[E87] Ölverlust

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von Lecram, 10.12.2012.

  1. Lecram

    Lecram 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Einen schönen guten Abend wünsche ich,

    hab folgendes Problem mit meinem 1er.. Darf alle 1500 km 1 L öl nachkippen. Nun hab ich aber festgestellt, jetzt wo die Straßen so schön nass sind, dass er das Öl verliert. Nun hab ich mich auf die Suche gemacht, wo es rauskommt und hab dieses Teil hier entdeckt:

    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/er7h-w-6364.jpg

    Hat einer von euch ne Ahnung was das ist, und ob man das selbst auf die Reihe bekommt zu reparieren? Kommt wenn man unter dem auto liegt, links aus der Ölwanne raus..


    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peduc

    peduc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Baujahr:
    01/2009
    Wie alt ist der Wagen? ist evtl noch Garantie drauf, dann ab zum freundlichen....
     
  4. #3 Sickel-Pete, 12.12.2012
    Sickel-Pete

    Sickel-Pete 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Ganz egal ob da noch Garantie drauf ist oder nicht - mit so etwas sollte man sofort in die Werkstatt gehen.

    Wie lange brauchst Du denn für die 1500 Kilometer? 1 Woche? 1 Monat?
     
  5. peduc

    peduc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Baujahr:
    01/2009
    kann nicht so schlimm sein, sonst hätte er es hier nicht pepostet.... :-)

    wegen der Garantie wäre es ja nur um die finanzielle Sache gegangen.
     
  6. #5 Sickel-Pete, 12.12.2012
    Sickel-Pete

    Sickel-Pete 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Drum frage ich ja nach der Zeit - denn ich denke mal das ist nicht abhängig von den gefahrenen Kilometern. Und wenn da 1 Liter Öl in 1 oder 2 Monaten einfach so rauslaufen ist es schon schlimm genug.

    Wird wohl die Ölwannendichtung sein - kann man selber machen - würde ich aber nicht tun.
     
Thema:

Ölverlust

Die Seite wird geladen...

Ölverlust - Ähnliche Themen

  1. Neuwagen: Ölverlust von 1L nach 17K

    Neuwagen: Ölverlust von 1L nach 17K: Nach 17TKm Kilometer meldete mein 10 Monate alter 120i (1.6l, 177PS) dass ich einen Liter Öl nachfüllen muss. Muss auch sagen dass der Wagen sehr...
  2. [E87] Unbekannter Ölverlust 118i

    Unbekannter Ölverlust 118i: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem 118i :( Hab den Wagen vor gut drei Jahren mit ca 80.000km gekauft und bis vor ein paar Monaten lief...
  3. [E87] Ölverlust (siehe Bild)

    Ölverlust (siehe Bild): Hey mein 1er verliert komischerweise Öl. Wie genau das Teil unter der Motorhaube heißt weiß ich jetzt nicht aber es ist in nahe des DPF. Hab mich...
  4. [E87] Ölverlust an Ölwanne & Getriebe - Werkstattangebot okay?

    Ölverlust an Ölwanne & Getriebe - Werkstattangebot okay?: Moin zusammen, ich brauche mal Eure Meinung, ob das Angebot meiner Werkstatt preislich fair ist. Bei meinem E87 wurde beim TÜV Ölverlust...
  5. [E87] Ölverlust am Motor oberhalb Abgaskümmer

    Ölverlust am Motor oberhalb Abgaskümmer: Ab und zu riecht mein 118i nach verbranntem Öl. Offenbar tropft von Zeit zu Zeit ein tropfen Öl vom Motor auf den Krümmer, bzw Kat. Was kann da...