[E8x] Ölwanne und Differential

Diskutiere Ölwanne und Differential im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin. Mein Auto steht gerade bei BMW wegen Service. Mit dem Mechaniker bin ich den Wagen durchgegangen. Dabei haben wir festgestellt, dass hinten...

  1. #1 Ringelpiez, 16.05.2012
    Ringelpiez

    Ringelpiez 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Moin.
    Mein Auto steht gerade bei BMW wegen Service. Mit dem Mechaniker bin ich den Wagen durchgegangen. Dabei haben wir festgestellt, dass hinten rechts der Simmerring im Diff ein wenig schwitzt, bzw. Leichter Ölverlust dort zu sehen ist. Das gleiche vorne am Motor direkt an der Ölwannendichtung.
    Der wollte natürlich gleich alles neu machen. Für mich sah es aber nicht so Wild aus. Dreck mit Öl halt. Ölstand war und ist Top!

    Habe die 1,6l 122PS Maschine Bj. 08. Ist das bei euch auch so?
     
Thema:

Ölwanne und Differential

Die Seite wird geladen...

Ölwanne und Differential - Ähnliche Themen

  1. [E87] Differential undicht nach Wechsel Wellendichtring

    Differential undicht nach Wechsel Wellendichtring: 130i vFL 265 PS, BJ 2006/ 120.000 km Habe wegen leicht undichtem Simmering auf der linken Seite des Hinterachsgetriebes den Wellendichtring...
  2. Differential für E87

    Differential für E87: Moin zusammen, suche für meinen 120i E87 EZ:08 ein Differential da meins hinüber ist. Handschalter, PKW hat 120k KM auf der Uhr. Wer ein...
  3. Wer fährt in seinem M2 schon die GTS-Software für Getriebe, Differential und DSC?

    Wer fährt in seinem M2 schon die GTS-Software für Getriebe, Differential und DSC?: Mich würde interessieren wer in seinem M2 schon die M4 GTS Getriebe-, DSC- und Differeintialsoftware fährt und mit welchem Erfolg ! Ich will mir...
  4. [F20] Differential deffekt

    Differential deffekt: Hallo, Mir wurde von meiner Werkstadt gesagt dass mein Differential defekt ist. Und das dieses mich alleine das Teil mehr als 1500€ kostet. Der...
  5. Ölwanne 1er BMW abpumpen ??

    Ölwanne 1er BMW abpumpen ??: Hallo Jungs und Mädels ich habe mal ne Frage heute als ich meine Ölwanne angesehn habe habe ich gemerkt das meine Schraube ganz rostig ist und ich...