Ölverlust beim e87 118d

Diskutiere Ölverlust beim e87 118d im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Mein e87 118d bj 08 mit 127tkm verliert links öl. Die Dichtung vom Ölfiltergehäuse an den Motorblock wurde gewechselt. An was kann es noch liegen?

  1. #1 Suppehuhn, 23.02.2020
    Suppehuhn

    Suppehuhn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mein e87 118d bj 08 mit 127tkm verliert links öl. Die Dichtung vom Ölfiltergehäuse an den Motorblock wurde gewechselt. An was kann es noch liegen?
     
  2. JanZ

    JanZ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.11.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    5
    Mal den Ölstandssensor an der Ölwanne geprüft? Dort verliert der Wagen auch gerne mal Öl.
     
  3. #3 Suppehuhn, 24.02.2020
    Suppehuhn

    Suppehuhn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe ich von dort kommt es nicht.
     
  4. #4 cannkoo, 29.02.2020
    cannkoo

    cannkoo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.12.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht die dichtung vom Ölstandssensor ?
    könnte sein dass durch den fahrtwind das öl (falls es nicht viel ist) nach oben gedrückt wird.
     
  5. #5 Suppehuhn, 29.02.2020
    Suppehuhn

    Suppehuhn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    wo sitzt denn dieser?
     
  6. #6 cannkoo, 09.03.2020
    cannkoo

    cannkoo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.12.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ganz unten, an der ölwanne, durch 3 schrauben befestigt
     
  7. JanZ

    JanZ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.11.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    5
    So als kleines Feedback: Meiner hat an 3 Stellen Öl verloren. Ölstandssensor, Ölstandsmesser und Ölwanne selbst. Die vom Ölstandsmesser ist etwas schlecht zu sehen. Da sieht man von oben (ohne Motorabdeckung) am ehensten ob hier auch etwas raus drückt.
     
    spitzel gefällt das.
Thema:

Ölverlust beim e87 118d

Die Seite wird geladen...

Ölverlust beim e87 118d - Ähnliche Themen

  1. Starker Ölverlust

    Starker Ölverlust: Hallo zusammen, Ich habe mir vor wenigen Wochen einen BMW 120i gekauft (bj Ende 2006, 150ps). In den letzten Wochen musste ich 1,5L Öl...
  2. Ölverlust ASB

    Ölverlust ASB: Hallo Zusammen, Mein 123d verliert seit 1 Monat extrem Viel Öl. Kann sagen 1L bei 1000-1500km. Heute beim Freundlichen gewesen, dort hieß es Öl...
  3. [E87] Ölverlust am Ölfiltergehäuse 118i N46B20

    Ölverlust am Ölfiltergehäuse 118i N46B20: Hallo Leute, ich habe Ölverlust sobald ich die vorgegebenen 4,2 Liter in den N46B20 Motor einfülle. Der Ölverlust hört auf, wenn im Boardcomputer...
  4. E87 Ölverlust oder Sensor defekt?

    E87 Ölverlust oder Sensor defekt?: Hallo, Ich bin neu hier und ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe vor kurzem ein Ölwechsel machen lassen bei Mr Wasch. Da hat der...
  5. Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?

    Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?: Guten Abend! Ich möchte mir einen 118i zulegen und habe mir am Freitag gleich 2 Fahrzeuge in Berlin angeschaut (jetzt weiß ich auch wieso man in...