[E82] Öltemperaturen ? N54

Diskutiere Öltemperaturen ? N54 im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Folgende Werte treten bei mir auf: - in der Stadt bei 20-25 ° außentemp. -> 90-100 - bei ruiger AB Fahrt -> 100-110 -...

  1. #1 TobiasB, 29.09.2011
    TobiasB

    TobiasB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Tobias
    Folgende Werte treten bei mir auf:

    - in der Stadt bei 20-25 ° außentemp. -> 90-100
    - bei ruiger AB Fahrt -> 100-110
    - bei flotter AB Fahrt mit 250+ -> 120

    Sind diese Werte oke ?

    Ich kenn es von unsrem M3 e46 dass die Öltemperatur meistens unter 100 grad liegt...sehr selten über 100 grad...

    Danke euch !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 i-m-speedy, 29.09.2011
    i-m-speedy

    i-m-speedy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Ja, völlig normal. Bei verschärfter Fahrt und Sommerhitze (30°C +) erreichte ich auch schon 130°C.

    Ansonsten decken sich Deine Werte mit meinen - und soweit ich bisher mitbekam auch von anderen.
     
  4. #3 TobiasB, 29.09.2011
    TobiasB

    TobiasB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Tobias
    dank dir :daumen:
     
  5. #4 redflash, 30.09.2011
    redflash

    redflash 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkraiburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Ist bei mir auch so! Hatte auch schon mal 120°C Öltemperatur bei 130 km/h, war Herbst. Bin den nächsten Parkplatz raus und siehe da, die Gitter vom Öl und Ladeluftkühler koplett zu mit Laub. Freigemacht et voilá wieder ca. 110°C!:nod:
     
  6. joe266

    joe266 Guest

    bei mir ist die fast konstant bei 110 Grad nach 10km/h Autobahn und Stadt.
     
  7. #6 TobiasB, 30.09.2011
    TobiasB

    TobiasB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Tobias
    aber nicht bei ausfahren der V-max ?
     
  8. #7 reihensechszyli, 30.09.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.225
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    wetten ich schaffe ihn auf 140 Grad zu bringen!:mrgreen:


     
  9. joe266

    joe266 Guest

    :mrgreen: Natürlich nicht :wink: Ok, ich hätte dazu schreiben sollen "im fließenden Verkehr, ohne V-Max".
     
  10. joe266

    joe266 Guest

    Das nehm ich dir sofort ab Marcel. Du setzt ihn auf deine Rollen drauf und gibst Feuer..... aber ich denke du meinst in freier Wildnis :wink:
     
  11. #10 reihensechszyli, 30.09.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.225
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Ich meine schon auf der Strasse.:nod:
     
  12. #11 TobiasB, 30.09.2011
    TobiasB

    TobiasB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Tobias
    :mrgreen: :daumen:
     
  13. joe266

    joe266 Guest

    wie du mir so ich dir :wink: Müsstest eben den Schlüssel für deinen 335 bereit legen :mrgreen:
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 EX-T-REX, 30.09.2011
    EX-T-REX

    EX-T-REX 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    @ Tobias: die Werte sind absolut ok. bis 140°C musst dir keine Sorgen machen (wurde mir so gesagt)
     
  16. #14 TobiasB, 30.09.2011
    TobiasB

    TobiasB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Tobias
    dank dir :daumen::eusa_clap:
     
Thema:

Öltemperaturen ? N54

Die Seite wird geladen...

Öltemperaturen ? N54 - Ähnliche Themen

  1. N54 Turbos Einbau/Tausch

    N54 Turbos Einbau/Tausch: Hallo Zusammen Ich möchte/muss meine Turbos erneuern habe das Wastegaterasseln. Kennt hier jemand einen der sich gut mit Turbos auskennt?...
  2. Maximale Öltemperatur vor Ende der Fahrt

    Maximale Öltemperatur vor Ende der Fahrt: Hallo 1er Forum, darf seit kurzem den 130er mein Eigen nennen. Hab auch gleich mal das original Kockpit gegen eines mit Öl-Temp Anzeige...
  3. 135i N54 aus Aachen

    135i N54 aus Aachen: Hallo zusammen , mein Name ist Dennis und ich komme aus dem schönen Würselen bei Aachen. Seit 2013 fahre ich einen e82 135i Bj 2007. Früher war...
  4. [E82] 135i N54 - Tracktool

    135i N54 - Tracktool: Verkaufe meinen 135i Ich verkaufe das Auto, da ich mir ein neues Projekt hole was ohne Straßenzulassung ausschließlich auf der Rennstrecke bewegt...
  5. Android App zur Anzeige Öltemperatur und Steuerung Abgasklappe

    Android App zur Anzeige Öltemperatur und Steuerung Abgasklappe: Hallo zusammen, vor etwas mehr als einem Jahr begann ich damit mich etwas näher mit dem Thema OBD Kommunikation in meinem F20 zu beschäftigen....