[E8x] Ölwanne und Differential

Diskutiere Ölwanne und Differential im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Moin. Mein Auto steht gerade bei BMW wegen Service. Mit dem Mechaniker bin ich den Wagen durchgegangen. Dabei haben wir festgestellt, dass hinten...

  1. #1 Ringelpiez, 16.05.2012
    Ringelpiez

    Ringelpiez 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Moin.
    Mein Auto steht gerade bei BMW wegen Service. Mit dem Mechaniker bin ich den Wagen durchgegangen. Dabei haben wir festgestellt, dass hinten rechts der Simmerring im Diff ein wenig schwitzt, bzw. Leichter Ölverlust dort zu sehen ist. Das gleiche vorne am Motor direkt an der Ölwannendichtung.
    Der wollte natürlich gleich alles neu machen. Für mich sah es aber nicht so Wild aus. Dreck mit Öl halt. Ölstand war und ist Top!

    Habe die 1,6l 122PS Maschine Bj. 08. Ist das bei euch auch so?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölwanne und Differential

Die Seite wird geladen...

Ölwanne und Differential - Ähnliche Themen

  1. [E87] Differential defekt

    Differential defekt: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen denn ich bin etwas verwirrt. Ich besitze einen 5er E60 und einen 1er E87 Der E87 macht...
  2. [E8x] Differential Lockdown

    Differential Lockdown: Hallo, ich biete hier ein Differential Lockdown für die E8x-Baureihe zum Verkauf an. Es wurde nie verbaut und nur zum Fotografieren aus der...
  3. [F22] M Performance Differential codieren

    M Performance Differential codieren: Hallo! Weiß jemand was codiert werden muss nach dem Einbau? Gibt es ein HO Wort dazu oder wird was anderes codiert? Vielen Dank!
  4. Differential kaputt

    Differential kaputt: Hallo zusammen, ich fahre einen BMW 116D, E87, Bj. 05.02.2010. Mein Differential ist kaputt. Es fängt schon an beim Anfahren und klappert und...
  5. Rückruf von BMW: Differential-Wechsel

    Rückruf von BMW: Differential-Wechsel: http://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1285568