Ölverbrauch im 125i

Diskutiere Ölverbrauch im 125i im BMW 125i / 220i / 228i / 230i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hey Leute, mich würde interessieren, ob / wie viel Öl ihr bisher nachfüllen musstet ? Ich musste bei meinem 125i nach nun 16k Kilometern...

  1. Egon90

    Egon90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2012
    Hey Leute,

    mich würde interessieren, ob / wie viel Öl ihr bisher nachfüllen musstet ?

    Ich musste bei meinem 125i nach nun 16k Kilometern bereits einen ganzen Liter nachfüllen. Nun hatte ich schon wieder die Meldung im Display, dass wieder ein Liter nachgefüllt werden soll. Bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich stimmen kann und habe Donnerstag einen Termin beim Händler damit nicht schlimmstenfalls noch zu viel Öl eingefüllt ist. Die Meldung war dieses Mal nämlich nach der nächsten Fahrt einen tag später wieder verschwunden und auch im Schlüssel war nichts mehr hinterlegt. Man sagte mir zwar in der Einfahrphase dürfe er sich etwas mehr genehmigen aber Kontrolle ist ja manchmal bekanntlich besser bevor es später Probleme gibt. :wink:

    Also, wie sieht es da bei euch aus ?

    Beste Grüße :daumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stachi

    Stachi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Bin auch noch beim Einfahren. Nach zwei Wochen hatte ich bisher keine Meldung wegen des Ölstands. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass während der Einfahrphase ein so großer Ölvernrauch normalerweise auftreten kann. Da muss etwas nicht stimmen. Hast du denn die Drehzahlbegrenzung (nur kurzfristig bis 4,5T) eingehalten oder bist du immer mit Bleifuß gefahren?

    :winkewinke: Stachi
     
  4. #3 Orange-Racer, 17.07.2013
    Orange-Racer

    Orange-Racer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesau
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Patrick
    Hmm sehr merkwürdig, also meiner wollte bisher noch keinen Töpfen Öl, und das bei rund 29.000km :-s klingt etwas merkwürdig.
     
  5. Stachi

    Stachi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Kurze Korrektur, Drehzahlbregrenzung in der Einfahrphase (1,5tkm bis 2,0 tkm) nur kurzfristig über 4,5t (und nicht bis 4,5t) :wink: Stachi
     
  6. Egon90

    Egon90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2012
    Habe nämlich auch das Gefühl, dass da etwas nicht zu stimmen scheint! Ich habe den Wagen sehr behutsam eingefahren und auf den ersten 1000 Kilometern nie stark belastet. Ich habe zwar einen sehr sportlichen Fahrstil und fahre auf meiner Standard Autobahn Strecke oft hohe Geschwindigkeiten (200+) und rufe die Leistung auch sonst häufig ab aber immer nur wenn der Motor wirklich warm ist und wie gesagt erst nach der ersten Einfahrphase..:?
     
  7. #6 Mr.Sponge, 17.07.2013
    Mr.Sponge

    Mr.Sponge 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    8400km und kein Ölverbrauch trotz motivierter Bewegung des kleinen :icon_cool:

    bei meinem vorigen 6er GTI musste ich jedoch in den ersten 10.000km auch ca 2 Liter einfüllen, danach wars vorbei mit dem Ölverbrauch.


    würde mir daher keine Gedanken machen . . .
     
  8. Egon90

    Egon90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2012
    Das gibt ja schon mal etwas Hoffnung! ;) Mal sehen was morgen dabei rauskommt.
     
  9. #8 chagi, 14.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2015
    chagi

    chagi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  10. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    10.448
    Zustimmungen:
    2.013
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    N43...
    Und keine Ahnung wie du im 25i Bereich auf einen X1 kommst
     
  11. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Bis jetzt, nach 33.000 Kilometer, kein Nachfüllbedarf.
     
  12. #11 dichter, 17.02.2015
    dichter

    dichter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Erfurt
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    1+, nach 26000km
     
  13. #12 Nightfly57, 22.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2015
    Nightfly57

    Nightfly57 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Norbert
    Hallo,
    habe nur ca. 4500 km auf dem Tacho. Gebe ihm schonmal die Sporen. Ölverbrauch ist nicht.
    Das ist echt zuviel was Du verbrauchst. Haste Ölflecken unter dem Motor oder qualmt es blau aus dem Auspuff ?
    Im ersten Fall ist eine Dichtung defekt. Wenn es die der Ölwanne ist, dann kannste das selber machen.
    Wenn aus dem Auspuff blaue Ölgase entweichen wird es schwer. Können die Kolberinge sein, die Ventilschäfte, die Führungen.
    Oder hast Du zuviel Öl drin ?
    Grüße
    Norbert
     
  14. #13 Heiner77, 10.03.2015
    Heiner77

    Heiner77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostholstein
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Heiner
    Hallo,

    Zum ÖLVERBRAUCH habe ich auch mal eine Frage... ich habe meinen kleinen vor 1 Jahr gekauft:icon_smile: bin seitdem ca. 18.ooo kilometer gefahren. Auf dem Tacho hat er ca. 24.000 kilometer. Bis zur Inspektion habe ich lt. BC bis Februar 2016 noch Zeit.... Ölwechsel wurde bei Auslieferung auf meinen Wunsch bei ca 6000 Kilometer durchgeführt.

    Leider hat mein kleiner ja keinen Ölmessstab mehr...lt. BC Öl verbrauch null alles super... Bei der Messung zeigt er immer voll an... kann es sein das meiner gar kein Öl verbraucht:shock:.... wäre ja gut...fahren tue ich teils Autobahn ..auch mit schmackes:unibrow::mrgreen: aber auch viel Landstraße. ...

    Habe schon überlegt zwischendurch mal ein ölwechsel machen zu lassen..? Aber alle 30.000 sei die vorgabe und da habe ich lt BC derzeit noch 22.000 Kilometer zeit...?

    Lg Heiner:icon_smile:
     
  15. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Das ließt sich ja fast so, als würdest du dir wünschen, dass er Öl verbraucht.
    Hast du die genaue Messung im Stand mal durchgeführt? Wenn die nicht anzeigt, dass nachgefüllt werden muss, ist das auch so. Die ist eigentlich sehr präzise.
     
  16. #15 Heiner77, 11.03.2015
    Heiner77

    Heiner77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostholstein
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Heiner
    Hi mammut,

    vielen Dank für die Antwort. Nein ich wünsche mir nicht das mein kleiner Öl verbraucht:lach_flash:... ich habe mich nur gewundert das manche schon nach einer geringen Laufleistung Öl Nachfüllen mussten und ich noch gar nichts :shock: ich habe auch beim Kaltstart ein dezentes rasseln vorne im Motorraum was aber von Anfang an da war und somit sicher normal ist. Jedenfalls hat der Freundliche bei der Garantiedurchsicht nichts bemängelt oder festgestellt.

    Ich wollte nur mal horchen wie das bei anderen so ist. freue mich natürlich wenn die Messung akkorad ist das meiner bissher nichts verbraucht...obwohl es mich nach 18.000 Kilometer und zügiger Fahrweise wundert...naja ist halt BMW:lol: voher hatte ich andere Automarke, ich freue mich über die Wertigkeit des Kleinen :daumen:

    Gruß aus dem Norden
    heiner
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. iMax89

    iMax89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Max
    Das Rasseln müsste eine Hülse am Wastegate-Aktuator sein. Hab ich auch, kannste laut BMW nichts gegen machen...


    Zum Ölverbrauch:
    ~15.500 km Laufleistung, 0 Ölverbrauch. :)
     
  19. #17 Heiner77, 12.03.2015
    Heiner77

    Heiner77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostholstein
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Heiner
    Dankeschön:daumen:gut zu wissen!
     
Thema: Ölverbrauch im 125i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er f21 125i welches öl

    ,
  2. bmw 125i oelverbrauch

Die Seite wird geladen...

Ölverbrauch im 125i - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. 125i Fehlercode Wastegate-Magnetventil

    125i Fehlercode Wastegate-Magnetventil: Hallo zusammen, bei mir ging letzte Woche die gelbe Motorkontrolleuchte bei ca. 67000km an. Hatte aber keine Auswirkungen auf den Motor gefühlt....
  3. [E88] Kaufberatung - 125i Cabrio

    Kaufberatung - 125i Cabrio: Hallo zusammen, bei mir ist es jetzt dann endlich soweit - ich habe vor mir in den nächsten Wochen mein aktuelles Traumauto zu kaufen. Nach...
  4. 125i oder 120(x)d Tipps

    125i oder 120(x)d Tipps: Hi zusammen, ich habe Anspruch auf ein komplett leasing und mir aktuell einen 120xd bestellt. Nun überlege ich, ob ich daraus nicht einen 125i...
  5. [F20] 125i/125D komplette Bremsanlage

    125i/125D komplette Bremsanlage: Da ich auf Sportbremse umgerüstet habe, biete ich meine original Bremsanlage an. Stammt aus einem 125i Bj. 3/2014 mit 14 tkm Laufleistung. Passend...