[E81] Öltemperaturanzeige - Umbau auf Display mit analoger Öltemperaturanzeige

Diskutiere Öltemperaturanzeige - Umbau auf Display mit analoger Öltemperaturanzeige im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ist es möglich, das Display beim 120i zu ersetzen und jenes mit analoger Öltemperaturanzeige einzubauen?

  1. #1 ExigeCup260, 04.09.2014
    ExigeCup260

    ExigeCup260 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    westlichste "Groß"-Stadt Deutschlands
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Spritmonitor:
    Ist es möglich, das Display beim 120i zu ersetzen und jenes mit analoger Öltemperaturanzeige einzubauen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    9.843
    Zustimmungen:
    1.657
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Kannst einsetzen, aber ohne Sensor für die Öltemperatur bringt das nichts.
     
  4. EEk28

    EEk28 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    im Speckgürtel Berlin's
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Na dann ist man gut das er schon einen hat. :wink:

    Einzig kann es sein das die DME seines 120i diese Signal nicht bereitstellt und das Kombiinstrument somit keine Chance hat eine Öltemp. anzuzeigen (da es ja keine Werte hat).
     
  5. #4 ExigeCup260, 04.09.2014
    ExigeCup260

    ExigeCup260 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    westlichste "Groß"-Stadt Deutschlands
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Spritmonitor:
    Die Öltemperatur ist ja über das Bordcomputermenü abrufbar, sie lässt sich aber nicht ständig anzeigen. Dabei wäre das ja nun mal wirklich ein sinnvoller Parameter zur Beurteilung der vollständigen Fahrbereitschaft des Wagens. Heutzutage dürfte das doch kein immenses Problem mehr darstellen, mehr Messsensorik unterzubringen und das ganze schön aufzubereiten im Dispaly. Der Kunde möchte doch einfach mehr informiert sein über den aktuellen Zustand der Komponenten.
     
  6. #5 WhiteWolf, 04.09.2014
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.030
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Du meinst im Geheimmenü?
    Das ist aber meines Wissens nach die Wassertemperatur, oder?
     
  7. EEk28

    EEk28 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    im Speckgürtel Berlin's
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Nope .... in diesem "Geheimmenü" wird die Kühlwassertemp. angezeigt. Nix Öltemp.

    Diese ist bereits vorhanden und die Motorelektronik weiß bestens über den Wärmegrad des Motoröls Bescheid.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Öltemperaturanzeige - Umbau auf Display mit analoger Öltemperaturanzeige
Die Seite wird geladen...

Öltemperaturanzeige - Umbau auf Display mit analoger Öltemperaturanzeige - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?

    Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?: Hallo, gibt es eine Möglichlichkeit, das Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS einzustellen, damit es nach dem Starten des Autos nicht immer...
  2. 8'8" CID Display

    8'8" CID Display: Hallo Freunde, Ich suche für mich ein großes CID. Nicht das zum klappen sondern das was beim CIC verbaut wurde. Der Zustand sollte so gut wie...
  3. M.O xenon umbau

    M.O xenon umbau: Nabend vorab, Ich fahre einen e82 Baujahr 2008 leider ohne Xenon. Ich habe schon einiges an meinem Auto gemacht, jedoch fehlt mir Xenon vom...
  4. 10.25 Zoll Navi Display NBT aus F15

    10.25 Zoll Navi Display NBT aus F15: Hier verkaufe ich mein funktionsgeprüftes 10.25 Zoll Display aus einem BMW F15 BJ 11/2013, da doch ein anderes verwenden werde. Der Zustand des...
  5. Lenkrad Austauschen/Umbauen

    Lenkrad Austauschen/Umbauen: Wie oben beschrieben möchte ich in der kommende woche höchstwarscheinlich mir ein M Lenkrad zulegen. Leider habe ich noch keine ahnung wie man...