Ölverbrauch

Diskutiere Ölverbrauch im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Gestern Abend sah ich voller Entsetzen auf meinem Display, das angeblich der Ölstand sein Minimum erreicht hat - und das bereits nach 10.000 km...

  1. #1 speedcat, 11.10.2007
    speedcat

    speedcat 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Gestern Abend sah ich voller Entsetzen auf meinem Display, das angeblich der Ölstand sein Minimum erreicht hat - und das bereits nach 10.000 km :(

    Hat jemand von Euch die selben Erfahrungen gemacht oder ist ein so hoher Ölverbrauch normal ???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Wenn das Auto neu war ... sind 10.000 km fast schon ein wunder ... in den 1. 5000 km frisst der Motor mehr Öl. Sozusagen bis das Öl ordentlich in alle Ecken verteilt und der Motor eingefahren ist ...

    Bei mir/uns waren es gut 5000km und der Motor hat nen Liter Öl wollen.

    Das ist nichts besonderes sondern völlig normal. Ich würde sagen, bei 10.000 ist es schon eher spät ... bist wohl sehr verhalten gefahren ;-)

    Werner
     
  4. #3 schnaki, 11.10.2007
    schnaki

    schnaki Guest

    Meiner war nach ca. 7.500 km auf 1/4 runter, hab dann nen halben Liter nachgekippt, war dann wieder auf 3/4 und ist jetzt bei 11.000 km wieder auf halb voll runter.... Der Verbrauch ist also schon "weniger"geworden und sollte eigentlich so langsam aber sicher gegen wenig bis nix tendieren..... hoffe ich zumindest :roll:

    Ich hab vom :D beim Kauf nen Liter Öl mitbekommen mit dem Hinweis, das ich den wahrscheinlich auch brauchen werde..... ich mach mir also keine weiteren Sorgen darum, solange das nicht so bleibt....

    Gruß aus HH
     
  5. #4 speedcat, 11.10.2007
    speedcat

    speedcat 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    :evil: Ich selber fahre lieber zu schnell als zu langsam - aber da mein Freund gerne "mein Ruder" in die Hand nimmt, wenn wir zusammen unterwegs sind (ER ist von der SPRITSPAR-FRAKTION) ... kann das wohl sein.... :oops: :oops: :oops:
     
  6. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Der 1er ist auch nicht zum langsam Fahren gedacht. So stand es im BMW Prospekt drin :evil:

    Ich hab auch Öl beim Händler dazubekommen. Nach dem Nachfüllen gleich einen Liter nachgekauft ... wenn man schon so eine hübsche Klett-Box Tasche bekommt darf die auf keinen Fall leer bleiben.

    Mach dir auf jeden Fall keine Sorgen, mit deinem kleinen ist alles OK. Und so ein bisschen Öl kostet nicht die Welt.

    Grüße
    Werner
     
  7. #6 speedcat, 11.10.2007
    speedcat

    speedcat 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Ich werde das AB SOFORT beherzigen :wink:

    DANKE für die Hilfe, dann werd ich ihm gleich mal was gutes gönnen (und meinen BMW-Schnulli anrufen warum ich ZUR HÖLLE keine schöne Klett-Box mit nem Liter ÖL bekommen hab :twisted: )

     
  8. #7 Harlachinger, 12.10.2007
    Harlachinger

    Harlachinger 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    was haben die denn für ne plürre drin , fahr seit jahren 10 - w 60 von castrol , habe nie was nachkippen müssen
     
  9. #8 Fun_King2k, 12.10.2007
    Fun_King2k

    Fun_King2k 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    jetzt muss ich schon mal fragen ...

    bekomm mein erst Ende November aber muss man schon ca. nach 5000km zum Ölnachfüllen ???!!!

    wie oft macht man eigentlihc nen Ölwechsel? jährlich? was verlangt da bmw eigetnlich immer (ca.), wird da der Filter auch gewechselt ?

    dankeschön

    mfg
     
  10. #9 schnaki, 12.10.2007
    schnaki

    schnaki Guest

    mal alle keine Sorgen machen :wink:

    Das ist halt so das ein Motor in der Einfahrphase etwas Öl schluckt ( Siehe WEM )..... daher mus eventuell ein wenig nachgefüllt werden auf den ersten 10.000 km.... mehr nicht, keine Werkstatt, keine Ölwechsel, nix.... Ölwechsel nach Anzeige, spätestens nach 2 Jahren oder 30.000 km....

    Gruß aus HH
     
  11. #10 Fun_King2k, 12.10.2007
    Fun_King2k

    Fun_King2k 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    alles klar, dann werd ich wenn ich mein Auto abhol au glei mal fragen obs net a bodl of Milk (Öl) ;) kostenlos gibt !

    dann kann man nichts falsch machen

    thx
     
  12. #11 vonmitch, 16.10.2007
    vonmitch

    vonmitch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    sagt mal, komm aus dem sternen lager und da ists keineswegs so, dass da öl fällig wurde...?!:roll:

    warum brauch das der kleine?
     
  13. #12 Bluebird, 17.10.2007
    Bluebird

    Bluebird 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Leverkusen
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Sascha
    Ich habe bei ca. 12.000 KM das erste und letzte mal Öl nachfüllen müssen.
    Ansonsten gibt es Öl nur noch beim Ölwechsel ca. alle 25.000 Km.
     
  14. Ray

    Ray 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Mein Kleiner wollte am letzten Wochenende den ersten Liter Öl haben, nach 8700 Kilometern.
     
  15. #14 HappyCamper2007, 09.12.2007
    HappyCamper2007

    HappyCamper2007 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 renozeross, 09.12.2007
    renozeross

    renozeross 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Meinem hats nach 6700km nach Öl gedurstet.
     
  18. kon

    kon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Öl

    mal zum vergleich:

    mein vater fährt einen a4 2.0 liter fsi. der muss alle 1t km 1-2L aufkippen und laut hersteller und handbuch ist das normal! wir waren auch schon im autohaus und haben zweimal nachgefragt. das kann doch nicht wahr sein oder? nach 5t km hat er bereits 6-8l nachkippen müssen.

    jetzt wo ich es weiß, sieht man öfter auf der autobahn die fahrer der marken und fleißig öl aufkippen. da ist der 1er doch noch human gegen.

    ciao
    kon
     
Thema:

Ölverbrauch

Die Seite wird geladen...

Ölverbrauch - Ähnliche Themen

  1. 125i e85 Ölverbrauch

    125i e85 Ölverbrauch: Hallo Leute, habe meinem 125er vor kurzem die Leistungssteigerung von Digitec verpasst. Er hat jetzt spürbar mehr Dampf, aber das mal nur so...
  2. Ölverbrauch N47

    Ölverbrauch N47: Tag ihrs, habe aktuell einen 116d Bj. 07/2013 mit etwa 135tkm Laufleistung und einen 118d Bj. 07/2014 mit ca. 105tkm und die genehmigen sich schon...
  3. Ölverbrauch - oder weshalb die TFSI das Öl saufen

    Ölverbrauch - oder weshalb die TFSI das Öl saufen: Sehr aufschlussreich... Möglicherweise gibt es auch Ähnlichkeiten zu anderen Herstellern? Wer weiß... "Laut Audi wurden 785.000 Motoren mit den...
  4. [E8x] 123d - Ölverbrauch und Fahrprofil

    123d - Ölverbrauch und Fahrprofil: Hi zusammen, Ich hab bei meinem 123d vor einer Weile etwas Ölverbrauch festgestellt (Größenordnung 1000ml / 10.000 km). Testweise hab ich dann...
  5. Hoher Ölverbrauch

    Hoher Ölverbrauch: Hallo Ich habe leider festgestellt, das mein E87 Bj 2005 einen hohen Ölverbrauch hat (1L/1000km). Ich fahre etwa 80 KM am Tag, halb Autobahn halb...