[E87] Ölverbrauch

Diskutiere Ölverbrauch im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Liebe 1er Liebhaber, Ich fahre einen E87 120d EZ02/08 mit 130Tkm. Meine Frage wäre, ich muss alle 6-7Tkm 1Liter Öl nachfüllen. Ist das...

  1. Zeus90

    Zeus90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Zeus
    Hallo Liebe 1er Liebhaber,
    Ich fahre einen E87 120d EZ02/08 mit 130Tkm.
    Meine Frage wäre, ich muss alle 6-7Tkm 1Liter Öl nachfüllen.
    Ist das Überhaupt Normal ???, weil meines Wissens nach verbraucht der Diesel nicht soviel Öl. Würde mich freuen wenn ihr mir Weiterhelfen könnt :)

    MfG

    Zeus90
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nr47

    Nr47 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    oben
    Das ist bei jedem unterschiedlich. Zwei Beispiele:

    Unser 120d LCI mit 110000 km hat keinen messbaren Ölverbrauch zwischen den Intervallen.

    Unser Vor-LCI 118d mit jetzt 190000 km verbraucht auf 15000 km ca. 1 Liter Öl.

    Wenn Du aber bei BMW vorsprichst werden sie dir erklären, das ein Ölverbrauch von bis zu 1 L /1000 km normal ist.

    Darf ich fragen woran Du bemerkst das Öl fehlt?
     
  4. Zeus90

    Zeus90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Zeus
    Erstmal Danke für die rasche Antwort :)
    Der Bordcomputer meldet sich immer mit einer gelben Warnleuchte( Ölkannensymbol)
     
Thema:

Ölverbrauch

Die Seite wird geladen...

Ölverbrauch - Ähnliche Themen

  1. 125i e85 Ölverbrauch

    125i e85 Ölverbrauch: Hallo Leute, habe meinem 125er vor kurzem die Leistungssteigerung von Digitec verpasst. Er hat jetzt spürbar mehr Dampf, aber das mal nur so...
  2. Ölverbrauch N47

    Ölverbrauch N47: Tag ihrs, habe aktuell einen 116d Bj. 07/2013 mit etwa 135tkm Laufleistung und einen 118d Bj. 07/2014 mit ca. 105tkm und die genehmigen sich schon...
  3. Ölverbrauch - oder weshalb die TFSI das Öl saufen

    Ölverbrauch - oder weshalb die TFSI das Öl saufen: Sehr aufschlussreich... Möglicherweise gibt es auch Ähnlichkeiten zu anderen Herstellern? Wer weiß... "Laut Audi wurden 785.000 Motoren mit den...
  4. [E8x] 123d - Ölverbrauch und Fahrprofil

    123d - Ölverbrauch und Fahrprofil: Hi zusammen, Ich hab bei meinem 123d vor einer Weile etwas Ölverbrauch festgestellt (Größenordnung 1000ml / 10.000 km). Testweise hab ich dann...
  5. Hoher Ölverbrauch

    Hoher Ölverbrauch: Hallo Ich habe leider festgestellt, das mein E87 Bj 2005 einen hohen Ölverbrauch hat (1L/1000km). Ich fahre etwa 80 KM am Tag, halb Autobahn halb...