[E81] Öltemperaturanzeige - Umbau auf Display mit analoger Öltemperaturanzeige

Diskutiere Öltemperaturanzeige - Umbau auf Display mit analoger Öltemperaturanzeige im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ist es möglich, das Display beim 120i zu ersetzen und jenes mit analoger Öltemperaturanzeige einzubauen?

  1. #1 ExigeCup260, 04.09.2014
    ExigeCup260

    ExigeCup260 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    westlichste "Groß"-Stadt Deutschlands
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Spritmonitor:
    Ist es möglich, das Display beim 120i zu ersetzen und jenes mit analoger Öltemperaturanzeige einzubauen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    10.439
    Zustimmungen:
    2.010
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Kannst einsetzen, aber ohne Sensor für die Öltemperatur bringt das nichts.
     
  4. EEk28

    EEk28 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    im Speckgürtel Berlin's
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Na dann ist man gut das er schon einen hat. :wink:

    Einzig kann es sein das die DME seines 120i diese Signal nicht bereitstellt und das Kombiinstrument somit keine Chance hat eine Öltemp. anzuzeigen (da es ja keine Werte hat).
     
  5. #4 ExigeCup260, 04.09.2014
    ExigeCup260

    ExigeCup260 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    westlichste "Groß"-Stadt Deutschlands
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Spritmonitor:
    Die Öltemperatur ist ja über das Bordcomputermenü abrufbar, sie lässt sich aber nicht ständig anzeigen. Dabei wäre das ja nun mal wirklich ein sinnvoller Parameter zur Beurteilung der vollständigen Fahrbereitschaft des Wagens. Heutzutage dürfte das doch kein immenses Problem mehr darstellen, mehr Messsensorik unterzubringen und das ganze schön aufzubereiten im Dispaly. Der Kunde möchte doch einfach mehr informiert sein über den aktuellen Zustand der Komponenten.
     
  6. #5 WhiteWolf, 04.09.2014
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Du meinst im Geheimmenü?
    Das ist aber meines Wissens nach die Wassertemperatur, oder?
     
  7. EEk28

    EEk28 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    im Speckgürtel Berlin's
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Nope .... in diesem "Geheimmenü" wird die Kühlwassertemp. angezeigt. Nix Öltemp.

    Diese ist bereits vorhanden und die Motorelektronik weiß bestens über den Wärmegrad des Motoröls Bescheid.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Öltemperaturanzeige - Umbau auf Display mit analoger Öltemperaturanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. E81 öltemperatur Anzeige

Die Seite wird geladen...

Öltemperaturanzeige - Umbau auf Display mit analoger Öltemperaturanzeige - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Kratzer CIC Navi Prof Display

    Kratzer CIC Navi Prof Display: Hallo zusammen, ich habe meinen Bildschrim vom CIC Navi mit nem APC Reiniger sauber machen wollen, dass war dem Display aber anscheinend zu...
  2. F20 Umbau

    F20 Umbau: Hallo! Ich möchte meinen F20 umbauen, heißt neue AGA (haben an die von Bastuck gedacht [...
  3. [F20] BMW L7 CID HIGH Display ohne Rahmen

    BMW L7 CID HIGH Display ohne Rahmen: Central Information Display 8,8" 1er abzugeben. Allerdings OHNE Rahmen. Display wurde wegen "Glasbruch" der Abdeckscheibe getauscht. Display...
  4. F22 FL Rückleuchten Umbau an VFL

    F22 FL Rückleuchten Umbau an VFL: Es ist soweit, die Facelift Variante 2017 des F22 ist quasi auf dem Markt und somit auch die Teile sind im freien Verkauf. Die Rückleuchten haben...
  5. Umbau auf LCI Rückleuchten

    Umbau auf LCI Rückleuchten: FF hat es natürlich schon wieder hin bekommen. Danke an @Flo_M2 [MEDIA] [MEDIA]