Ölverbrauch / Ölverlust ???

Diskutiere Ölverbrauch / Ölverlust ??? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, ich habe seit ca. 3 Wochen einen 118d Bj. 09/2004. Nun habe ich das Gefühl, dass er in den letzten 3000 km ca 0,5l Öl sich schmecken...

  1. #1 Absinthe, 08.09.2008
    Absinthe

    Absinthe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    Hi,

    ich habe seit ca. 3 Wochen einen 118d Bj. 09/2004.
    Nun habe ich das Gefühl, dass er in den letzten 3000 km ca 0,5l Öl sich schmecken lies...
    Zumindest sagt dies der Ölmeßstab...

    Kann und darf das sein???

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M to the x, 08.09.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Imo nicht ganz normal - also ich hatte bei meinem FL keinerlei Ölverbrauch zwischen den Wechseln...
     
  4. #3 -The-Game-, 08.09.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    hab auch keinen tropfen öl nachfüllen müssen bisher zwischen den üblichen inspektionsterminen. hab wie du ein vfl, also solltest du das mal in der werkstatt checken lassen, da stimmt etwas nicht.
     
  5. #4 Absinthe, 08.09.2008
    Absinthe

    Absinthe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    Hi,



    ich glaube ich hätte mehr Infos posten sollen!



    Mein neuer/alter ist ein Gebrauchtwagen mit fast 60.000 km. Inspektion und alles gleich nach dem kauf machen lassen - Öl ist 0W-30!

    Kann es sein, weil er 2 bis 3 Monate beim Händlerstand und kaum bewegt wurde, dass daher der erhöhte verbrauch kommt?

    Oder weil ich gute 1000 km Autobahn mit mehr wie 130 km/h gefahren bin?

    Oder muss ich mich schon mal auf was größeres Einstellen?





    Grüße
     
  6. #5 KingofRoad, 08.09.2008
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Endlich auch mal jemand, der so einen alten 118d hat wie ich :D

    Ich hab nach dem Kauf im Jahre 2006 auch immer recht konstant nen Liter auf 10.000km verbraucht, aber seit ein paar Tausend Kilometer (ich fahr in letzter Zeit sehr zügig) verbraucht er nix mehr.

    Hab vor 500km nen Ölwechsel machen lassen, ich werde berichten, wie sich der Verbrauch entwickelt.

    Hab aktuell 48.800km runter und meiner stand vor dem Kauf auch ein paar Monate!
     
  7. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    meine 118d; bj. 12.05 braucht keinen tropfen öl
     
  8. #7 118dsuperdiesel, 09.11.2008
    118dsuperdiesel

    118dsuperdiesel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Abensberg
    Mein Baby 118d Bj 2006 78000 Km hat bis heut kein Öl verbraucht.Hab vor und nach den Ölwechseln kein Öl nach füllen müssen.Entweder verliert bei dir der Motor Öl,oder es sind die Ventilschafftdichtungen(könnte sein)
     
  9. Halit

    Halit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien/Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d


    Welches Öl (Marke) hattest du vor dem Ölwechsel und welches nach dem Ölwechsel?
     
  10. #9 KingofRoad, 20.03.2012
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Orginal von BMW 5W-30. Castrol ist das ja, glaube ich. :wink:

    Aktuell 122.000km und der Ölverbrauch ist im Endeffekt bei < 1l/10.000km geblieben.
     
  11. #10 blaueFlamme, 20.03.2012
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    meiner will 5.000 km vorm Ölwechsel immer 1 Liter
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 r-feschi, 21.03.2012
    r-feschi

    r-feschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffenheck
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    René
    Meiner braucht auch zwischen den Wechseln kein Öl, Bj. 10/2008 und 104.000 km, Maschine läuft wie ein Bienchen und keine Probleme, obwohl er schon rangenommen wird, der Kleine :wink:
     
  14. #12 Thomas42, 21.03.2012
    Thomas42

    Thomas42 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    Meiner hat zwischen den Wechselintervallen auch noch nicht nach Öl geschrieen. Baujahr 05/2008, mittlerweile 133.000km. :daumen:

    Super Motor, hätte ich nicht gedacht. Bin ebenfalls super damit zufrieden!
     
Thema:

Ölverbrauch / Ölverlust ???

Die Seite wird geladen...

Ölverbrauch / Ölverlust ??? - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch - oder weshalb die TFSI das Öl saufen

    Ölverbrauch - oder weshalb die TFSI das Öl saufen: Sehr aufschlussreich... Möglicherweise gibt es auch Ähnlichkeiten zu anderen Herstellern? Wer weiß... "Laut Audi wurden 785.000 Motoren mit den...
  2. [E87] Ölverlust auf Autobahnfahrt

    Ölverlust auf Autobahnfahrt: Also hab folgendes Problem, ich habe immer nen leichten Öl Verbrauch auf 1000/1500km ein Verbrauch von ein Viertel von der Anzeige im BC.Und heute...
  3. [F20] höherer Ölverlust wegen defekter injektoren

    höherer Ölverlust wegen defekter injektoren: Hallo zusammen, ich habe einen 116i bj 2012. In ca. zwei Wochen werden bei mir alle Injektoren, Zündkerzen getauscht und die Einlassventile auf...
  4. Bmw 120d Ölverlust

    Bmw 120d Ölverlust: Hallo Forumsfreunde, Mein 1er Cabrio hatte letztes Jahr im Sommer einen enormen Ölverlust unten am Motor, dass Getriebe war auch voller Motoröl....
  5. Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?

    Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?: Guten Abend! Ich möchte mir einen 118i zulegen und habe mir am Freitag gleich 2 Fahrzeuge in Berlin angeschaut (jetzt weiß ich auch wieso man in...