Ölversorgung auf NOS oder RING

Diskutiere Ölversorgung auf NOS oder RING im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich habe da mal eine Frage! :mrgreen: Da ja wirklich sehr viele von euch regelmäßig auf Rennstrecken unterwegs sind ala Nordschleife etc.,...

  1. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    Ich habe da mal eine Frage! :mrgreen:

    Da ja wirklich sehr viele von euch regelmäßig auf Rennstrecken unterwegs sind ala Nordschleife etc., wollte ich mal wissen ob das mit der Ölversorgung da schon im grünen Bereich ist?
    Ich denk mir hald, das z.b. Porsche beim GT3 nicht ohne Grund eine Trockensumpfschmierung installiert hat!??

    Klärt mich mal bitte auf :gespannt:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 08.04.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Mir sind keine Probleme bekannt.
     
  4. #3 Sebastian7, 08.04.2011
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    beim Porsche sind aufgrund des gesamten Fahrzeugkonzeptes sowie der Bereifung einfach größere Querbeschleunigungskräfte möglich als am 1er...
     
  5. #4 Sven135i, 08.04.2011
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Das M QP hat doch auch Trockensupfschmierung!
     
  6. #5 BMWlover, 08.04.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das wäre mir neu...
     
  7. #6 Sven135i, 08.04.2011
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Das wurde hier besprochen, und nen Artikel gepostet, wo das steht. Ich schau mal.
     
  8. #7 Sven135i, 08.04.2011
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
  9. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    da steht was vom getriebe mit trockensumpfschmierung, nicht vom motor:
    "Dazu trägt auch das manuelle Sechsgang-Getriebe mit Trockensumpfschmierung seinen Teil bei, das extra für den Einstieg in die Welt von BMW M entwickelt wurde und nur 43 Kilogramm auf die Waage bringt."
     
  10. #9 Sven135i, 09.04.2011
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Da ist eine gute ÖlVersorgung ja auch wichtig.:eusa_liar::mrgreen:
     
  11. zorro

    zorro Guest

    erstmal NOS = RING !!!Es kann nur einen geben :D :D :D
     
  12. #11 135i_BMWPerformance, 09.04.2011
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Die theoretische Gefahr das der Ölfilm abreist besteht bestimmt. Nur Is die Frage wie man das in einem 1er zustande bringt. Auf jeden Fall gibt's eine "Oil catch can" um der Gefahr vorzubeugen. Schau mal z.B. bei vividracing.com da gibt's sowas...
     
  13. #12 Alpina_B3_Lux, 11.04.2011
    Alpina_B3_Lux

    Alpina_B3_Lux 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Eine "oil catch can" hat mit der Schmierung des Motors nichts zu tun. Diese verhindert lediglich, dass die aus der Verbrennung in den Ansaugtrakt zurückkommenden Ölmengen den Ladeluftkühler, das Laderohr und die Ventile verkoken.

    Um dem Abriss des Ölfilms vorzubeugen, könnte man eine Ölwanne mit Lamellen konstruieren (lassen). Ein Freund von mir ist gerade dabei, eine solche bei seinem 335i zu installieren.

    Alpina_B3_Lux
     
  14. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Wie kommt Öl von der Verbrennung in den Ansaugtrakt?
     
  15. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Zum Beispiel über die Kurbelgehäuseentlüftung. Über diese werden die Blow-By-Gase in den Ansaugtrakt geführt...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  16. #15 der_haNnes, 11.04.2011
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    da ich damit schon erfahrungen sammeln durfte (nicht im 1er) hätte ich bei regelmässigen ausflügen auf die NOS auch bedenken. kannst ja für den fall der fälle einen "accusump" verbauen, besser als nix.
     
  17. #16 munzi70, 11.04.2011
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.853
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    100+ NOS-Runden allerdings mitm 130er. Keine Probleme... aber der ist in Kurven defacto nicht langsamer :wink:
     
  18. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Ein 130er ist nicht langsamer als ein 135er?!
    Zu Poden mit dem Ketzer! :D
     
  19. #18 munzi70, 13.04.2011
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.853
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Ich spreche von Kurven, respektive den ganzen Streckenabschnitten mit Beschleunigungen in alle "Himmelsrichtungen" - die hinsichtlich der Ölversorgung interessant sind - weil darum geht es hier ja. Und da bin ich mir sicher, daß Du dort mitm 135er nicht schneller fährst als ich mitm 130er. :wink:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde, dass das nicht mehr mit Worten zu regeln ist! Wir wollen Beweise!!! :lach_flash:
     
  22. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Der 135er ist besser als der 130er - und wenn er es nicht ist, dann ist der 130er halt schlechter!
     
Thema:

Ölversorgung auf NOS oder RING

Die Seite wird geladen...

Ölversorgung auf NOS oder RING - Ähnliche Themen

  1. Trackday Red Bull Ring 29.10.17

    Trackday Red Bull Ring 29.10.17: Hallo zusammen! Ist zufällig einer von euch am 29.10. in Spielberg mit am Start? Der Trackday von ZK \:D/ Grüße!
  2. Ringe leuchten beim Aufschließen nicht

    Ringe leuchten beim Aufschließen nicht: Hallo zusammen, habe vor einem Monat eine neue Batterie einbauen lassen, da beim Aufschließen die Ringe nicht mehr leuchteten und bei laufendem...
  3. BMW Treffen am Red Bull Ring ?

    BMW Treffen am Red Bull Ring ?: Hello in die Ösi Runde. Frage ob einige von Euch interesse haben an einem BMW Treffen am Red Bull Ring? Evt. auch mit Ring Führung, usw. Last...
  4. LEDs f. Corona Ringe

    LEDs f. Corona Ringe: Hallo Zusammen, falls jemand seine "alten" LEDs für E-Modelle abgeben mag, wäre ich grundsätzlich interessiert. Einfach mal alles anbieten. VG
  5. Neue Batterie codieren/freischalten und Coronas (Ringe) als Tagfahrlich codieren

    Neue Batterie codieren/freischalten und Coronas (Ringe) als Tagfahrlich codieren: hallo, mir wurde dieses forum bezüglich meines anliegens vorgeschlagen!?! ich suche jemanden der mir die neue Batterie codieren/freischalten und...