[E87] Ölverlust (siehe Bild)

Diskutiere Ölverlust (siehe Bild) im Mängel am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hey mein 1er verliert komischerweise Öl. Wie genau das Teil unter der Motorhaube heißt weiß ich jetzt nicht aber es ist in nahe des DPF. Hab mich...

1. #1 Paschki, 28.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2015
    Paschki

Paschki 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Hey mein 1er verliert komischerweise Öl.
    Wie genau das Teil unter der Motorhaube heißt weiß ich jetzt nicht aber es ist in nahe des DPF.
    Hab mich schon gewundert woher die letzten 2 Tage dieser komische Geruch herkam. Nachdem ich mal unter die Motorhaube schaute, fielen mir die Ölflecken auf. Teilweise frische dabei.

Beim schwarzen Schlauch sieht es gravierend aus.. Da läuft das Öl richtig aus. Hat jemand ne vielleicht ne Ahnung was hier das Problem sein könnte? Kann deswegen grade echt nicht schlafen, muss ganze Zeit daran denken was mir morgen der freundliche erzählen wird.. Hoffentlich nichts gravierendes
    Musste schon die letzten 3 Monate ca 2800 € für DPF und Turbolader hinblättern

Fast hätte ich es vergessen: 118d 2007 Baujahr e87 und ca 163000km gelaufen

2. #2 prestiGe, 28.10.2015
    prestiGe

prestiGe 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Hi,

deine Bilder sind zwar nicht so aussagekräftig, aber schau mal hier:

Ölverlust Rohr Stirndeckel

Bevor du jetzt irgendwas bei BMW in AUftrag gibst, schau dir den Thread erst mal an.

Das Rohr erkennst du wenn du VOR dem Motor stehst (nicht an der Seite wie auf deinen Bildern). Dann ist oben links ein schwarzes Kunsstoffrohr. Das kann man einfach abziehen oben und unten. In der Regel ist das noch das alte mit einem innenliegenden Dichtring, der meist vollkommen im Eimer ist. Die neue Version (welche du automatisch erhältst, wenn du das Teil bestellst) hat diese Dichtung nicht mehr.

3. #3 Paschki, 28.10.2015
    Paschki

Paschki 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Grüßt euch

Habe jetzt neue Informationen zu dem Problem, hier mal die ganze Geschichte:
    Turbolader wurde im Juli in Dresden instandgesetzt als ich dort zu Besuch war. Bin ne lange Strecke mit 200 die Autobahn runtergebrettert und habe als ich angehalten bin den Motor zu kurz abkühlen lassen, weswegen der Lader kaputt ging. Zurück in NRW war der DPF fällig, weswegen der Turbolader verdreckt wurde nach zu langer Fahrt mit vollem DPF, was alles schon behoben wurde.
    Jetzt drückt der Turbolader anscheinend Öl raus was mir persönlich ein Rätsel ist
    Wurde alles über BMW gemacht bis auf die Instandsetzung.
    Jetzt muss ich mich mit Dresden in Kontakt setzen, um das Problem zu lösen.
    Hätte lieber den DPF reinigen lassen und Turbolader neu kaufen sollen, jetzt hab ich den Salat :eusa_doh:

Thema: Ölverlust (siehe Bild)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1 (e87) 116i ölverlust

,
  2. 1er schwitzt Öl

,
  3. f20 bereich turbo ölverlust

,
  4. bmw e87 Motorhaube geht nicht zu ,
  5. mängel beim bmw 1er benziner bj 2008 ölverlust
Die Seite wird geladen...

Ölverlust (siehe Bild) - Ähnliche Themen

1. Ölverlust, im Bereich Anlasser verölt

Ölverlust, im Bereich Anlasser verölt: Mein Wagen mit N47 verliert seit rund 14 Tagen bzw. tausend KM (500 KM Rückfahrt Urlaub, Rest täglicher Arbeitsweg) Öl, was sich in...
  2. Carbonblende GWS Bild nachts gesucht ?

Carbonblende GWS Bild nachts gesucht ?: Hallo liebes Forum, ich habe mir die Carbonblende für den Gangwahlschalter mit dem M-Logo geholt, nachts streut das Licht auf dieser Blende so,...
  3. Unruhiger Lauf und Ölverlust

Unruhiger Lauf und Ölverlust: Moin Leute, Bin seit ca. 8 Monaten stolzer Besitzer eines 118i's (Baujahr 2008, N43b20 Aggregat, 80.000km runter). Leider aber mit einigen...
  4. [F20] Radio 116d - BITTE um HILFE ! Passt dieses Model ? - Siehe Foto

Radio 116d - BITTE um HILFE ! Passt dieses Model ? - Siehe Foto: Werte Kollegen, ich hätte eine Frage , Mein Radio - mit Freisprech und Rückfahr- PIEPS ( jedoch ohne Navi ) bei meinem 1er F20 Bj 2012 ist...
  5. Zum Heranzoomen mit der Maus über das Bild fahren Ähnlichen Artikel verkaufen? Selbst verkaufen Bre

Zum Heranzoomen mit der Maus über das Bild fahren Ähnlichen Artikel verkaufen? Selbst verkaufen Bre: Bremsscheiben bmw f2x 345mm belüftet hinten, mit hinteren Bremsbeläge (die Scheiben und Pads haben 15000km) diejenigen, die vom 135i / 140I oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden