Ölverlust evtl. Diff ???

Diskutiere Ölverlust evtl. Diff ??? im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hi Leute, komme gerade zurück von einer kleinen Spritztour und betrachte mein Auto mal näher weil der Endschalldämpfer total braungefärbt ist....

  1. #1 sta-rr 320, 28.04.2012
    sta-rr 320

    sta-rr 320 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Ammersee
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Vorname:
    Sven
    Hi Leute,

    komme gerade zurück von einer kleinen Spritztour und betrachte mein Auto mal näher weil der Endschalldämpfer total braungefärbt ist. Ein kurzer Blick unter´s Auto und alles total verschmiert und nass bei 4500 km . Benzin ist es nicht da die Flüssigkeit mehr oder weniger geruchlos ist . Daher der Tipp evtl. Differenzial. Ist was evtl. etwas bekannt?

    Danke schonmal

    Grüße Sven

    [​IMG]
     
  2. #2 xerox00, 28.04.2012
    xerox00

    xerox00 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Vorname:
    Danny
  3. NO135i

    NO135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Bonn.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Toralf
    Habe ich auch, kommt bei mir definitiv vom Diff.

    Erst war es ganz wenig, habe es auf der Bühne mal von unten gesäubert, um festzustellen wie viel Austritt.

    1 Tag später hatte ich nach Regenfall einen Regenbogen unter dem Auto.

    Termin beim :) ist nächste Woche.
     
  4. Bimma

    Bimma 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Bei mir kommt's von der rechten Seite... Tippe bei dir darauf, dass es irgendwo am Anschluss Linke Antriebswelle zum Diff. Ist weil es ja regelrecht auf den achsbogen geschleudert wurde... Bei mir haben die erstmal nur sauber gemacht und nächste Woche muss ich nochmal zum Händler um zu schauen ob wieder etwas da ist... Aber bei dir ist es definitiv mehr als bei mir...
     
  5. NO135i

    NO135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Bonn.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Toralf
    Bei mir ist es ebenfalls auf der rechten Seite... Interessant :/
     
  6. #6 sta-rr 320, 28.04.2012
    sta-rr 320

    sta-rr 320 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Ammersee
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Vorname:
    Sven
    können die mir nen Strick daraus drehen da ein KW3 verbaut ist und was ist mit dem versifften Endschälldämpfer , den bekommt man doch nie wieder sauber??
     
  7. Bimma

    Bimma 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Wenn du eine ganz abgewichste Niederlassung erwischt, können die bestimmt irgendwie argumentieren, dass durch die veränderte Stellung der antriebswellen das diff anders belastet wird :swapeyes_blue:
    Ich denke das wird die absolute Ausnahme Situation sein aber vielleicht vorsichtshalber die Höhe zumindest hinten auf normales Niveau bringen (natürlich Jenachdem wie du sie bisher eingestellt

    Bei den dreckigen teilen sollte bremsenreiniger eigentlich genügen ;)
     
  8. #8 sta-rr 320, 30.04.2012
    sta-rr 320

    sta-rr 320 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Ammersee
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Vorname:
    Sven
    ich bin gerade vom Händler gekommen, rechts und links am Differenzialausgang sifft´s raus . Nächsten Montag hab ich einen Termin

    Grüße Sven
     
  9. #9 STM M-Coupe, 30.04.2012
    STM M-Coupe

    STM M-Coupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bayern LL
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Hallo Sven,

    gehts auf Garantie, oder haben sie was gesagt wegen tieferlegung?

    Grüße Stefan
     
  10. efx

    efx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    wg. nem simmerring für 16,96, ist schon echt lächerlich bei der laufleistung
     
  11. #11 sta-rr 320, 30.04.2012
    sta-rr 320

    sta-rr 320 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Ammersee
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Vorname:
    Sven
    also das Fahrwerk stellt kein Problem dar, auf meine Frage was mit dem Endschalldämpfer ist wurde mir angeboten die eingebrannten Stellen rauszuschleifen was ja nur ein schlechter Witz sein kann. Habe schon zur Kenntnis gegeben das ich mich mit dieser Lösung nicht zufrieden stellen lasse
     
  12. #12 kampfschachtel, 01.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2012
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    tja da wäre ich jetzt mal ganz leise uns liese die Jungs das reparieren. Aus der BMW Historie gibt es da so einige Probleme bzgl. Tieferlegung und den Simmerringen der HA, die sich auch durchzieht die wie die Kugelköpfe an der VA, die bei nahezu allen BMW eine Schwachstelle sind. Hoffe nicht dass die auch den 1M betreffen...
    wäre wirklich interessant ob alle die das Simmerringproblem ein Tieferlegung haben (ob Federn oder GW ist da egal)...
     
  13. #13 xerox00, 01.05.2012
    xerox00

    xerox00 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Vorname:
    Danny
    Bimma hat doch glaub ich noch das Original Fahrwerk drin!?
     
  14. #14 sta-rr 320, 01.05.2012
    sta-rr 320

    sta-rr 320 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Ammersee
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Vorname:
    Sven
    wieso leise ???
     
  15. NO135i

    NO135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Bonn.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Toralf
    Also ich habe noch das Standart-Fahrwerk verbaut. Nichts verändert und ebenfalls Probleme. Es sollte also nicht nur an einer Tieferlegung liegen.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. #16 sta-rr 320, 07.05.2012
    sta-rr 320

    sta-rr 320 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Ammersee
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Vorname:
    Sven
    Hi Leute,

    habe gerade beim "Freundlichen" meinen 1er abgeholt. Angeblich drückte es das Öl durch die Hinterachsentlüftung ins Freie und nicht wie angenommen das die Dichtringe der Diffausgänge undicht wären. Mir würde erklärt das dieses mit dem sportlichen Einsatzes meines Fahrzeuges zusammenhängt. Kann das einer nachvollziehen da mir das ganze doch etwas komisch vorkommt. Das Diff stammt doch vom M3 und traten da diese Probleme auf. Der Auspuff wurde leider nicht mehr sauber.

    Grüße Sven
     
  17. #17 Mike@wtcc, 07.05.2012
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Man lernt immer wieder was neues...:eusa_shifty: Sorry, kann nichts beitragen. Was ist eine Hinterachsentlüftung? Und wArum wird da Öl rausgedrückt?
     
  18. #18 Hellracer01, 07.05.2012
    Hellracer01

    Hellracer01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Philipp
    @ sta-rr 320

    Bei mir ist am Hinterachsdiff noch alles trocken. Leider hab ich einige, jedoch nur leichte Ölspuren an der Ölwanne. Der Wagen geht nächste Woche zu :icon_smile:. Mal sehen was daraus wird.

    Gruß
    Philipp
     
  19. Bimma

    Bimma 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Bei mir Haar genau die selbe antwort!
    Kommt mir mehr als Spanisch vor das ganze... Hat da jemand Infos zu? Hab das erste mal von so nem Ventil gehört :-s
     
  20. qmatic

    qmatic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    Und wieso nur beim "sportlichen Einsatz". Was versteht der Händler eigentlich darunter?
    Wurde das Teil nicht für den sportlichen Einsatz gebaut?
     
Thema: Ölverlust evtl. Diff ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hinterachsentlüftung

    ,
  2. ölverlust beim 1er auf der linken seite

Die Seite wird geladen...

Ölverlust evtl. Diff ??? - Ähnliche Themen

  1. Knacken im diff.

    Knacken im diff.: Hallo ich fahre einen 1er bmw 125i coupe seid kurzem habe ich ein knacken am differential. Beim schaltwechsel am schlimmsten ist es beim 2.und 3...
  2. [E87] Ölverlust auf Autobahnfahrt

    Ölverlust auf Autobahnfahrt: Also hab folgendes Problem, ich habe immer nen leichten Öl Verbrauch auf 1000/1500km ein Verbrauch von ein Viertel von der Anzeige im BC.Und heute...
  3. [F20] höherer Ölverlust wegen defekter injektoren

    höherer Ölverlust wegen defekter injektoren: Hallo zusammen, ich habe einen 116i bj 2012. In ca. zwei Wochen werden bei mir alle Injektoren, Zündkerzen getauscht und die Einlassventile auf...
  4. Bmw 120d Ölverlust

    Bmw 120d Ölverlust: Hallo Forumsfreunde, Mein 1er Cabrio hatte letztes Jahr im Sommer einen enormen Ölverlust unten am Motor, dass Getriebe war auch voller Motoröl....
  5. Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?

    Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?: Guten Abend! Ich möchte mir einen 118i zulegen und habe mir am Freitag gleich 2 Fahrzeuge in Berlin angeschaut (jetzt weiß ich auch wieso man in...