Öltemperaturanzeige nachrüsten

Dieses Thema im Forum "BMW 125i" wurde erstellt von 1erdriver, 02.03.2009.

  1. #1 1erdriver, 02.03.2009
    1erdriver

    1erdriver 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luxemburg
    Vorname:
    Jeff
    Hallo Leute,

    Weiss jemand ob man die Öltemperaturanzeige oder gleich den ganzen Tacho vom 130i/135i nachrüsten kann für den 125i? Ist es überhaupt möglich?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 02.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich hatte mich bei meinem :D danach erkundigt das gesamte Kombiinstrument zu tauschen (nur Öltemperatur geht wohl nicht), es gab aber keine Freigabe aus München - wegen so einem Quatsch die Gewährleistung riskieren ist auch Quatsch. Aber m.E. eine blöde Einstellung von BMW! :motz:
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Rein Hardwaremäßig geht das, denn der Öltemp-Sensor ist anwesend. Nur Softwaremäßig sollte dann so einiges umprogrammiert werden müssen, und das machen die einfach nicht. :evil:
     
  5. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Schade, das hätte ich auch gerne...
     
  6. #5 Stuntdriver, 02.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ja, das ist ja was ich schon mehrfach erwähnt habe. BMW verhält sich da saudumm. Da machen sie PP-Partseinstiegsleisten, aber sie sind nicht in der Lage dir in der Optionenliste für €50,- eine Öltempanzeige anzubieten. Das ist doch Schwachsinn! Schadet doch keinem. Ich kaufe mir aber doch sicher nicht deswegen einen 135i!
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Na, bei dir fehlt dann aber auch noch der Öltemp-Sensor :wink:
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Die hoffen's aber :twisted:
     
  9. #8 Stuntdriver, 02.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Nein, die sehen das als Alleinstellungsmerkmal!
    Da kann man ja eine andere Skalierung machen, oder was weiß ich, aber in einen BMW gehört eben eine Öltemperaturanzeige! Eine Aufpreisliste von...12(?) Seiten + einem Zubehörkatalog mit 80Seiten und einem PP-Prospekt mit 6 Seiten und sowas kann man nicht wählen. :motz:
     
  10. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Na und? Bestell's gleich mit bei DS. :wink:
     
  11. #10 Stuntdriver, 02.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Langsam, langsam, noch bin ich im Kontakt mit Herrn N.!
     
  12. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Oder der. Egal. :wink:
     
  13. #12 1erdriver, 02.03.2009
    1erdriver

    1erdriver 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luxemburg
    Vorname:
    Jeff
    Ich finde dass BMW es dann halt als Option, z.B. im Zusammenhang mit dem M Sportpaket anbieten könnte. DAS würde dem Namen alle Ehre machen. Sportsitze (mit Leder vielleicht), schwarzer Dachhimmel, M Lenkrad, Aluminium Akzentschliff, all das gibt es doch auch ohne das M Paket.

    Meine M Paket Empfehlung wäre: Xenon Serie, Sportauspuff, mehr M Lackierungen, noch härteres/tieferes Sportfahrwerk, richtige Stoff/Alcantara Sitze mit M Emblem, beleuchteter M Schaltknauf, Schaltwegeverkürzung, leichtere/breitere Felgen, 130i Tacho (für alle Modelle), Schaltwippen Serie bei Automatik, abgeflachtes Lenkrad usw..
     
  14. #13 BMWlover, 02.03.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Klingt gut, aber dann würde das M-Paket wahrscheinlich 7000€ kosten...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 1erdriver, 02.03.2009
    1erdriver

    1erdriver 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luxemburg
    Vorname:
    Jeff
    Und wenn schon, es gibt bestimmt Leute, die es trotzdem bestellen würden :twisted:
     
  17. #15 Stuntdriver, 02.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich bin bei dir 1erdriver!
    Man könnte ja das M-Paket in 2 Stufen anbieten. 1x gehabt und 1x wie eben vorgeschlagen. Aber ich wäre ja schon froh, wenn man es wenigstens nachrüsten dürfte!!!
     
Thema: Öltemperaturanzeige nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 öltemperatur codieren

    ,
  2. bmw e87 öltemperatur codieren

    ,
  3. e90 öltemperatur nachrüsten

    ,
  4. e82 öltemperatur codieren code,
  5. temperaturanzeige bmw 1er nachrüsten,
  6. bmw 130 e87 temperaturanzeige,
  7. öltemperaturanzeige m235i nachrüsten,
  8. 120d temperatur codieren,
  9. 1er bmw temperaturanzeige programmieren,
  10. bmw e87 öltemperaturanzeige codieren,
  11. öltemperaturanzeige nachrüsten,
  12. bmw 1er e87 öltemperatur codieren,
  13. bmw e90 geheimmenü öltemperatur,
  14. e82 öltemperatur in bc umcodieren,
  15. bmw e90 öltemperatur nachrüsten,
  16. f20 öltemp anzeige nachrüsten,
  17. bmw öltemperatur codieren,
  18. e82 125i öltemperatur,
  19. bmw f20 display vergrößern ,
  20. bmw f21 motortemperaturanzeige nachrüsten,
  21. bmw f30 öltemperaturanzeige nachrüsten,
  22. bmw e82 öltemperatur,
  23. bmw e82 temperaturannzeige nachrüsten,
  24. öltemperatursensor BMW e82,
  25. bmw 1er f20 temperaturanzeige nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Öltemperaturanzeige nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  2. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  3. Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D

    Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D: Hi Zusammen, ein Freund möchte bei seinem F21 die Sitzheizung nachrüsten. Er hat mich gebenten auch zu Fragen wor er sich denn Strom "klauen"...
  4. Tempomat nachrüsten 116i E87 2004

    Tempomat nachrüsten 116i E87 2004: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar habe ich ein Schaltzentrum für diesen Typ besorg und die dafür vorgesehene Abdeckung. Hab das...
  5. F20 Navi Business Rückfahrkamera nachrüsten

    F20 Navi Business Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, habe in meinem F20 (Bj.: 05/2012) ein Navi Business System verbaut + PDC hinten. Ich würde gerne die originale Rückfahrkamera...