Öltemperaturgeber Diesel

Diskutiere Öltemperaturgeber Diesel im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich fahre einen 123d BJ 2011. Ich möchte u.a. eine Öltemperaturanzeige installieren. Als Geberposition kommen in Frage:...

  1. #1 Luke Duke, 25.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2013
    Luke Duke

    Luke Duke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Hallo zusammen,

    ich fahre einen 123d BJ 2011.

    Ich möchte u.a. eine Öltemperaturanzeige installieren. Als Geberposition kommen in Frage:

    Ablassschraube (saubere Lösung, allerdings niedrige Temperaturen) kennt jemand die Maße (M12x1,5)? = wie lang sollte der Senosor sein, damit er auch wirlich bis ins Öl reicht?
    Peilstab (höhere Temperaturen, allerdings nie richtig dicht)
    Ölfilterdeckel (beste Lösung, allerdings kein Metalldeckel verfügbar z.B. bei Sanituning)

    und:
    ggfs. T-Stück am Öldruckschalter (irgendwo im I-Net gelesen, keinen Ahnung ob Platz dafür da ist) => hat dazu jemand Infos?

    Dank im voraus,

    LG,

    Luke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Driver92, 25.11.2013
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Benutz mal die Suche. Wurde schon mal besprochen.
     
Thema:

Öltemperaturgeber Diesel

Die Seite wird geladen...

Öltemperaturgeber Diesel - Ähnliche Themen

  1. Rückruf BMW Diesel Euro 5 - 350.000 Fahrzeuge?!

    Rückruf BMW Diesel Euro 5 - 350.000 Fahrzeuge?!: Guten Morgen Jungs, hat einer von euch davon schon was gehört oder sogar mehr Informationen die noch nicht so gestreut sind?! Geht um einen...
  2. F20 doppelrohr auspuff Diesel

    F20 doppelrohr auspuff Diesel: Wie im Thema beschrieben Gruß, Julian
  3. [E82] Manus weißes Diesel-Coupé

    Manus weißes Diesel-Coupé: Servus zusammen!:winkewinke: Da so langsam doch einige Änderungen geplant sind, will ich jetzt auch mal einen Umbauthread erstellen. Ich hab mein...
  4. Spezialwerkzeug Steuerketten wechsel N47 Diesel

    Spezialwerkzeug Steuerketten wechsel N47 Diesel: Hey Leute Ich suche für meinen BMW 123d (N47 Diesel motor) Spezialwerkzeug zum Wechseln der Steuerkette(n). Da man sowas im normalfall ein mal...
  5. [E8x] Performance-ESD Diesel - irgendeine original-Blende verwendbar?

    Performance-ESD Diesel - irgendeine original-Blende verwendbar?: Hallo ich habe mal eine, tlw. praktische, tlw. theoretische Frage: Der Serien-ESD meines 120d E87LCI ist zwar ganz nett, besser als beim F20 mit...