Ölverbrauch bei Neuwagen

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Mike25, 06.12.2010.

  1. Mike25

    Mike25 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Michael
    Hallo zusammen :icon_smile:,

    seit gestern abend leuchtet bei meinem "Schätzchen" das kleine rote Dreieck,
    sofort im BC nachgeschaut: Öl fehlt +1L!
    Kann das sein nach 5800 km?

    Meine Frage wie sieht das bei euch aus?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabregas, 06.12.2010
    Fabregas

    Fabregas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Markus
    wow das ist viel...ich habe das Longlife öl von castrol drin und meiner hat nichts verbraucht laut Bordcomputer steht das Öl seit 4000km auf MAX
     
  4. miT

    miT 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    hmm, bei mir kam die meldung erst nach ca. 14000 km, kommt mir irgendwie sehr früh vor
     
  5. Nicola

    Nicola 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Mich hat der :icon_smile: schon bei der Übergabe darauf hingewiesen, dass es zu Beginn einen erhöhten Ölverbrauch geben kann.
     
  6. digihd

    digihd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo Mike 25
    Habe etwa 7500-8000 km gefahren und vor drei Tagen meinen BC abgerufen immer noch maximum.Ich denke aber das du immer noch im normalen Bereich liegst.
    Hier mal einige Daten vom E36 116i 0,2l auf 1000 km ist normal,
    Höchstzulässiger Wert 1,5l auf 1000 km laut BMW.Ich denke mal das,du im normalbereich liegst wenn auch etwas hoher Verbrauch als andere außerdem bist du noch in der Einlaufphase.:aufgeregt:
     
  7. xavair

    xavair 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München Südwest
    Fahrzeugtyp:
    130i
    keine panik. der motor braucht ca. 10000km bis er richtig eingefahren ist, bis dahin kann erhöhter ölverbrauch ganz normal sein, bis sich alles eingeschliffen hat.vorher kann man über den ölverbrauch gar nix sagen. falls er danach immernoch säuft, kannst es mal mit einem 0W-40er probieren.(normalerweise ist 5W-30 drin). das ist bei betriebstemperatur ein bisschen zäher. würde zum Mobil 1 raten.
     
  8. #7 Fabregas, 06.12.2010
    Fabregas

    Fabregas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Markus
    0w 40 würde ich garnicht machen das ja noch dünnflüssiger und dann säuft er ja noch mehr...
    bleib bei deinem 5w30 aber nimm mal das von Castrol
     
  9. BMWW

    BMWW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Werner
    Meiner hat gestern auch mit der Ölkanne gewunken. KM-Stand:12700. Für knapp 20€ 1l 5w30 beim BMW-Händler gekauft und eingefüllt. Anzeige steht wieder auf max.
     
  10. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Das ist völlig O.K. War bei mir auch so:nod:
    Gruß Bernd.
     
  11. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Das ist völlig O.K. War bei mir auch so:nod:
    Gruß Bernd.
     
  12. #11 TT-Pitt, 09.12.2010
    TT-Pitt

    TT-Pitt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Bei mir war nach 16.000 km das Nachfüllen angesagt. Ich habe 0,75 Liter nachgefüllt und dann wurde wieder "Max." angezeigt.
     
  13. #12 Blauer Wolf, 11.12.2010
    Blauer Wolf

    Blauer Wolf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14542 Werder
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Wilfried
    Bis jetzt bei dem Schätzchen von meinem Schätzchen (7.800 km) immer noch Oelstand o.k.
     
  14. Nicola

    Nicola 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd ja gerne mal nachschauen, wie der Ölstand so ist, aber ich kriegs nicht gebacken. :angry:

    Trotz Anleitung und Einweisung ist der BC zur Zeit noch ein Feind...ich habs heute aufgegeben und fahr wohl mal zum :icon_smile:.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 einserf4n, 12.12.2010
    einserf4n

    einserf4n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    Habe jetzt ca. 5000 km runter und der ölstand ist ein Balken vor Minimum, :icon_smile: meinte, dass es bei Neuwagen normal sei und es sich irgendwann einpendelt mit dem Ölverbrauch
     
  17. #15 Breisgauer, 13.12.2010
    Breisgauer

    Breisgauer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Eike
    Wir haben unseren 1er mit 4.500 Km und frischem Öl gekauft. jetzt, 14.000 Km später, ist der Ölstand nach wie vor bei Max. Meiner Erfahrung nach brauchen Autos vor allem dann öl, wenn man hóhe Drehzahlen fährt.

    Gruß Eike
     
Thema:

Ölverbrauch bei Neuwagen

Die Seite wird geladen...

Ölverbrauch bei Neuwagen - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 123d - Ölverbrauch und Fahrprofil

    123d - Ölverbrauch und Fahrprofil: Hi zusammen, Ich hab bei meinem 123d vor einer Weile etwas Ölverbrauch festgestellt (Größenordnung 1000ml / 10.000 km). Testweise hab ich dann...
  2. Hoher Ölverbrauch

    Hoher Ölverbrauch: Hallo Ich habe leider festgestellt, das mein E87 Bj 2005 einen hohen Ölverbrauch hat (1L/1000km). Ich fahre etwa 80 KM am Tag, halb Autobahn halb...
  3. [F20] Ölverbrauch 116d (3Zyl) 1L/20tkm

    Ölverbrauch 116d (3Zyl) 1L/20tkm: Hallo, war letzte Woche ganz erstaunt, nachdem ich nach den ersten 20tkm tatsächlich 1L Öl nachschütten musste. Das kannte ich so gar nicht mehr...
  4. Ölverbrauch wirklich so gering???

    Ölverbrauch wirklich so gering???: Hallo fahre meinen 120d nun schon über 15000 km und laut ölmessanzeige hat er noch nichts verbraucht. Ist das normal und habt ihr ansonsten...
  5. [E87] Ölverbrauch E87 130i

    Ölverbrauch E87 130i: Hallo zusammen, ich weiß das es zu dem Thema schon viele Threads gibt, aber nach längerem herum-lesen bin ich einfach nicht wirklich schlauer...