[E82] Öltemperaturen ? N54

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von TobiasB, 29.09.2011.

  1. #1 TobiasB, 29.09.2011
    TobiasB

    TobiasB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Tobias
    Folgende Werte treten bei mir auf:

    - in der Stadt bei 20-25 ° außentemp. -> 90-100
    - bei ruiger AB Fahrt -> 100-110
    - bei flotter AB Fahrt mit 250+ -> 120

    Sind diese Werte oke ?

    Ich kenn es von unsrem M3 e46 dass die Öltemperatur meistens unter 100 grad liegt...sehr selten über 100 grad...

    Danke euch !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 i-m-speedy, 29.09.2011
    i-m-speedy

    i-m-speedy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Ja, völlig normal. Bei verschärfter Fahrt und Sommerhitze (30°C +) erreichte ich auch schon 130°C.

    Ansonsten decken sich Deine Werte mit meinen - und soweit ich bisher mitbekam auch von anderen.
     
  4. #3 TobiasB, 29.09.2011
    TobiasB

    TobiasB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Tobias
    dank dir :daumen:
     
  5. #4 redflash, 30.09.2011
    redflash

    redflash 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkraiburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Ist bei mir auch so! Hatte auch schon mal 120°C Öltemperatur bei 130 km/h, war Herbst. Bin den nächsten Parkplatz raus und siehe da, die Gitter vom Öl und Ladeluftkühler koplett zu mit Laub. Freigemacht et voilá wieder ca. 110°C!:nod:
     
  6. joe266

    joe266 Guest

    bei mir ist die fast konstant bei 110 Grad nach 10km/h Autobahn und Stadt.
     
  7. #6 TobiasB, 30.09.2011
    TobiasB

    TobiasB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Tobias
    aber nicht bei ausfahren der V-max ?
     
  8. #7 reihensechszyli, 30.09.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.039
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    wetten ich schaffe ihn auf 140 Grad zu bringen!:mrgreen:


     
  9. joe266

    joe266 Guest

    :mrgreen: Natürlich nicht :wink: Ok, ich hätte dazu schreiben sollen "im fließenden Verkehr, ohne V-Max".
     
  10. joe266

    joe266 Guest

    Das nehm ich dir sofort ab Marcel. Du setzt ihn auf deine Rollen drauf und gibst Feuer..... aber ich denke du meinst in freier Wildnis :wink:
     
  11. #10 reihensechszyli, 30.09.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.039
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Ich meine schon auf der Strasse.:nod:
     
  12. #11 TobiasB, 30.09.2011
    TobiasB

    TobiasB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Tobias
    :mrgreen: :daumen:
     
  13. joe266

    joe266 Guest

    wie du mir so ich dir :wink: Müsstest eben den Schlüssel für deinen 335 bereit legen :mrgreen:
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 EX-T-REX, 30.09.2011
    EX-T-REX

    EX-T-REX 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    @ Tobias: die Werte sind absolut ok. bis 140°C musst dir keine Sorgen machen (wurde mir so gesagt)
     
  16. #14 TobiasB, 30.09.2011
    TobiasB

    TobiasB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Tobias
    dank dir :daumen::eusa_clap:
     
Thema:

Öltemperaturen ? N54

Die Seite wird geladen...

Öltemperaturen ? N54 - Ähnliche Themen

  1. Klackern N54 mit Video

    Klackern N54 mit Video: Hallo ;) Dieses schnellere Klackern kommt ab und zu bei meinem 135i N54 BJ08 auf, wenn der Motor kalt ist. Bei 80Gad Öl hört es alleine auf....
  2. [E82] Mein 135i N54

    Mein 135i N54: Hi alle zusammen. Mein Name ist Simon , bin 25jahre alt , CNC Fräser und komme aus Vorarlberg ( Österreich ) direkt am Bodensee. Ich stelle euch...
  3. [E8x] OEM Chargepipe (Ladeluftrohr) N54

    OEM Chargepipe (Ladeluftrohr) N54: Biete hier eine originale Chargepipe inkl Soundgenerator zum Verkauf an. Keine Risse/Löcher sichtbar. Preis 60€ Versand +7€ [IMG]
  4. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

    JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  5. Datendisplay AK-Motion (Öltemperatur, Abgasklappensteuerung uvm.)

    Datendisplay AK-Motion (Öltemperatur, Abgasklappensteuerung uvm.): Hier nun die angesprochene Sammelbestellung des Datendisplays von AK-Motion. Alle Informationen/Fragen rund um das Display bitte in diesem Thread...