[E87] Ölverlust-Motorentlüftung

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Caesar44, 21.11.2013.

1. #1 Caesar44, 21.11.2013
    Caesar44

Caesar44 1er-Interessent(in)

Hallo liebe Gemeinde!
    ich bemerkte heute im Motorraum nicht geringen Ölverlust. War bei einem Automobilclub, der meinte, es könnte die Motorentlüftung sein.
    Beim 116i ist die Motorentlüftung in der ganzen Zylinderkopfhaube integriert, daher sehr teuer:260€.
    Frage daher, sofern Erfahrungswerte vorliegen:
    A) Wie kann man feststellen, ob es wirklich die Motorentlüftung ist - Las im Forum, dass es auch die Vakuumpumpe (?wo?) sein könnte
    B) Könnten es auch nur die profildichtung(en) sein? (60€)
    Zu guter Letzt: kann ein Laie das ersetzen?
    Besten Dank im Voraus für eure Mühe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ross

ross 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    ich hatte ein kleines Ölfleck unten am Motorverkleidung - lt. :icon_smile: war ein o.ring defekt

Thema: Ölverlust-Motorentlüftung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw motorentlüftung

,
  2. bmw 116 ölverlust

Die Seite wird geladen...

Ölverlust-Motorentlüftung - Ähnliche Themen

1. Neuwagen: Ölverlust von 1L nach 17K

Neuwagen: Ölverlust von 1L nach 17K: Nach 17TKm Kilometer meldete mein 10 Monate alter 120i (1.6l, 177PS) dass ich einen Liter Öl nachfüllen muss. Muss auch sagen dass der Wagen sehr...
  2. [E87] Unbekannter Ölverlust 118i

Unbekannter Ölverlust 118i: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem 118i :( Hab den Wagen vor gut drei Jahren mit ca 80.000km gekauft und bis vor ein paar Monaten lief...
  3. [E87] Ölverlust (siehe Bild)

Ölverlust (siehe Bild): Hey mein 1er verliert komischerweise Öl. Wie genau das Teil unter der Motorhaube heißt weiß ich jetzt nicht aber es ist in nahe des DPF. Hab mich...
  4. [E87] Ölverlust an Ölwanne & Getriebe - Werkstattangebot okay?

Ölverlust an Ölwanne & Getriebe - Werkstattangebot okay?: Moin zusammen, ich brauche mal Eure Meinung, ob das Angebot meiner Werkstatt preislich fair ist. Bei meinem E87 wurde beim TÜV Ölverlust...
  5. [E87] Ölverlust am Motor oberhalb Abgaskümmer

Ölverlust am Motor oberhalb Abgaskümmer: Ab und zu riecht mein 118i nach verbranntem Öl. Offenbar tropft von Zeit zu Zeit ein tropfen Öl vom Motor auf den Krümmer, bzw Kat. Was kann da...