[E81] Öltemperaturanzeige - Umbau auf Display mit analoger Öltemperaturanzeige

Diskutiere Öltemperaturanzeige - Umbau auf Display mit analoger Öltemperaturanzeige im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Ist es möglich, das Display beim 120i zu ersetzen und jenes mit analoger Öltemperaturanzeige einzubauen?

  1. #1 ExigeCup260, 04.09.2014
    ExigeCup260

    ExigeCup260 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    westlichste "Groß"-Stadt Deutschlands
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Spritmonitor:
    Ist es möglich, das Display beim 120i zu ersetzen und jenes mit analoger Öltemperaturanzeige einzubauen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.589
    Zustimmungen:
    990
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Kannst einsetzen, aber ohne Sensor für die Öltemperatur bringt das nichts.
     
  4. EEk28

    EEk28 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    im Speckgürtel Berlin's
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Na dann ist man gut das er schon einen hat. :wink:

    Einzig kann es sein das die DME seines 120i diese Signal nicht bereitstellt und das Kombiinstrument somit keine Chance hat eine Öltemp. anzuzeigen (da es ja keine Werte hat).
     
  5. #4 ExigeCup260, 04.09.2014
    ExigeCup260

    ExigeCup260 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    westlichste "Groß"-Stadt Deutschlands
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Spritmonitor:
    Die Öltemperatur ist ja über das Bordcomputermenü abrufbar, sie lässt sich aber nicht ständig anzeigen. Dabei wäre das ja nun mal wirklich ein sinnvoller Parameter zur Beurteilung der vollständigen Fahrbereitschaft des Wagens. Heutzutage dürfte das doch kein immenses Problem mehr darstellen, mehr Messsensorik unterzubringen und das ganze schön aufzubereiten im Dispaly. Der Kunde möchte doch einfach mehr informiert sein über den aktuellen Zustand der Komponenten.
     
  6. #5 WhiteWolf, 04.09.2014
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Du meinst im Geheimmenü?
    Das ist aber meines Wissens nach die Wassertemperatur, oder?
     
  7. EEk28

    EEk28 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    im Speckgürtel Berlin's
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Nope .... in diesem "Geheimmenü" wird die Kühlwassertemp. angezeigt. Nix Öltemp.

    Diese ist bereits vorhanden und die Motorelektronik weiß bestens über den Wärmegrad des Motoröls Bescheid.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Öltemperaturanzeige - Umbau auf Display mit analoger Öltemperaturanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. E81 öltemperatur Anzeige

Die Seite wird geladen...

Öltemperaturanzeige - Umbau auf Display mit analoger Öltemperaturanzeige - Ähnliche Themen

  1. DIN1 Radio mit ausfahrbarem Display

    DIN1 Radio mit ausfahrbarem Display: Guten Morgen alle miteinander, es gibt zwar schon unzählige Themen mit den Radioumbauten, doch habe ich ein paar spezifische Fragen zum...
  2. M135i Stossstange Umbauen auf Nebescheinwerfer?!

    M135i Stossstange Umbauen auf Nebescheinwerfer?!: Ich könnte günstig eine 135i Stossstange bekommen,allerdings ist die ohne Nebelscheinwerfer.Ist es möglich die Nebelscheinwerfer von jetzigen...
  3. Umbau nach Unfallschaden

    Umbau nach Unfallschaden: Hallo, Ich fahre einen schwarzen E81 18d mit Standardexterieur ohne PDC und SRA Nachdem ich einen unverschuldeten Unfall hatte wo sowohl das...
  4. [E81] Umbau 118d

    Umbau 118d: Hallo, ich möchte euch mal kurz meinen Umbau vorstellen. Auto steht übrigens derzeit zum Verkauf ;) bei Interesse PN. 118d Baujahr 2008....
  5. E-Mail an BMW bezüglich fehlender Öltemperaturanzeige

    E-Mail an BMW bezüglich fehlender Öltemperaturanzeige: Hallo Leute ! Wir hatten hier im Forum die Idee eine E-Mail an BMW zu senden, bezüglich der fehlenden Öl und Wassertemperaturanzeige. Eventuell...