[E88] Ölverbrauch

Diskutiere Ölverbrauch im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Mein 118i Cabrio hat jetzt 13.000 km runter. Gekauft im Nov. 2011 bei 6000km, Bj. 03/11. Als ich nach dem Kauf den Ölstand gecheckt habe war voll....

  1. #1 Montegoköln, 12.06.2012
    Montegoköln

    Montegoköln 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Spritmonitor:
    Mein 118i Cabrio hat jetzt 13.000 km runter. Gekauft im Nov. 2011 bei 6000km, Bj. 03/11. Als ich nach dem Kauf den Ölstand gecheckt habe war voll. Vor dem Urlaub war 50%. Jetzt 3000 km später kam mehrmals die Meldung, dass der Ölstand auf Minimum ist. Habe also einen knappen Liter nachgefüllt. Motor sieht trocken aus (was man von oben sieht). Ist ein solcher Ölverbrauch normal? Bis zum Ölwechsel brauche ich dann ja vermutlich 2 Liter.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tarsobar, 12.06.2012
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    hatte ich auch, hat sich dann gelegt.

    2l bis zur 20k inspektion. dann 1l bis zur 50er. bis jetzt noch keine anzeichen nachzufüllen (65k).
     
Thema:

Ölverbrauch

Die Seite wird geladen...

Ölverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch - oder weshalb die TFSI das Öl saufen

    Ölverbrauch - oder weshalb die TFSI das Öl saufen: Sehr aufschlussreich... Möglicherweise gibt es auch Ähnlichkeiten zu anderen Herstellern? Wer weiß... "Laut Audi wurden 785.000 Motoren mit den...
  2. [E8x] 123d - Ölverbrauch und Fahrprofil

    123d - Ölverbrauch und Fahrprofil: Hi zusammen, Ich hab bei meinem 123d vor einer Weile etwas Ölverbrauch festgestellt (Größenordnung 1000ml / 10.000 km). Testweise hab ich dann...
  3. Hoher Ölverbrauch

    Hoher Ölverbrauch: Hallo Ich habe leider festgestellt, das mein E87 Bj 2005 einen hohen Ölverbrauch hat (1L/1000km). Ich fahre etwa 80 KM am Tag, halb Autobahn halb...
  4. [F20] Ölverbrauch 116d (3Zyl) 1L/20tkm

    Ölverbrauch 116d (3Zyl) 1L/20tkm: Hallo, war letzte Woche ganz erstaunt, nachdem ich nach den ersten 20tkm tatsächlich 1L Öl nachschütten musste. Das kannte ich so gar nicht mehr...
  5. Ölverbrauch wirklich so gering???

    Ölverbrauch wirklich so gering???: Hallo fahre meinen 120d nun schon über 15000 km und laut ölmessanzeige hat er noch nichts verbraucht. Ist das normal und habt ihr ansonsten...