Ölverlust Motor 135 i

Diskutiere Ölverlust Motor 135 i im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo habe mal eine Frage zu meinem Problem !! Habe einen ölverlust festgestellt das öl läuft von oben runter am Abgaskrümmer vorbei u sammelt...

  1. #1 Schrauber1805, 12.02.2020
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    Hallo habe mal eine Frage zu meinem Problem !! Habe einen ölverlust festgestellt das öl läuft von oben runter am Abgaskrümmer vorbei u sammelt sich dann unten ab der Getriebeglocke !! So wie ich es beurteilen kann ( habe mal kurz nachgesehen aber sieht ja eh nicht viel ) würde ich evt auf VDD tippen !! Ist das evt bekannt oder hatte das schon mal einer ?? Werde aber die Woche mal der Sache auf den Grund gehen !! Wenn ja hilft dann evt nachziehen der Schrauben oder neue Dichtung ?? Danke euch schon mal !! Lg
     
  2. #2 alpinweisser_120d, 12.02.2020
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    Klingt nach VDD, ist auch relativ verbreitet das Problem. Neue rein und gut ist.
     
  3. #3 Schrauber1805, 12.02.2020
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    Ja so einfach wird es ja nicht gehen !! Gehen die Injektoren gut raus ? Ist ja doch einiges an schrauberei so wie ich das in Erinnerung habe oder ?? Werde es prüfen wo es raus kommt u dann werde ich sehen was ich mache !!
     
  4. #4 _HighTower_, 13.02.2020
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    Die Injektoren müssen nicht raus um den VD zu demontieren, würde aber gleich schauen ob er noch in takt ist. Die reißen ja auch mal gerne
     
  5. #5 Schrauber1805, 15.02.2020
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    Die Ventieldeckel reißen ??
     
  6. #6 Martin G.ER, 15.02.2020
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    Kann vorkommen, ist nur Plastik.
     
  7. #7 ListigerLurch, 17.02.2020
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    schau mal bei mir in den umbau thread da hab ich ein bild drin wo die typischerweise reißen...hatte damals einmal die dichtung gewechselt und paar monate später ist dann der deckel gerissen...hab dann nen neuen deckel drauf gemacht und seitdem ist ruhe. Beim neuen Deckel ist dichtung etc. alles mit dabei deswegen erst sicher gehen das es nur die Dichtung ist oder der Deckel weil sonst kannst das ganze prozedere zwei mal machen...hab beim ersten mal nen ganzen Tag gebraucht alles abzumachen und zu reinigen. wie gesagt wurde injektoren bleiben drauf...aber musst auch so schon einiges abbauen

    wenn man die akkustikabdeckung abmacht kann man eigentlich relativ schnell auch sehen ob es nen riss gibt..meisten da beim einfüldeckel und ob im Schacht da öl steht. ansonsten mal mit so nem inspektionsspiegel den ganzen rand abgehen und schauen wo es raussifft. stärker anziehen würde ich nicht unbedingt machen...da kannst eher mehr schaden zufügen als reparieren. und wenn dann nur mit nem drehmomentschlüssel nachziehen entsprechend der vorgabe...

    Nach 10 Jahren wenn die noch nie gewechselt wurde wird die Dichtung sich in plastik verwandelt haben :mrgreen: und/oder platt gedrückt sein. Ansonsten kannst dich auch schonmal drauf vorbereiten das die dichtung beim ölfiltergehäuse hops gehen wird.
     
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  8. #8 Schrauber1805, 17.02.2020
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    Hey die 2 Dichtung vom Ölfiltergehäuse habe ich letztes Jahr erst ersetzt !!
     
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