Ölwechsel 116i

Diskutiere Ölwechsel 116i im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, wollt nur kurz fragen ob der Ölwechsel beim 116i so abläuft wie z.B. beim E46, nur damit es keine bösen überraschungen gibt?...

  1. #1 SlurmMcKenzie, 14.07.2010
    SlurmMcKenzie

    SlurmMcKenzie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wollt nur kurz fragen ob der Ölwechsel beim 116i so abläuft wie z.B. beim
    E46, nur damit es keine bösen überraschungen gibt?

    Ohne Ölmessstab ist schon mal des erste was mir ein unwohlsein beschert aber ich halt mich mal an die menge die in der Anleitung steht und vertraue dann auf den BC.

    Außerdem hab ich einfach nur 5W40 Castrol gekauft, weil ich eh aus der Garantie bin und des eigentlich gut genug für die Kiste ist, BMW Longlife 98 steht auch drauf aber des andere leider nicht, was meint ihr?

    und wenn ihr in nen 116i 0W40 oder so reinschüttet was kommt dann in nen Lambo also da übertreiben die Hersteller doch oder?


    Tschö und Danke schon mal......
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bremsbohne, 14.07.2010
    Bremsbohne

    Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn
    öl raus...filter wechseln...4,25L öl rein...fertsch :-)
     
  4. #3 SlurmMcKenzie, 14.07.2010
    SlurmMcKenzie

    SlurmMcKenzie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Oh, hab jetzt Öltechnisch noch n feigen rückzieher von meinem Standpunkt gemacht und bei Ebay 0W40 mit LL04 freigabe bestellt. Ist nämlich des Auto´chen von meiner freundin und ich will da kein Ärger ;o)
     
Thema:

Ölwechsel 116i

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel 116i - Ähnliche Themen

  1. [E87] 116i 1,6 LCI - Nur Probleme

    116i 1,6 LCI - Nur Probleme: Hallo liebe Community, Ich wollte nur meinen Frust mal rauslassen, ich lese hier immer im Forum wenn ich ein Problem habe. Was soll ich sagen,...
  2. [F20] 116i Sportline 136ps auf 210ps ( JP Performance )

    116i Sportline 136ps auf 210ps ( JP Performance ): Hey leute undzwar würde ich meinen 116i Sportline Bj 2k12 mit 136ps hochzüchten auf 210ps zumindest bietet das JP Performance an, was haltet ihr...
  3. 116i Probleme über Probleme

    116i Probleme über Probleme: Hallo Freunde und Leidens genossen. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Wunderschönen 116i gekauft, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Da...
  4. [E87] Vorstellung meines E87, 116i

    Vorstellung meines E87, 116i : Möchte mich jetzt auch mal vorstellen, da ich 1. gesehen habe, dass es viele machen und 2. habe ich Langeweile Ich heiße Aylin...
  5. BMW E87 116i Auto geht aus

    BMW E87 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...