Ölverbrauch bei Neuwagen?

Diskutiere Ölverbrauch bei Neuwagen? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute... ... hab meinen 118d jetzt seit zwei Monaten und bin 5000km gefahren, beim abholen beim Händler hat er mir gezeigt wie das geht...

  1. grusel

    grusel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute...

    ... hab meinen 118d jetzt seit zwei Monaten und bin 5000km gefahren, beim abholen beim Händler hat er mir gezeigt wie das geht mit Ölstandsmessung, er sagte das er am Anfang mehr verbrauchen würde und das ich regelmässig nachschauen soll, was mich verwundert ist das die Ölstandsmessung gemacht wird im laufenden Betrieb, früher mit Ölstab musste Motor ja aus sein und ein paar Minuten gestanden haben... ist das jetzt anders? Weil die Anzeige max. zwei Pixelchen runter ist also noch ganz oben auf max. steht (im Navi Bildschirm dieser Balken). Wenn ich nur die Prüfung mache bei Zündung ein, dann sagt er Ölstand ist ok aber dann zeigt er ja nicht diesen Balken an mit min. und max.

    Ist das ok oder habsch nen Denkfehler bei der Sache?

    MFG grusel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Dass ist irgendwo im BA , seite 176 oder so. Jedenfalls: Ölstand im Navi Bildschirm bei laufenden Motor.

    Gruss aus Holland,

    Paul
     
  4. #3 the bruce, 22.10.2007
    the bruce

    the bruce 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    ein leicht höherer Ölverbrauch die ersten 5000 ist jedenfalls normal.
    Hängt natürlich auch vom Einfahren ab.
     
  5. grusel

    grusel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    @the bruce

    Ja das dacht ich auch aber bei mir ist halt so gut wie gar kein Ölverbrauch festzustellen, aber wird schon stimmen...
     
  6. #5 Peter247, 24.10.2007
    Peter247

    Peter247 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    bin mittlerweile auf fast 10.000km und der ölstand is nur gaaanz knapp unter der Max-Begrenzung....kein erwähnenswerter Verbrauch
     
Thema:

Ölverbrauch bei Neuwagen?

Die Seite wird geladen...

Ölverbrauch bei Neuwagen? - Ähnliche Themen

  1. Neuwagen-Garantie versus Zubehörteile

    Neuwagen-Garantie versus Zubehörteile: Moin, ich bin gerade in Verhandlungen mit einem BMW-Händler wegen eines neuen 120i. Der soll geleast werden (Firmenwagen) und daher die...
  2. Ölverbrauch - oder weshalb die TFSI das Öl saufen

    Ölverbrauch - oder weshalb die TFSI das Öl saufen: Sehr aufschlussreich... Möglicherweise gibt es auch Ähnlichkeiten zu anderen Herstellern? Wer weiß... "Laut Audi wurden 785.000 Motoren mit den...
  3. Neuwagen oder junger Gebrauchtwagen

    Neuwagen oder junger Gebrauchtwagen: Hey, wie in meiner Vorstellung schon geschrieben möchte ich meinen MINI F55 (3 Monate, 1500km) gegen einen 1er "tauschen". Ich habe jetzt ein...
  4. Umfrage: Neuwagen Einfahren!??

    Umfrage: Neuwagen Einfahren!??: Hallo Forumsmitglieder! mich interessiert eure Meinung zum viel diskutierten Thema des Einfahrens von neuen Autos!! Zum einen aus persönlichem...
  5. [E8x] 123d - Ölverbrauch und Fahrprofil

    123d - Ölverbrauch und Fahrprofil: Hi zusammen, Ich hab bei meinem 123d vor einer Weile etwas Ölverbrauch festgestellt (Größenordnung 1000ml / 10.000 km). Testweise hab ich dann...