[E8x] Ölwanne ausbauen (M47N2)

Diskutiere Ölwanne ausbauen (M47N2) im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; PS: Eigentlich bezieht ich sich das Ganze auf meinem E90/E91 (320d-M47N2). Ich gehe aber davon aus, dass die beiden Modelle 120d & 320d relativ...

1. OIMIME

OIMIME 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    OI
    PS: Eigentlich bezieht ich sich das Ganze auf meinem E90/E91 (320d-M47N2). Ich gehe aber davon aus, dass die beiden Modelle 120d & 320d relativ ähnlich sind.

Hallo Gemeinde,
    ich möchte in den nächsten Tagen die Ölwanne an meinem Touring ausbauen.

Der Grund hierfür ist, dass mir die Ölablassschraube nach Ölwechsel überdreht wurde. Möchte das Ganze weder mit Baercoil oder Helicoil flicken (außer es gibt positive Erfahrungen zu!!!), sondern es soll ein neues, größeres Gewinde rein.

Habe natürlich im Netz ein wenig Recherche betrieben und festgestellt, dass bei zumindest beim E46 mit sehr großen Aufwand verbunden ist!

Zitat:
    „die ölwanne bekommst du so nicht raus...
    musst den motor an den haltern lösen,und bisschen hochheben,das man die ölwanne rausbekommt...."

"In jedem anderen Fall, also undichtigkeit der Ölwanne, muss nicht nur der Motor hoch, sondern auch die Achse abgelassen werden. Grund ist der Ölschnorchel an der Pumpe, der verhindert das Ausbauen mehr als erheblich.“

• Ist das beim meinem Modell ähnlich wie beim E46?
    • Hat da jemand Erfahrung mit?
    • Evtl. eine Anleitung?

Freue mich über jeden hilfreichen Betrag!

Gruß
    OI

Thema: Ölwanne ausbauen (M47N2)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e90 ölwanne undicht

,
  2. oelwanne e90

,
  3. olwanne Probleme ausbauen

,
  4. ölwannendichtung beim e46 compact wechseln,
  5. e46 320d ölwanne ausbauen,
  6. e90 320d kühlkreislauf undicht,
  7. bmw e90 ölwanne ausbauen,
  8. bmw e46 320d ölwanne ausbauen,
  9. bmw 1er ölwanne ausbau,
  10. bmw 320d touring e46 ölwanne ausbauen,
  11. bmw hochheben 320d,
  12. bmw e91 ölwanne abdichten kosten,
  13. bmw e90 320d ölwanne ausbauen,
  14. ölwanne ausbauen bmw e87 118i Motor n 43,
  15. bmw e90 ölwannendichtung wechseln anleitung,
  16. ölwanne abdichten kosten bmw e90,
  17. ölwanne beim bmw 116 ausbauen,
  18. bmw e90 ölwanne abbauen
Die Seite wird geladen...

Ölwanne ausbauen (M47N2) - Ähnliche Themen

1. Seitenscheibe Hinten E81 ausbauen

Seitenscheibe Hinten E81 ausbauen: Moin Leute. Suchfunktion ergab hier leider KEINEN Erflog, daher hier nun die Frage bzw. Anliegen: Bei meinem 116i Bj. 2009 ist leider ein Stück...
  2. Blende Mittelkonsole ausbauen

Blende Mittelkonsole ausbauen: Hi, Um die Blende der Mittelkonsole meines e87 130i Baujahr 2010 zu folieren, muss ich diese demontieren. Die Blende rund um den Schaltknauf habe...
  3. [E88] iDrive Controller ausbauen/reinigen?

iDrive Controller ausbauen/reinigen?: Hallo, ich bin ganz neu dabei und habe mich auch Grad in dem entspr. Forum vorgestellt. An meinem iDrive-Controller ist der Gummiring eklig...
  4. Ausbau M Sportlenkrad

Ausbau M Sportlenkrad: Moin, Folgendes Problem: Ich habe vom alten sportlenkrad auf das neue M Lenkrad umgebaut (kleiner runder Airbag) Umbau ging problemlos. Auch...
  5. Ausbau Blende Türgriff innen

Ausbau Blende Türgriff innen: Hallo, weiß jemand wie ich die Blende vom Türgriff innen ab bekomme? Würde diese gerne mir Alcantara beziehen. Wäre super wenn jemand eine...