[E87] Ölwannendichtung selber tauschen

Diskutiere Ölwannendichtung selber tauschen im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo community, ich möchte bei meinem 1er BMW (E87) Bj.2006 die Ölwannendichtung selber tauschen, da ich keine Hebebühne habe, möchte ich den...

1. yaandy

yaandy 1er-Interessent(in)

Hallo community,

ich möchte bei meinem 1er BMW (E87) Bj.2006 die Ölwannendichtung selber tauschen, da ich keine Hebebühne habe, möchte ich den Wagen vorne auf die Unterstellböcke stellen.
    Wie ist das grundsätzlich, kommt man an die Ölwanne problemlos hin oder müssen viele Teile abmontiert werden um an die Wanne ranzukommen oder besser doch die Reparatur in einer Werkstatt machen lassen?

Danke Euch im Voraus und schönes Wochenende.

Grüße
    yaandy

2. #2 ListigerLurch, 07.10.2019
    ListigerLurch

ListigerLurch 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
  3. yaandy

Hallo ListigerLurch,
    danke für deinen Tipp.
    Da die Vorderachse abgesenkt werden muss, werde ich die Sache mit der Ölwannendichtung in Selbstmontage lassen.
    Der Freundliche will dafür €300 haben, werde wohl weiterhin alle 2000Tkm Öl nachkippen und so weiterfahren.

Grüße
    yaandy

4. Theo.99

Theo.99 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Theo
    Wenn du schon Ölflecken am Boden hast, würde ich das ziemlich schnell machen lassen.
    Kann nämlich je nach Gemeinde oder Stadt einen hohen fünfstelligen Betrag Strafe kosten (Umweltverschmutzung).

5. yaandy

Hallo,
    das Auto wird gerade nicht bewegt und steht in einer Privatgarage mit einer Auffangwanne darunter also alles unter Kontrolle.
    Danke für den Tipp.
    Schönen Abend noch.
    Grüße
    yaandy

Thema:

Ölwannendichtung selber tauschen

Die Seite wird geladen...

Ölwannendichtung selber tauschen - Ähnliche Themen

1. Glasschiebedach F20 Deckel ausbauen um Dichtung zu tauschen?

Glasschiebedach F20 Deckel ausbauen um Dichtung zu tauschen?: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum, habe in der Suche nicht wirklich etwas zu meinem Problem gefunden: Ich habe das Glasschiebedach...
  2. Injektoren selber wechseln

Injektoren selber wechseln: hallo, bei mir hat sich wohl der Injektor von Zylinder 6 verabschiedet. Nun überlege ich was ich machen soll. Einfach zu bmw fahren und machen...
  3. RDKS-Sensoren tauschen: Ratschläge / Reset hängt bei 49%

RDKS-Sensoren tauschen: Ratschläge / Reset hängt bei 49%: Moinsen Profis, habe mir nen gebrauchten Satz M405-Felgen für meinen M240i geschossen - leider funktionieren (oder passen trotz vorheriger...
  4. Motor geht selber aus und wieder an

Motor geht selber aus und wieder an: Hallo liebe Gemeinde Ich habe folgendes Problem: Seit etwa 2 Wochen gibt es diese kurzen Momente (ca. 0.5 sek) wo die Elektronik und der Motor...
  5. Lambdasonde tauschen Euro 6 auf Euro 5

Lambdasonde tauschen Euro 6 auf Euro 5: Hallo, da ich nach längerer Suche nix gefunden habe, hier eine technische Frage: Kann ich beim M135i Euro 6 (also großer Turbo) die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden