[E87] Ölverlust Motoröl nach großem Service

Diskutiere Ölverlust Motoröl nach großem Service im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; .

  1. #1 shadowman, 24.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2014
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spitzel, 28.03.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Ölstand checken und ergänzen.
    Dann zur werkstatt und prüfen lassen. Dichtungen hat der motor so einige. Somit geht ferndiagnose nicht.
    Evtl. Ist es der filterdeckel. Das siehste aber auch von oben mit spiegel und lampe. Nur ist der recht weit weg von getriebe.


    Sent from Arcas 737
     
  4. #3 shadowman, 28.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2014
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    .
     
  5. #4 spitzel, 29.03.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Erstmal schauen ob der richtig angeschraubt ist. Dann dichtung wechseln und deckel auf risse prüfen. Wenn es davon kommt


    Sent from Arcas 737
     
  6. #5 shadowman, 31.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2014
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    .
     
Thema:

Ölverlust Motoröl nach großem Service

Die Seite wird geladen...

Ölverlust Motoröl nach großem Service - Ähnliche Themen

  1. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  2. Service/Reparaturen 150000km? Was steht an? DPF??

    Service/Reparaturen 150000km? Was steht an? DPF??: Hallo zusammen, bei mir steht demnächst der 150000er Service meines 120d F20 an. Abgesehen von den Dingen die im BC angezeigt werden und div....
  3. Größe der Multifunktionswanne

    Größe der Multifunktionswanne: Hallo Gemeinde, ich möchte gerne wissen, wie groß die Multifunktionswanne ist, insbesondere Breite (zur Fahrzeugbreite gemessen) und Tiefe (Höhe...
  4. OBD2 Zugriff bei Service

    OBD2 Zugriff bei Service: Ich nerve nochmal. Das Display verhindert ja bei Aktivierung den Zugriff auf OBD. Was mache ich bei Werkstattbesuch, damit man auf die OBD Daten...
  5. Ölverlust - kein Ergebnis?!

    Ölverlust - kein Ergebnis?!: Fahre einen 114i Baujahr 2013. Schon immer Probleme, was den Ölverbrauch angeht (auf 5.000 km kippe ich einen Liter Öl nach!) Die Freundlichen...