[E87] Ölverlust am Ölfiltergehäuse 118i N46B20

Diskutiere Ölverlust am Ölfiltergehäuse 118i N46B20 im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, ich habe Ölverlust sobald ich die vorgegebenen 4,2 Liter in den N46B20 Motor einfülle. Der Ölverlust hört auf, wenn im Boardcomputer...

  1. #1 GermanTitov, 19.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2020
    GermanTitov

    GermanTitov 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich habe Ölverlust sobald ich die vorgegebenen 4,2 Liter in den N46B20 Motor einfülle.
    Der Ölverlust hört auf, wenn im Boardcomputer die Ölanzeige bei der Hälfte ist, also so in etwa 3,7 Liter Öl.
    Der Ölverlust tritt zwischen dem oberen Ölfiltergehäuse und den Unteren auf, wo die Dichtung ist (sieht man an der Nr.6 auf dem Beigefügten Bild)
    Die Dichtung habe ich schon ausgetauscht - keine Verbesserung.
    Ich benutze Liqui Molli Top Tech 4600 mit der Freigabe BMW Longlife 04, also daran kann es nicht liegen.
    Irgendjemand eine Idee was das Problem ist?
    Danke schonmal für die Hilfe :-)
    PS: Bin bei 215.000 km
     

    Anhänge:

  2. #2 SilberE87, 19.09.2020
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4.848
    Zustimmungen:
    1.793
    Ort:
    Norddeutschland
    Ist doch alles im grünen Bereich laut Bordcomputer (wenn ich Dich richtig verstehe), da musst Du Dich nicht sorgen.
     
  3. Flo95

    Flo95 Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.578
    Zustimmungen:
    4.669
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Vielleicht die Dichtung Nr. 5 ebenfalls tauschen?
     
Thema:

Ölverlust am Ölfiltergehäuse 118i N46B20

Die Seite wird geladen...

Ölverlust am Ölfiltergehäuse 118i N46B20 - Ähnliche Themen

  1. Ölverlust oder Sensor defekt?

    Ölverlust oder Sensor defekt?: Hallo zusammen :D Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahren einen BMW M135i FL Bj. 2015 134tkm. Anfang Juli bekam ich die Meldung Öl-stand...
  2. [F21] Ölverlust

    Ölverlust: Hallo Leute Unser F21, 118i verliert seit Kurzem ziemlich viel Öl. Bemerkt habe ich es als wir aus dem Italien-Urlaub zurückkamen. Im Urlaub...
  3. Ölverlust vorne

    Ölverlust vorne: Hallo erfahrene Schrauber Bei meinem M135i F21 hab ich vorne bei der Lenkung Ölspuren entdeckt, siehe Fotos. Weiss da jemand gleich Bescheid?...
  4. Starker Ölverlust

    Starker Ölverlust: Hallo zusammen, Ich habe mir vor wenigen Wochen einen BMW 120i gekauft (bj Ende 2006, 150ps). In den letzten Wochen musste ich 1,5L Öl...
  5. Ölverlust ASB

    Ölverlust ASB: Hallo Zusammen, Mein 123d verliert seit 1 Monat extrem Viel Öl. Kann sagen 1L bei 1000-1500km. Heute beim Freundlichen gewesen, dort hieß es Öl...