[E87] Ölwanne schief???

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von FCSP1910, 17.07.2012.

  1. #1 FCSP1910, 17.07.2012
    FCSP1910

    FCSP1910 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Hallo Leute,

    nun melde ich mich auch mal zu Wort.. Habe meinen kleinen seit einem halben Jahr und war nun zum vierten Mal in der Werkstatt.

    Bei meinem letzten Besuch (Rückruf/Zündspulentausch) hat die Werkstatt noch während ich auf dem Hof war festgestellt, dass mein Wagen sowohl am Motor, als auch am Getriebe ölig ist, was gerne geprüft werden möchte..

    Nach nun zwei Tagen Recherche und Tests konnte immer noch nicht festgestellt werden, wo das Problem liegt.
    Die Ursache kommt wohl von der Ölwanne, weil diese schief ist (?!). Ob es nur eine Dichtung ist, oder ob es was anderes ist konnte man mir jedoch noch nicht sagen.

    Um dem Problem weiter auf die Spur zu kommen sollte nun die Ölwanne abgebaut und getauscht werden, was mich ca. 670 € kosten soll, da es von der EuroPlus Garantie nicht abgedeckt ist.

    Kennt jemand dieses Problem, bzw. weiß jemand, wie sowas passieren kann?
    Der Wagen ist vier Jahre alt und hat ca 65tkm gelaufen. Vor einem halben Jahr wurde er mir (mit ca. 6tkm weniger) als Premium Selection verkauft.

    Das ist doch nicht normal, oder???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bash0rn, 17.07.2012
    bash0rn

    bash0rn 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    71131 Jettingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Philipp
    Was? das ist doch ne Sauerei?! Also da würde ich definitiv nichts bezahlen. Was kannst denn du dafür? Ein Premiumfahrzeug darf doch wohl nicht ölen nach 65tkm?!
     
Thema:

Ölwanne schief???

Die Seite wird geladen...

Ölwanne schief??? - Ähnliche Themen

  1. LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL

    LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL: Moin Leute, bei mir wurde die Ölwanne neu abgedichtet wozu ja bekanntlich die Achse abgesenkt werden muss. Nun habe ich den Wagen wieder und das...
  2. Schalthebel schief

    Schalthebel schief: Hallo, ich habe derzeit zwei 1er einmal ein 123d e82 und ein 135i e82. Bei dem 123d steht der Schaltknauf im Leerlauf Kerzengerade, beim 135...
  3. Ölwanne leckt

    Ölwanne leckt: Hi zusammen, habe einen 1er BMW Coupe Baujahr 1971. Beim Ölwechsel stellte ich fest, dass die Ölwanne leckt? Kann ich die mit einem Utis Ring...
  4. Ölwanne säubern bei Steuerkettenwechsel

    Ölwanne säubern bei Steuerkettenwechsel: Hallöchen zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Steuerkette. Und zwar ist diese gelängt und muss komplett ersetzt werden. Von BMW habe ich...
  5. 120d ölwanne undicht

    120d ölwanne undicht: Hallo, habe ein e88 Cabrio 120d mit 177ps. Problem ist das ich schon das 2.Mal die Ölwannendichtung gewechselt habe, aber den Ölverlust nicht...