Ölwechsel 116i

Diskutiere Ölwechsel 116i im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, wollt nur kurz fragen ob der Ölwechsel beim 116i so abläuft wie z.B. beim E46, nur damit es keine bösen überraschungen gibt?...

  1. #1 SlurmMcKenzie, 14.07.2010
    SlurmMcKenzie

    SlurmMcKenzie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wollt nur kurz fragen ob der Ölwechsel beim 116i so abläuft wie z.B. beim
    E46, nur damit es keine bösen überraschungen gibt?

    Ohne Ölmessstab ist schon mal des erste was mir ein unwohlsein beschert aber ich halt mich mal an die menge die in der Anleitung steht und vertraue dann auf den BC.

    Außerdem hab ich einfach nur 5W40 Castrol gekauft, weil ich eh aus der Garantie bin und des eigentlich gut genug für die Kiste ist, BMW Longlife 98 steht auch drauf aber des andere leider nicht, was meint ihr?

    und wenn ihr in nen 116i 0W40 oder so reinschüttet was kommt dann in nen Lambo also da übertreiben die Hersteller doch oder?


    Tschö und Danke schon mal......
     
  2. #2 Bremsbohne, 14.07.2010
    Bremsbohne

    Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn
    öl raus...filter wechseln...4,25L öl rein...fertsch :-)
     
  3. #3 SlurmMcKenzie, 14.07.2010
    SlurmMcKenzie

    SlurmMcKenzie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Oh, hab jetzt Öltechnisch noch n feigen rückzieher von meinem Standpunkt gemacht und bei Ebay 0W40 mit LL04 freigabe bestellt. Ist nämlich des Auto´chen von meiner freundin und ich will da kein Ärger ;o)
     
Thema:

Ölwechsel 116i

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel 116i - Ähnliche Themen

  1. Upgrade Turbolader 116i

    Upgrade Turbolader 116i: Hallo zusammen, Ich möchte mir nun einen Upgrade Turbolader zulegen, hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht und kann mir etwas empfehlen?...
  2. F20 116i kurzzeitiger Leistungsverlust

    F20 116i kurzzeitiger Leistungsverlust: Erstmal Hallo zusammen bin neu hier und ein gutes neues Jahr! Ich habe aktuell ein kleines Problem mit meinem F20 116i BJ 2012/10 N13B16 1,6L VFL...
  3. 116i 3 Zylinder Softwaretuning

    116i 3 Zylinder Softwaretuning: Bin neu hier im Forum da ich nun Besitzer eines 116i Facelift bin BJ 2015 und wollte mal fragen ob es bereits Kennfeldoptimierungen gibt bzw...
  4. BMW 116i 12V abzapfen

    BMW 116i 12V abzapfen: Moin, Ich habe gerade eine FSE sowie Bluetooth von Fiscon in meinem 116i nachgerüstet. Soweit funktioniert alles und wurde nahtlos in das System...
  5. [F21] 116i - Umbau Enschalldämpfer 135i/140i

    116i - Umbau Enschalldämpfer 135i/140i: Halo zusammen, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Endschalldämpfer. Kann mir jemand sagen, ob der ESD vom 140i auch passend ist? Der vom...