotzdem ganz schön lang. streckenprofil ist gemischt.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MMMPassion, 21.07.2010
    MMMPassion

    MMMPassion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Habe einen FL 130i Jg 11-2008 mit 36'000 km. Erster Oelwechsel bei ca. 40'000 km im Herbst.. .¨Also völlig normal wenn das Auto eher schonend und viel gefahren wird. Meines Wissens ist die Frist aber nie mehr als 2 Jahre.
     
  9. #7 BMWlover, 21.07.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Meiner will auch erst nach knapp 33000km neues Öl. Aber ich denke das es nach 30.000km schon an der Zeit für frische Suppe ist:icon_smile:
     
Thema: Ölwechsel erst nach 40.000 km ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reicht longlife ölwechsel nach 40000 km

    ,
  2. ölwechsel 40.000 km

    ,
  3. ölwechselintervall bis 40.000

    ,
  4. oelwechsel 40000 km
Die Seite wird geladen...

Ölwechsel erst nach 40.000 km ? - Ähnliche Themen

  1. Vhv Versicherung, erste Kontaktaufnahme..

    Vhv Versicherung, erste Kontaktaufnahme..: Musste heute morgen eine böse Überraschung erleben.. und zwar dass ich voll den fetten Riss in die Frontscheibe hatte verursacht durch...
  2. [E87] Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?

    Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?: Hallo Zusammen, ich habe heute einen folgenschweren Fehler begangen. Nachdem ich 20 Minuten gefahren bin, ging die rote Batterieanzeige an, habe...
  3. Auspuff M140ix 2.000 KM gelaufen

    Auspuff M140ix 2.000 KM gelaufen: Hallo Zusammen, ich biete hier den Serienauspuff meines M140ix zum Verkauf an. Der Auspuff war nur knapp 2.000 KM verbaut und stammt von einem...
  4. Mein erster Bayer....

    Mein erster Bayer....: Moin moin, nach etlichen Jahren VW gesellt sich jetzt zum ersten Mal ein BMW in den "Fuhrpark". Es ist ein M135i mit 2000km und fast...
  5. Glühkerzen 200t KM

    Glühkerzen 200t KM: Hi, Beim 1er 118d 122PS einer Freundin, startet im Winter beziehungsweise unter 0 Grad sehr schwer. Sie weiß wie man vorglüht, also Schlüssel...