Öltemperaturgeber Diesel

Diskutiere Öltemperaturgeber Diesel im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich fahre einen 123d BJ 2011. Ich möchte u.a. eine Öltemperaturanzeige installieren. Als Geberposition kommen in Frage:...

  1. #1 Luke Duke, 25.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2013
    Luke Duke

    Luke Duke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Hallo zusammen,

    ich fahre einen 123d BJ 2011.

    Ich möchte u.a. eine Öltemperaturanzeige installieren. Als Geberposition kommen in Frage:

    Ablassschraube (saubere Lösung, allerdings niedrige Temperaturen) kennt jemand die Maße (M12x1,5)? = wie lang sollte der Senosor sein, damit er auch wirlich bis ins Öl reicht?
    Peilstab (höhere Temperaturen, allerdings nie richtig dicht)
    Ölfilterdeckel (beste Lösung, allerdings kein Metalldeckel verfügbar z.B. bei Sanituning)

    und:
    ggfs. T-Stück am Öldruckschalter (irgendwo im I-Net gelesen, keinen Ahnung ob Platz dafür da ist) => hat dazu jemand Infos?

    Dank im voraus,

    LG,

    Luke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Driver92, 25.11.2013
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.827
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Benutz mal die Suche. Wurde schon mal besprochen.
     
Thema:

Öltemperaturgeber Diesel

Die Seite wird geladen...

Öltemperaturgeber Diesel - Ähnliche Themen

  1. [E87] M-Fahrwerk mit Eibach Federn alle Diesel und 6 Zylinder

    M-Fahrwerk mit Eibach Federn alle Diesel und 6 Zylinder: Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt doch für ein Gewindefahrwerk entschieden habe steht mein M-Fahrwerk mit Eibach ProKit Federn zum Verkauf....
  2. [E87] Diesel auf Schienen

    Diesel auf Schienen: Hallo zusammen, jetzt ist es auch bei mir an der Zeit mein kleines Projekt vorzustellen. Da ich beruflich sehr viel fahre muss es leider ein...
  3. Diesel Motor von Euro 5 auf Euro 6 umrüsten

    Diesel Motor von Euro 5 auf Euro 6 umrüsten: Guten Tag. In den Medien ist es ja schon überall zu sehen. Es sollen in Zukunft Diesel Motoren mit Euro 5 Einstufung extreme Probleme bekommen....
  4. [Verkauft] Domstrebe Alu Wiechers Sport 067030 (Diesel)

    Domstrebe Alu Wiechers Sport 067030 (Diesel): Verkaufe eine unbenutzte Domstrebe Alu Wiechers Sport 067030 (Diesel) passend für alle E8x Diesel Modelle, aufgrund Umstieg auf F30 :icon_smile:...
  5. Diesel mit Downpipe zu laut? Meinungen, Erfahrungen?

    Diesel mit Downpipe zu laut? Meinungen, Erfahrungen?: Moin, ich habe vor langer Zeit mal Testweise meinen ESD leer räumen lassen. Der F20/21 N47 kommt ja ohne MSD und VSD werkseitig also quasi schon...