[E8x] Ölwanne undicht!! Ölwanne runterbekommen wie??

Diskutiere Ölwanne undicht!! Ölwanne runterbekommen wie?? im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Mein kleiner verliert Öl und zwar an der Ölwanne. Die dichtung ist nicht mehr das was sie sein sollte trocken. Die Wanne will ich nicht...

  1. Emty

    Emty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Hallo,
    Mein kleiner verliert Öl und zwar an der Ölwanne. Die dichtung ist nicht mehr das was sie sein sollte trocken.
    Die Wanne will ich nicht unbedingt tauschen Vielleicht die Dichtung oder was zum auftragen auf die Wanne.?

    Das nächste Problem man bekommt die ölwanne überhaubt nicht runter entweder muss der Motor hochgehoben werden oder die Vorder Achse muss runter.Habt hier vielleicht eine Idee ich bin ratlos Werkstatt will für die arbeits kosten mehr als 400€ haben um nur die Dichtung zu wechseln:swapeyes_blue:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DaVogi

    DaVogi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Patrick
    Ja ich würde mir die Dichtung kaufen beim händler und eine Dichtmasse ;)und um die Ölwanne abzubauen musst du die Voderachse herablassen das du heraus kommst ;)
    Alles gut abschleifen und dann wieder drauf damit ;)
     
  4. Emty

    Emty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Das mit der Vorderachse ist mir zu kompliziert es muss doch eine leichtere alternative geben.?!
    ich verstehe es nicht man stellt Autos her und wenn man eine Dichtung tauschen will muss man das ganze Auto auseinander bauen.!
     
  5. DaVogi

    DaVogi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Patrick
    Nein leider.
    Ich arbeite bei BMW und das ärgert uns auch immer total :motz:

    Gruß
     
  6. Emty

    Emty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Dann habe ich mir was vor genommen... So ein scheissssssss:motz:

    Wenn man die Vorderachse herablässt muss man dann eine
    Axvermessung oder was Ähnliches machen.?!
     
  7. DaVogi

    DaVogi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Patrick
    Ja schon ein wenig ;)
    Nein musst du nicht :D das bleibt dir erspart ;)
    Gruß
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ölwanne undicht!! Ölwanne runterbekommen wie??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er ölwanne wechseln

    ,
  2. bmw 118i ölwanne wechseln

    ,
  3. bmw e87 ölwanne ausbauen

    ,
  4. bmw 116i ölwanne,
  5. ölwanne e87,
  6. 1er bmw ölwanne ausbauen,
  7. e87 ölwanne,
  8. bmw 4.8 ölwanne wechseln,
  9. bmw e87 Motor n43 muss die Ölwanne ,
  10. ölwanne abbauen BMW N43,
  11. bmw r850r ölwanne abbauen,
  12. bmw 318d ölwanne undicht,
  13. bmw k100 ölwanne ausbauen,
  14. e88 n43 gertriebe ölwanne abdichten,
  15. ölwanne rost bmw,
  16. 1er bmw 116i ölwanne,
  17. bmw 116i ölwannendichtung wechseln,
  18. bmw 118d ölwanne preis,
  19. e87 n45 ölwanne abbauen,
  20. ölwanne ausbauen bmw 118i,
  21. bmw 118i 2007 ölwanne abbauen,
  22. ölwanne 116i e 87,
  23. bmw 1er ölwannendichtung,
  24. ölwannendichtung wechseln bmw 1er,
  25. ölwanne bmw e87
Die Seite wird geladen...

Ölwanne undicht!! Ölwanne runterbekommen wie?? - Ähnliche Themen

  1. Hinterachsgetriebe undicht

    Hinterachsgetriebe undicht: So langsam fangen jetzt bei meinem 130i die ersten Zipperlein an. Hinterachsgetriebe ist undicht. Wellendichtring wird demnächst getauscht. Ist...
  2. Ventilschaftdichtungen undicht ?

    Ventilschaftdichtungen undicht ?: Morgen zusammen, vorab ein paar Eckdaten meines 1ers: 118i, N46, 112000km, immer warm gefahren Folgende Problematik: Vor einer Woche ist mir als...
  3. Undichte Scheinwerfer?

    Undichte Scheinwerfer?: Hallo ich hab jetzt hier in dem Forum nichts in die Richtung gefunden deswegen einfach mal ein neuer Thread. Mir ist aufgefallen das nach dem...
  4. [E82] Scheibenwaschanlage undicht?

    Scheibenwaschanlage undicht?: Hallo, habe vorgestern festgestellt, dass ich eine Pfütze und dem Auto hatte. Gestern an mehreren Orten wo das Auto stand, dass selbe Spiel. Es...
  5. [F20] 120d LCI hinterachsdifferential undicht !

    120d LCI hinterachsdifferential undicht !: Soeben habe ich an meinen 120d Lci 07/15 28Tkm festgestellt das Hinterachsdifferential richtig Ölig ist !! Es kommt aus den beiden Simmeringen...