[E87] Ölverbrauch

Diskutiere Ölverbrauch im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Liebe 1er Liebhaber, Ich fahre einen E87 120d EZ02/08 mit 130Tkm. Meine Frage wäre, ich muss alle 6-7Tkm 1Liter Öl nachfüllen. Ist das...

  1. Zeus90

    Zeus90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Zeus
    Hallo Liebe 1er Liebhaber,
    Ich fahre einen E87 120d EZ02/08 mit 130Tkm.
    Meine Frage wäre, ich muss alle 6-7Tkm 1Liter Öl nachfüllen.
    Ist das Überhaupt Normal ???, weil meines Wissens nach verbraucht der Diesel nicht soviel Öl. Würde mich freuen wenn ihr mir Weiterhelfen könnt :)

    MfG

    Zeus90
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nr47

    Nr47 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    oben
    Das ist bei jedem unterschiedlich. Zwei Beispiele:

    Unser 120d LCI mit 110000 km hat keinen messbaren Ölverbrauch zwischen den Intervallen.

    Unser Vor-LCI 118d mit jetzt 190000 km verbraucht auf 15000 km ca. 1 Liter Öl.

    Wenn Du aber bei BMW vorsprichst werden sie dir erklären, das ein Ölverbrauch von bis zu 1 L /1000 km normal ist.

    Darf ich fragen woran Du bemerkst das Öl fehlt?
     
  4. Zeus90

    Zeus90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Zeus
    Erstmal Danke für die rasche Antwort :)
    Der Bordcomputer meldet sich immer mit einer gelben Warnleuchte( Ölkannensymbol)
     
Thema:

Ölverbrauch

Die Seite wird geladen...

Ölverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch - oder weshalb die TFSI das Öl saufen

    Ölverbrauch - oder weshalb die TFSI das Öl saufen: Sehr aufschlussreich... Möglicherweise gibt es auch Ähnlichkeiten zu anderen Herstellern? Wer weiß... "Laut Audi wurden 785.000 Motoren mit den...
  2. [E8x] 123d - Ölverbrauch und Fahrprofil

    123d - Ölverbrauch und Fahrprofil: Hi zusammen, Ich hab bei meinem 123d vor einer Weile etwas Ölverbrauch festgestellt (Größenordnung 1000ml / 10.000 km). Testweise hab ich dann...
  3. Hoher Ölverbrauch

    Hoher Ölverbrauch: Hallo Ich habe leider festgestellt, das mein E87 Bj 2005 einen hohen Ölverbrauch hat (1L/1000km). Ich fahre etwa 80 KM am Tag, halb Autobahn halb...
  4. [F20] Ölverbrauch 116d (3Zyl) 1L/20tkm

    Ölverbrauch 116d (3Zyl) 1L/20tkm: Hallo, war letzte Woche ganz erstaunt, nachdem ich nach den ersten 20tkm tatsächlich 1L Öl nachschütten musste. Das kannte ich so gar nicht mehr...
  5. Ölverbrauch wirklich so gering???

    Ölverbrauch wirklich so gering???: Hallo fahre meinen 120d nun schon über 15000 km und laut ölmessanzeige hat er noch nichts verbraucht. Ist das normal und habt ihr ansonsten...