Ölverbrauch

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von janni_e82, 19.09.2013.

  1. #1 janni_e82, 19.09.2013
    janni_e82

    janni_e82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Janni
    Hallo.....,

    ich hätte da eine Frage in die Runde.
    Was hat euer "kleiner" M so für ein Ölverbrauch. Alles Serie, nix getunt oder so auch keine Rennstrecke außer AB (hin und wieder) und ich habe den Eindruck das er nach oder während der AB das Öl (ver)braucht.
    Habe nachher einen Termin beim :icon_smile: um das mal zu klären. In der Betriebsanleitung steht so etwas ja nicht mehr drin (clever).
    Meiner hat jetzt knapp 15.000 auf der Uhr und nach der Einfahrinspektion bis jetzt 3 Liter nachgefüllt und die Anzeige Zeigt jetzt schon wieder halb an. War am Montag in Hannover, vor der Fahrt alles nachgeschaut (ok) als ich wieder zurück war, Anzeige auf halb (ca. 650 km).
    Vielleicht ist das ja ok .... was meint Ihr ...

    Gruß
    Janni
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BoToXx

    BoToXx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Fernando
    40k km runter, 2mal nachgefüllt; 1mal 0,5l & 1mal 1l. ölwechsel nach 2k km, dann ca. alle 15k km. nichtmehr serie.
     
  4. #3 Fiedi, 19.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2013
    Fiedi

    Fiedi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Moin,
    habe meinen mit 17.000 km gekauft und habe jetzt ca. 30.000 auf der Uhr.
    Musste 3x nachfüllen: 1x direkt nach dem Kauf 1L und dieses Jahr 2x0,5l.

    Jedoch hatte die Anzeige jedes Mal nach einer längeren AB-Tour aufgeleuchtet.
     
  5. #4 incabloc, 19.09.2013
    incabloc

    incabloc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Baden CH
    ich habe nun knapp 22t km auf der Uhr, seit Einfahrkontrolle 3 mal nachfüllen.
    Ich fahre sehr viel Kurzstrecke, oft wird das Oel keine 70° warm. Ob und wenn
    ja wie sich das aber auf den Verbrauch auswirkt weiss ich nicht.
     
  6. #5 monchychy, 19.09.2013
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    ....

    25.000km und genau 1x 0,5 Liter nachgefüllt......aber ich fahr halt auch nicht die Castrol-Plörre, sondern Mobil 1 New Life 0w40.....wie viele andere hier auch.....:nod:
     
  7. QP555

    QP555 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Abu Dhabi, UAE
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Stephan
    :daumen: Damit hat man auch evtl. thermische Probleme entschärft.....ich war trotz scharfer Gangart auf der Strecke im Sommer bei Temperaturen um 30°C noch nie über 120°C Öltemperatur......

    \:D/
     
  8. #7 janni_e82, 21.09.2013
    janni_e82

    janni_e82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Janni
    Danke für die Antworten.
    Ach ... kann das auch an der Ölsorte liegen ? darauf wäre ich nie gekommen.
    Mir kommt das etwas viel vor, mein Verbrauch. Mein :icon_smile:meint alles im grünen Bereich. Habe aber ein Termin gemacht um die Sache offiziell zu machen, man weiß ja nie.
    Danke nochmal an alle ..
     
  9. MUN-QP

    MUN-QP 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Fahre Mobil 1 New Life 0W40. Ölverbrauch hängt sehr stark von der Gangart ab - wenn ich Autobahn viel am elektronischen Anschlag fahre, fülle ich etwa alle 3.000 - 5.000 km 1l nach. Im "normalen" Stadt-und-Land-Verkehr etwa alle 10.000 km.
     
  10. #9 janni_e82, 10.12.2013
    janni_e82

    janni_e82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Janni
    Nur Zur INFO:
    Offiziel mit dem Ölverbrauch alles im grünen Bereich (lt. BMW):daumen:
     
  11. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012

    Seit wann hängt der Verbrauch mit der Make des Öls zusammen? Versteh mich nicht falsch, fahre schließlich auch das Mobil 1.
     
  12. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Zusätzlicher Ölkühler verbaut?
     
  13. #12 monchychy, 11.12.2013
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    Du hast mich falsch verstanden......hängt nicht grundsätzlich mit der Marke zusammen, sondern insbesondere mit der Viskosität!
     
  14. #13 Manny M1, 11.12.2013
    Manny M1

    Manny M1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu / München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Ich fahr "Castrol Plörre" !
    Ölverbrauch ca. halber Liter auf 10.000 und
    Öltemperatur noch nie über 120 gewesen!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Aphex

    Aphex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Dave
    Mir kann keiner erzählen das wenn man das Auto hart aufm Track bewegt im Serienstand das Öl kühler als 120 grad bleibt... Selbst bei 10 grad Außentemperatur...
     
  17. #15 BamBuchi, 11.12.2013
    BamBuchi

    BamBuchi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Luis
    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
Thema: Ölverbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie hoch ist der Ölverbrauch bei einem BMW S14 Motor

    ,
  2. shell helix ultra 10w60 ölverbrauch

Die Seite wird geladen...

Ölverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Hoher Ölverbrauch

    Hoher Ölverbrauch: Hallo Ich habe leider festgestellt, das mein E87 Bj 2005 einen hohen Ölverbrauch hat (1L/1000km). Ich fahre etwa 80 KM am Tag, halb Autobahn halb...
  2. [F20] Ölverbrauch 116d (3Zyl) 1L/20tkm

    Ölverbrauch 116d (3Zyl) 1L/20tkm: Hallo, war letzte Woche ganz erstaunt, nachdem ich nach den ersten 20tkm tatsächlich 1L Öl nachschütten musste. Das kannte ich so gar nicht mehr...
  3. Ölverbrauch wirklich so gering???

    Ölverbrauch wirklich so gering???: Hallo fahre meinen 120d nun schon über 15000 km und laut ölmessanzeige hat er noch nichts verbraucht. Ist das normal und habt ihr ansonsten...
  4. [E87] Ölverbrauch E87 130i

    Ölverbrauch E87 130i: Hallo zusammen, ich weiß das es zu dem Thema schon viele Threads gibt, aber nach längerem herum-lesen bin ich einfach nicht wirklich schlauer...
  5. Ölverbrauch-elektrische Messung

    Ölverbrauch-elektrische Messung: Stelle fest dass der Ölverbrauch meines 116ers sehr hoch ist. 3 Jahre alt hat 50 ' drauf. alle 5000 km 1 Liter. Die Freundlichen wissen auch nicht...