Ölwechsel 116i

Diskutiere Ölwechsel 116i im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, wollt nur kurz fragen ob der Ölwechsel beim 116i so abläuft wie z.B. beim E46, nur damit es keine bösen überraschungen gibt?...

  1. #1 SlurmMcKenzie, 14.07.2010
    SlurmMcKenzie

    SlurmMcKenzie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wollt nur kurz fragen ob der Ölwechsel beim 116i so abläuft wie z.B. beim
    E46, nur damit es keine bösen überraschungen gibt?

    Ohne Ölmessstab ist schon mal des erste was mir ein unwohlsein beschert aber ich halt mich mal an die menge die in der Anleitung steht und vertraue dann auf den BC.

    Außerdem hab ich einfach nur 5W40 Castrol gekauft, weil ich eh aus der Garantie bin und des eigentlich gut genug für die Kiste ist, BMW Longlife 98 steht auch drauf aber des andere leider nicht, was meint ihr?

    und wenn ihr in nen 116i 0W40 oder so reinschüttet was kommt dann in nen Lambo also da übertreiben die Hersteller doch oder?


    Tschö und Danke schon mal......
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bremsbohne, 14.07.2010
    Bremsbohne

    Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn
    öl raus...filter wechseln...4,25L öl rein...fertsch :-)
     
  4. #3 SlurmMcKenzie, 14.07.2010
    SlurmMcKenzie

    SlurmMcKenzie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Oh, hab jetzt Öltechnisch noch n feigen rückzieher von meinem Standpunkt gemacht und bei Ebay 0W40 mit LL04 freigabe bestellt. Ist nämlich des Auto´chen von meiner freundin und ich will da kein Ärger ;o)
     
Thema:

Ölwechsel 116i

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel 116i - Ähnliche Themen

  1. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  2. [F20] 116i, Garantie, Service Inklusive

    116i, Garantie, Service Inklusive: Ich verkaufe meinen unfallfreien 116i mit 136 PS, EZ 5/12 mit aktuell etwa 73400 km (Fahrzeug wird noch gefahren). Es handelt sich um eine Urban...
  3. Waren M-Sitze (Stoff) Bestandteil des M Pakets beim 116i aus 8/2009?

    Waren M-Sitze (Stoff) Bestandteil des M Pakets beim 116i aus 8/2009?: Hallo liebe Kenner der Materie! Ich berate gerade einen Freund beim Kauf eines 1er der ersten Generation und habe dazu folgende Frage. Besichtigt...
  4. Motor 116i - N43B16A, 90kW

    Motor 116i - N43B16A, 90kW: Hallo alle, Ich Suche motor für Meine FL e87 bj.06/2008 (Meine mit lagerschaden, Kette Neu vor 14000km) motorcode N43B16A, 90kW 1599ccm Danke,...
  5. Passt felgen? 116i 1Er

    Passt felgen? 116i 1Er: Hallo leute :D ich bin Vali aus Mannheim.Ich fare seit 2 monate ein BMW 1er 2006 bj..leider habe ich drauf noch winterreifen :D habe mich...