[E87] Ölverlust

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Schnitzel, 14.12.2012.

  1. #1 Schnitzel, 14.12.2012
    Schnitzel

    Schnitzel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich kenne mich mit Motoren nicht so besonders gut aus. Mein Problem bei meinem 1er ist, dass er recht häufig nach zusätzlichem Öl verlangt hat. Kurz vor Ende der 2 Jahre Garantie wurde dann irgend etwas abgedichtet und damit war es dann auch ein Jahr lang gut. Jetzt musste ich wieder Öl nachfüllen und nun ist nach geschätzten 4000km der Balken schon wieder fast ganz am unteren Anschlag. Meine Vermutung ist, dass es so langsam wieder undicht wird.
    Außerdem ist mir unter der Abdeckkappe am Motor ein hellbräunlicher schleimiger Schmierfilm aufgefallen. Meine Frage an euch: Ist das ein Zeichen für eine Undichtigkeit? Sollte ich das reklamieren vor Ablauf der um ein Jahr verlängerten Garantiezeit?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeGe1990, 14.12.2012
    DeGe1990

    DeGe1990 Guest

    Aufjedenfall!

    damit ist nicht zu spaßen, wenn es noch mehr Undicht wird kann es passieren dass vielleicht irgendwann mal ganz ohne Öl bist

    Ich weiß jetzt nicht welchen 116i du hast, gibt ja 3 verschiedene Motorvarianten
    Ich habe den 1.6 122PS und muss ca. alle 10000km ein bisschen nachfüllen, was aber normal zu sein scheint habe ich gelesen

    Ab damit zu BMW die sollen nach dem Problem suchen
     
  4. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Ich fülle bei 6000-8000km ca. 1/2 L Öl auf. Das wäre normal (aber bevor die Ölkontrollanzeige kommt).
    Gruß Bernd
     
  5. #4 DeGe1990, 14.12.2012
    DeGe1990

    DeGe1990 Guest

    Servus 219153

    was fährst du

    1.6 115 PS
    1.6 122 PS
    2.0 122 PS

    also seit meinem letzten Ölwechsel bin ich nun über 5000km gefahren und bei mir stehts immer noch auf max. nach 10000km kann ich ca. 1/4l nachfüllen
     
  6. #5 Schnitzel, 15.12.2012
    Schnitzel

    Schnitzel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahre den 2.0 122 PS
     
Thema:

Ölverlust

Die Seite wird geladen...

Ölverlust - Ähnliche Themen

  1. Neuwagen: Ölverlust von 1L nach 17K

    Neuwagen: Ölverlust von 1L nach 17K: Nach 17TKm Kilometer meldete mein 10 Monate alter 120i (1.6l, 177PS) dass ich einen Liter Öl nachfüllen muss. Muss auch sagen dass der Wagen sehr...
  2. [E87] Unbekannter Ölverlust 118i

    Unbekannter Ölverlust 118i: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem 118i :( Hab den Wagen vor gut drei Jahren mit ca 80.000km gekauft und bis vor ein paar Monaten lief...
  3. [E87] Ölverlust (siehe Bild)

    Ölverlust (siehe Bild): Hey mein 1er verliert komischerweise Öl. Wie genau das Teil unter der Motorhaube heißt weiß ich jetzt nicht aber es ist in nahe des DPF. Hab mich...
  4. [E87] Ölverlust an Ölwanne & Getriebe - Werkstattangebot okay?

    Ölverlust an Ölwanne & Getriebe - Werkstattangebot okay?: Moin zusammen, ich brauche mal Eure Meinung, ob das Angebot meiner Werkstatt preislich fair ist. Bei meinem E87 wurde beim TÜV Ölverlust...
  5. [E87] Ölverlust am Motor oberhalb Abgaskümmer

    Ölverlust am Motor oberhalb Abgaskümmer: Ab und zu riecht mein 118i nach verbranntem Öl. Offenbar tropft von Zeit zu Zeit ein tropfen Öl vom Motor auf den Krümmer, bzw Kat. Was kann da...