[E87] Ölwechsel (Dichtungen)

Diskutiere Ölwechsel (Dichtungen) im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, bei mir steht ein Ölwechsel an und ich werde auf das Mobil1 0W40 wechseln. Da ich den Wechsel nicht beim :icon_smile: machen lasse will ich...

  1. #1 kaigreene91, 27.10.2014
    kaigreene91

    kaigreene91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hi,
    bei mir steht ein Ölwechsel an und ich werde auf das Mobil1 0W40 wechseln.
    Da ich den Wechsel nicht beim :icon_smile: machen lasse will ich mir alle benötigten Teile einzeln kaufen und mitbringen zu der Werkstatt.
    6,5 Liter Öl und Ölfilter sind klar, nur welche Dichtungen genau sind es die ich noch brauche?
    Die 2 O-Ringe am Ölfiltergehäuse (finde keine Teilenr. oder ähnliches) und an der Ölablassschraube noch eine neue Dichtung.
    Weiß da jemand Bescheid im Bezug auf Teilenummern bzw. ob ich etwas vergessen hab?
    Merci!
     
  2. #2 snofru, 27.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2014
    snofru

    snofru 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Hab mir für meinen 123d erst einen Mann-Ölfilter gekauft. Da war sowohl ein O-Ring fürs Ölfiltergehäuse als auch die neue Dichtung für die Ablassschraube dabei.
    Schätze das wird für andere Motorisierungen nicht anders sein. Ob andere Filterhersteller das auch so machen, kann ich nicht sagen

    Edit: http://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...50332&vin=&hg=11&btnr=11_3753&grafikid=210888
    bei BMW scheint es das auch nur im Set zu geben: Teile 3 und 13
     
  3. #3 525dA_Touring, 27.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2014
    525dA_Touring

    525dA_Touring 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LOS
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Thomas
  4. #4 kaigreene91, 27.10.2014
    kaigreene91

    kaigreene91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Alles klar, danke euch!
     
Thema: Ölwechsel (Dichtungen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dichtungen bei ölwechsel bmw 1er

    ,
  2. bmw e87 ölfiltergehäuse dichtung wechseln

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel (Dichtungen) - Ähnliche Themen

  1. Frage wegen Ölwechsel u. Motorspülung

    Frage wegen Ölwechsel u. Motorspülung: Hallo, ich habe einen 120d, Baujahr 2010, Automatikschaltung. Der letzte Ölwechsel war mit 221.365km jetzt habe ich 246.686 km drauf. Würdet ihr...
  2. Ölwechsel in BMW Werkstatt, Unterbodenschutz vollgesogen mit Öl

    Ölwechsel in BMW Werkstatt, Unterbodenschutz vollgesogen mit Öl: Hallo Leute, ich war letzte Woche beim BMW Händler einen Ölwechsel bei meinem 114i Benziner Vierzylinder (nur Ölmesstab) durchführen zu lassen....
  3. Ölwechsel mit 5W30

    Ölwechsel mit 5W30: Hallo zusammen, bei den letzten Ölwechseln habe ich immer, je nach Verfügbarkeit die folgenden Öle genommen: Castrol MAGNATEC STOP-START...
  4. Später Ölwechsel BMW F20

    Später Ölwechsel BMW F20: Hallo Zusammen, ich habe mir letztens einen F20 116i EZ 2012 mit 82t km gekauft. Habe mir aber jetzt erst die volle Servicehistorie vom Händler...
  5. Werkstatt macht einfach Ölwechsel ohne Auftrag und Rückfrage - wie reagieren?

    Werkstatt macht einfach Ölwechsel ohne Auftrag und Rückfrage - wie reagieren?: Ich hoffe, das ist das passende Unterforum. Ich habe gestern meinen 120d in die Werkstatt der örtlichen freien Tanke in Bad Bentheim gegeben, wo...