Ölwechsel erst nach 40.000 km ?

Diskutiere Ölwechsel erst nach 40.000 km ? im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo zusammen, hab einen 130i mit longlife service. bin seit dem letzten ölwechsel 20tkm gefahren, und nach service intervallanzeige wäre der...

  1. xavair

    xavair 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München Südwest
    Fahrzeugtyp:
    130i
    hallo zusammen,
    hab einen 130i mit longlife service. bin seit dem letzten ölwechsel 20tkm gefahren, und nach service intervallanzeige wäre der nächste ölwechsel erst in 23tkm fällig. das würde heißen 43000 km mit dem gleichen öl. kann das sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Meiner will nach 20tkm neues Öl haben... :-k
     
  4. #3 Plastico12, 21.07.2010
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    is ja auch n trekker. :mrgreen:

    Kann mich nicht mehr genau erinnern, aber mit meinem 116er hatte ich ca. 85.000 runter als ich ihn verkauft habe. Da wurde wenn ich mich richtig erinnere auch nur einmal Öl gewechselt in der kompletten Zeit.
     
  5. smoeke

    smoeke 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    H/HB/GÖ/IN/M/CE/WOB
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Das kann keine "Artgerechte Haltung" sein! :twisted:


    Bin mir nicht sicher, kann mir das aber gut vorstellen, da das Wechselintervall ja aus der Fahrweise und der Ölqualität(?) berechnet wird. Wenn Du wenig mit hohen Drehzahlen unterwegs bist und auch häufig längere Strecken fährst ist es für mich durchaus vorstellbar, dass der Ölwechsel auch über 40000km auf sich warten lässt.
     
  6. xavair

    xavair 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München Südwest
    Fahrzeugtyp:
    130i
    ja fahr eigentlich eher gemäßigt, aber ab und zu bekommt er auch die sporen.aber immer nur bei warmen öl. finds aber trotzdem ganz schön lang. streckenprofil ist gemischt.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MMMPassion, 21.07.2010
    MMMPassion

    MMMPassion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Habe einen FL 130i Jg 11-2008 mit 36'000 km. Erster Oelwechsel bei ca. 40'000 km im Herbst.. .¨Also völlig normal wenn das Auto eher schonend und viel gefahren wird. Meines Wissens ist die Frist aber nie mehr als 2 Jahre.
     
  9. #7 BMWlover, 21.07.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Meiner will auch erst nach knapp 33000km neues Öl. Aber ich denke das es nach 30.000km schon an der Zeit für frische Suppe ist:icon_smile:
     
Thema: Ölwechsel erst nach 40.000 km ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reicht longlife ölwechsel nach 40000 km

    ,
  2. 40000 über öl wechsel

    ,
  3. ölwechsel 40.000 km

    ,
  4. ölwechselintervall bis 40.000,
  5. oelwechsel 40000 km
Die Seite wird geladen...

Ölwechsel erst nach 40.000 km ? - Ähnliche Themen

  1. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  2. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

    Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...
  3. [E87] Mein erster BMW

    Mein erster BMW: Servus BMWler, Nachdem ich hier schon seit April aktiv bin, möchte ich mich und meinen 1er mal vorstellen und euch auf dem aktuellen Stand der...
  4. DSC greift nach ca. 25 km unkontrolliert ein

    DSC greift nach ca. 25 km unkontrolliert ein: Hey Leute, ich habe ein Problem mit meinem 120d und jetzt schon einige Tage gegoogelt, aber keine passende Lösung für mein Problem gefunden....
  5. M-Fahrwerk bei 130.000 km schwammig / Durchzug bei 2.000 Umdrehungen

    M-Fahrwerk bei 130.000 km schwammig / Durchzug bei 2.000 Umdrehungen: Hi, mein 123d Coupé gefällt mir noch genauso gut wie am ersten Tag :icon_smile: Nur sind in den letzten Tagen / Wochen einige Problemchen...