[E87] Ölwechsel (Dichtungen)

Diskutiere Ölwechsel (Dichtungen) im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, bei mir steht ein Ölwechsel an und ich werde auf das Mobil1 0W40 wechseln. Da ich den Wechsel nicht beim :icon_smile: machen lasse will ich...

  1. #1 kaigreene91, 27.10.2014
    kaigreene91

    kaigreene91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hi,
    bei mir steht ein Ölwechsel an und ich werde auf das Mobil1 0W40 wechseln.
    Da ich den Wechsel nicht beim :icon_smile: machen lasse will ich mir alle benötigten Teile einzeln kaufen und mitbringen zu der Werkstatt.
    6,5 Liter Öl und Ölfilter sind klar, nur welche Dichtungen genau sind es die ich noch brauche?
    Die 2 O-Ringe am Ölfiltergehäuse (finde keine Teilenr. oder ähnliches) und an der Ölablassschraube noch eine neue Dichtung.
    Weiß da jemand Bescheid im Bezug auf Teilenummern bzw. ob ich etwas vergessen hab?
    Merci!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 snofru, 27.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2014
    snofru

    snofru 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Hab mir für meinen 123d erst einen Mann-Ölfilter gekauft. Da war sowohl ein O-Ring fürs Ölfiltergehäuse als auch die neue Dichtung für die Ablassschraube dabei.
    Schätze das wird für andere Motorisierungen nicht anders sein. Ob andere Filterhersteller das auch so machen, kann ich nicht sagen

    Edit: http://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...50332&vin=&hg=11&btnr=11_3753&grafikid=210888
    bei BMW scheint es das auch nur im Set zu geben: Teile 3 und 13
     
  4. #3 525dA_Touring, 27.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2014
    525dA_Touring

    525dA_Touring 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LOS
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Thomas
  5. #4 kaigreene91, 27.10.2014
    kaigreene91

    kaigreene91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Alles klar, danke euch!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ölwechsel (Dichtungen)
Die Seite wird geladen...

Ölwechsel (Dichtungen) - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel

    Ölwechsel: Der BC gibt mir zwar noch ca. 20TKm Zeit, trotzdem denke ich, nach 1,5 Jahren, könnte vlt. doch mal wieder frischer Saft im Motor rumgepült...
  2. Ölwechsel nach Ablauf der Garantie/Kulanz

    Ölwechsel nach Ablauf der Garantie/Kulanz: Hallo Leute, bei meinem läuft jetzt dann bald die Anschlussgarantie ab und über die 5 Jahre bin ich auch schon drüber. Daher würde ich so langsam...
  3. Zusätzlicher Ölwechsel nach 1500 km, M140i, xdrive

    Zusätzlicher Ölwechsel nach 1500 km, M140i, xdrive: Hey, bin leider nicht vom Fach. Möchte bei 1500 km einen zusätzlichen Ölwechsel machen, ich habe mit der Werkstatt geklärt das ich das Öl selbst...
  4. EuroPlus Gebrauchtwagen - Ölwechsel

    EuroPlus Gebrauchtwagen - Ölwechsel: Hallo, ich habe nach einer langen Google Suche leider keine Antwort auf meine Frage gefunden und versuche es einmal hier...das Thema ist leicher...
  5. Kunststoffteil im Altöl, nach Ölwechsel

    Kunststoffteil im Altöl, nach Ölwechsel: Hallo Liebe Freunde des 1er-BMW, nach meinem letzten Ölwechsel habe ich folgendes Kunststoffteil (siehe Fotos) im Altöl gefunden. Länge ca. 10mm....