Ölverlust am Getriebe - Erneuter Wechsel des Simmerings

Diskutiere Ölverlust am Getriebe - Erneuter Wechsel des Simmerings im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Bei meinem 118d wurde bei der Letzten Hauptuntersuchung ein ölfeuchtes Getriebe festgestellt. Getauscht wurden beide Simmerringe auf Empfehlung...

1. #1 Schnack, 12.06.2019
    Schnack

Schnack 1er-Interessent(in)

Bei meinem 118d wurde bei der Letzten Hauptuntersuchung ein ölfeuchtes Getriebe festgestellt. Getauscht wurden beide Simmerringe auf Empfehlung der BMW-Werkstatt.

Der Wagen hat jetzt 165t km runter, allerdings wurde schon bei 100t km Öl am Getriebe diagnostiziert. Daraufhin wurde schon damals die Simmerringe gewechselt. Bei 120t km wurden aufgrund von Ölverlust die Ablassschraube am Getriebe gewechselt (Kulanz).

Ich habe das Gefühl hier wird an dem eigentlichen Problem "vorbeigearbeitet". Wie genau lässt sich wirklich feststellen wo das Getriebeöl herkommt? Wie soll ich mich in Zukunft gegenüber BMW verhalten? Der Deal ist jetzt erstmal ein wenig zu fahren und sich die Sache nochmal gemeinsam an zu gucken. Den Techniker kam es auch merkwürdig vor, und sollte erneut Öl zu sehen sein würde BMW die Kosten der Letzten Reparatur übernehmen.

Auch wenn es für den TÜV kein Problem darstellt, fahre ich alleine aus Umwelt-Gründen ungerne mit einem ölfeuchten Getriebe. Hatte hier jemand schon mal ähnliche Probleme?

2. #2 Laguna85, 12.06.2019
    Laguna85

Laguna85 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2019
    Spritmonitor:
    Ich kenne es nur vom Simmerring der Schaltwelle und der Abtriebswelle. Wenn die gemacht worden sind, war immer Ruhe. Komisch das es wieder undicht bei dir ist. 2 Jahre hast du ja Gewährleistung auf alle arbeiten wo du dich dran beteiligt hast.

Thema:

Ölverlust am Getriebe - Erneuter Wechsel des Simmerings

Die Seite wird geladen...

Ölverlust am Getriebe - Erneuter Wechsel des Simmerings - Ähnliche Themen

1. Getriebespülung oder nur Öl Wechsel?

Getriebespülung oder nur Öl Wechsel?: Hey, ich fahre einen 123d mit dem Automatikgetriebe. Ich habe zur Zeit 190.000km auf dem Wagen drauf und obwohl das Getriebe sehr weich schaltet...
  2. Feuchtigkeit im Auspuff nach ZKD-Wechsel

Feuchtigkeit im Auspuff nach ZKD-Wechsel: Moin Profis, nachdem bei meinem M240i immer wieder Kühlwasser gefehlt hat, hat der örtliche Vertragshändler letzte Woche die ZKD getauscht (100%...
  3. Probleme Vanos nach wechsel Magnetventile

Probleme Vanos nach wechsel Magnetventile: Hallo, mein Sohn fährt einen 116i Baujahr 2009 mit N43B20 Motor. Allerdings stört mich die Bezeichnung die Rheingold ausgelesen hat, N43B20 steht...
  4. [F2x] Subwoofer ohne Radio wechsel möglich? (Business))

Subwoofer ohne Radio wechsel möglich? (Business)): Moin, korrigiert mich falls ich scheiße laber und nehmt es bitte nicht zu ernst bin noch sehr neu was Autos angeht. Also ich habe vor einen...
  5. Wechsel von Saab...und Fragen

Wechsel von Saab...und Fragen: Liebe BMWler, ich fahre ein Saab 9-3/II Diesel-Cabrio seit 5 Jahren. Mit 350000 Kilometern ist jetzt einfach Schluss, technisch ist das Auto schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden