[E87] Ölwechsel (Dichtungen)

Diskutiere Ölwechsel (Dichtungen) im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, bei mir steht ein Ölwechsel an und ich werde auf das Mobil1 0W40 wechseln. Da ich den Wechsel nicht beim :icon_smile: machen lasse will ich...

  1. #1 kaigreene91, 27.10.2014
    kaigreene91

    kaigreene91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hi,
    bei mir steht ein Ölwechsel an und ich werde auf das Mobil1 0W40 wechseln.
    Da ich den Wechsel nicht beim :icon_smile: machen lasse will ich mir alle benötigten Teile einzeln kaufen und mitbringen zu der Werkstatt.
    6,5 Liter Öl und Ölfilter sind klar, nur welche Dichtungen genau sind es die ich noch brauche?
    Die 2 O-Ringe am Ölfiltergehäuse (finde keine Teilenr. oder ähnliches) und an der Ölablassschraube noch eine neue Dichtung.
    Weiß da jemand Bescheid im Bezug auf Teilenummern bzw. ob ich etwas vergessen hab?
    Merci!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 snofru, 27.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2014
    snofru

    snofru 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Hab mir für meinen 123d erst einen Mann-Ölfilter gekauft. Da war sowohl ein O-Ring fürs Ölfiltergehäuse als auch die neue Dichtung für die Ablassschraube dabei.
    Schätze das wird für andere Motorisierungen nicht anders sein. Ob andere Filterhersteller das auch so machen, kann ich nicht sagen

    Edit: http://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...50332&vin=&hg=11&btnr=11_3753&grafikid=210888
    bei BMW scheint es das auch nur im Set zu geben: Teile 3 und 13
     
  4. #3 525dA_Touring, 27.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2014
    525dA_Touring

    525dA_Touring 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LOS
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Thomas
  5. #4 kaigreene91, 27.10.2014
    kaigreene91

    kaigreene91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Alles klar, danke euch!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ölwechsel (Dichtungen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 ölfiltergehäuse dichtung wechseln

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel (Dichtungen) - Ähnliche Themen

  1. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  2. Xenon Scheinwerfer Dichtung

    Xenon Scheinwerfer Dichtung: [ATTACH] Guten Abend, Ich fahre einen E88 mit Xenon ohne kurvenlicht. Ich hatte probleme bezüglich Feuchtigkeit im Scheinwerfer, beide Brenner...
  3. Dichtung Scheibenwischer

    Dichtung Scheibenwischer: Hallo zusammen, Beide Dichtungen der Scheibenwischer, siehe Foto, sind ziemlich kaputt. Würde die gerne wechseln. Gibt es die Dichtung einzeln zu...
  4. Frühzeitiger Ölwechsel: Wie am Besten vorgehen?

    Frühzeitiger Ölwechsel: Wie am Besten vorgehen?: Hallo allerseits :winkewinke: ich möchte bei meinem Auto das Öl vorzeitig wechseln lassen, seitens des CBS ist das ja etwas blöd mit dem...
  5. Ölwechsel

    Ölwechsel: Der BC gibt mir zwar noch ca. 20TKm Zeit, trotzdem denke ich, nach 1,5 Jahren, könnte vlt. doch mal wieder frischer Saft im Motor rumgepült...