[E8x] Ölwanne ausbauen (M47N2)

Diskutiere Ölwanne ausbauen (M47N2) im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; PS: Eigentlich bezieht ich sich das Ganze auf meinem E90/E91 (320d-M47N2). Ich gehe aber davon aus, dass die beiden Modelle 120d & 320d relativ...

  1. OIMIME

    OIMIME 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LDK
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    OI
    PS: Eigentlich bezieht ich sich das Ganze auf meinem E90/E91 (320d-M47N2). Ich gehe aber davon aus, dass die beiden Modelle 120d & 320d relativ ähnlich sind.

    Hallo Gemeinde,
    ich möchte in den nächsten Tagen die Ölwanne an meinem Touring ausbauen.

    Der Grund hierfür ist, dass mir die Ölablassschraube nach Ölwechsel überdreht wurde. Möchte das Ganze weder mit Baercoil oder Helicoil flicken (außer es gibt positive Erfahrungen zu!!!), sondern es soll ein neues, größeres Gewinde rein.

    Habe natürlich im Netz ein wenig Recherche betrieben und festgestellt, dass bei zumindest beim E46 mit sehr großen Aufwand verbunden ist!

    Zitat:
    „die ölwanne bekommst du so nicht raus...
    musst den motor an den haltern lösen,und bisschen hochheben,das man die ölwanne rausbekommt...."

    "In jedem anderen Fall, also undichtigkeit der Ölwanne, muss nicht nur der Motor hoch, sondern auch die Achse abgelassen werden. Grund ist der Ölschnorchel an der Pumpe, der verhindert das Ausbauen mehr als erheblich.“



    • Ist das beim meinem Modell ähnlich wie beim E46?
    • Hat da jemand Erfahrung mit?
    • Evtl. eine Anleitung?

    Freue mich über jeden hilfreichen Betrag!

    Gruß
    OI
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ölwanne ausbauen (M47N2)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e90 ölwanne undicht

    ,
  2. e90 320d kühlkreislauf undicht

    ,
  3. bmw e90 ölwanne ausbauen

    ,
  4. bmw e46 320d ölwanne ausbauen,
  5. bmw 1er ölwanne ausbau,
  6. bmw 320d touring e46 ölwanne ausbauen,
  7. bmw hochheben 320d,
  8. bmw e91 ölwanne abdichten kosten,
  9. bmw e90 320d ölwanne ausbauen,
  10. ölwanne ausbauen bmw e87 118i Motor n 43,
  11. bmw e90 ölwannendichtung wechseln anleitung,
  12. ölwanne abdichten kosten bmw e90,
  13. ölwanne beim bmw 116 ausbauen,
  14. bmw e90 ölwanne abbauen
Die Seite wird geladen...

Ölwanne ausbauen (M47N2) - Ähnliche Themen

  1. Ölwanne 1er BMW abpumpen ??

    Ölwanne 1er BMW abpumpen ??: Hallo Jungs und Mädels ich habe mal ne Frage heute als ich meine Ölwanne angesehn habe habe ich gemerkt das meine Schraube ganz rostig ist und ich...
  2. Ölwanne fast durchgerostet

    Ölwanne fast durchgerostet: Hallo miteinander. Habe heute meinen kleinen vom Service bei BMW wieder abgeholt und die meinte meine Ölwanne sei fast durchgerostet und es ist...
  3. F20 | Scheinwerfer ausbauen | Front abnehmen

    F20 | Scheinwerfer ausbauen | Front abnehmen: Hallo Leute, ich habe einen 1er den meine Frau und ich sehr lieben. Leider hat jemand, also die Werkstatt oder der Vorbesitzer die...
  4. M-Lenkrad Spange ausbauen?

    M-Lenkrad Spange ausbauen?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie man die Lenkradspange beim aktuellen M-Lenkrad ausbauen kann? Geht dies ohne den Airbag zu entfernen?...
  5. M135i DME ausbauen

    M135i DME ausbauen: Hallo, wie der Titel schon sagt bezieht sich meine Frage auf den Ausbau der DME. Habe jetzt jemanden gefunden, der mir bei meinem M135 den...