ölverlust am Ladeluftkühler

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von chrisns, 20.06.2010.

  1. #1 chrisns, 20.06.2010
    chrisns

    chrisns 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giengen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Chris
    Hallo
    habe heut mal wieder nach Öl und Wasserstand geschaut und habe festgestellt, das mein Ladeluftkühler am Eingang sehr Ölig ist. Kennt jemand das Problem ? Ist das nur ne Dichtung die defekt ist ?

    mfg chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der_Franzose, 20.06.2010
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
  4. #3 Fabi189, 20.06.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Wie viel Öl ist da drin?
     
  5. #4 chrisns, 21.06.2010
    chrisns

    chrisns 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giengen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Chris
    hm im schlacuh weiss ich ja ner, hab ihn ja nicht weg aber i u-schutz ist halt ne öl pfütze. und sie wie ich das sehe ist das genau zwischen llk und dem schlauch wo es raus drückt
     
  6. #5 Strikersen, 21.06.2010
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Hääh,wie meinen?:shock:
     
  7. #6 mpower25, 21.06.2010
    mpower25

    mpower25 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    versteh ich auch nicht :shock:
     
  8. #7 chrisns, 21.06.2010
    chrisns

    chrisns 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giengen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Chris
    kann nicht sagen wieviel öl im schlauch ist. ich seh nur das öl im uschutz und eben das an dieser stelle das öl austritt
     
  9. #8 buiger2010, 21.06.2010
    buiger2010

    buiger2010 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo hatte vor kurzen das gleiche problem; bei mir hatte der schlauch zwischen LLK und motor einen riss dadurch ist immer etwas öl ausgetreten! aber der schlauch zwischen turbo und LLK hat am übergang auch einen leichten ölnebel drauf! die übergänge von schlauch zu LLK sind meiner meinung etwas windig gemacht;eine rohrschelle hätte das auch getan und alles währ gut!:roll:!

    hatte das problem bei ca. 97000 km hab aber den schlauch auf kulanz von bmw bekommen!
     
  10. #9 Fabi189, 21.06.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Im Schlauch darf bisserl Öl sein. Außerhalb aber nicht. Daher Verschraubungen prüfen und ggf. Schlauch erneuern.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 daylight06, 22.06.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007

    Wow bei 97.000 Km noch Kulanz, da hat der der das genehmigt hat wohl einen sehr guten Tag gehabt.
     
  13. #11 myfirst1er, 17.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2012
    myfirst1er

    myfirst1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
Thema: ölverlust am Ladeluftkühler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ladeluftkühler ist ölig bmw

    ,
  2. ladeluftkühler ist ölig

Die Seite wird geladen...

ölverlust am Ladeluftkühler - Ähnliche Themen

  1. [F20] Ladeluftkühler für 120d xdrive

    Ladeluftkühler für 120d xdrive: Servus biete hier meinen Ladeluftkühler an, dieser war in einem 120d xdrive verbaut, welcher 500km nach seiner Erstzulassung auf das Performance...
  2. 116d Stage2 184ps, Ladeluftkühler

    116d Stage2 184ps, Ladeluftkühler: (Auf groß klein Schreibung nicht geachtet, Handy Autokorrektur) Hallo zusammen! Einige tuner bieten für den 16d (F20, 2Liter) ein reines Software...
  3. Performance Ladeluftkühler für 123d

    Performance Ladeluftkühler für 123d: Wie oben geschrieben suche ich einen Performance Ladeluftkühler. Wer einen hat bitte anbieten. MfG.
  4. Motorhaube, xenon Links, Performance ladeluftkühler, breite Kotflügel e82

    Motorhaube, xenon Links, Performance ladeluftkühler, breite Kotflügel e82: Hallo zusammen, Da mir DHL ins Auto gefahren ist suche ich aktuell noch folgendes: Xenonscheinwerfer links Motorhaube (ggf Alpinweiß 3)...
  5. Ladeluftkühler

    Ladeluftkühler: Servus Leute, nach einigen Veränderungen an meinem Fahrzeug habe ich mich nun mal mit dem Thema besserer Ladeluftkühler für meinen kleinen...