Öltemperatur nachrüsten: Lösung Performance Tacho

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von frankenmatze, 04.04.2011.

  1. #1 frankenmatze, 04.04.2011
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo Zusammen,

    hat jemand eine Idee, was es kostet diesen Tacho inkl. der Ablassschraube nach zu rüsten?

    Hier der Link:
    Walter Elektronik

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tarsobar, 04.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2011
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    139,95€ (Tacho) + 59,- €(Tachoscheibe) + Porto + ~0,5l Öl
     
  4. #3 frankenmatze, 04.04.2011
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Und wo sind die Umrüstungskosten?
     
  5. #4 Tarsobar, 04.04.2011
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    + Schraubendreher vom Eisen Karl oder vom Obi

    Sind wohl nur 2 Schrauben und n Stecker. Wenns schlecht läuft musst evtl. was codieren, dann könnten wohl nochmal paar Euro dazukommen.
     
  6. #5 frankenmatze, 05.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2011
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Sag ich meiner Werkstatt, wenn sie mehr als nen Schraubendreher berechnen, dann schick ich sie zu dir :haue:
     
  7. #6 blackraven, 05.04.2011
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Er ist wohl erher davon ausgegangen, dass du die Schraube selbst wechselst!? Ist ja auch nicht sonderlich schwer die Ölablassschraube zu wechseln.

    Was sonst deine Werkstatt für Stundenverrechnungssätze hat, kann dir hier wohl keiner sagen.
     
  8. #7 Eagle1882, 05.04.2011
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Moment. Das ist nen Umrüstsatz. Du musst an Deinem Tacho rumlöten ;)
     
  9. #8 frankenmatze, 05.04.2011
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich sehe schon... es hat sich noch keiner von Euch die 16-seitigen Umrüstanleitung angesehen :-).
     
  10. C0c0

    C0c0 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Matze
    Ich kram mal den Thread wieder hoch und frage, ob sich hier schon was neues ergeben hat bzw. ob Frankenmatze sich das DIng angetan hat ;)?
     
  11. #10 1er Manni, 20.06.2011
    1er Manni

    1er Manni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Manuel
    Ich meine der User Streetracer hat den Tacho in seinem LSE.
     
  12. #11 frankenmatze, 26.06.2011
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ne ich hab mir nen Bluetooth Dongle geholt Torque unter Android :-).

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  13. #12 Diggy*D, 27.06.2011
    Diggy*D

    Diggy*D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Welches Dongle hast Du dir denn geholt, und was kannst Du damit alles abrufen?

    Spiele auch schon mit dem Gedanken, allerdings stört mich daran etwas, dass man das Dongle extra aufstecken muss, da es sonst immer aus der Verkleidung schaut und, dass man jedes Mal das Handy verbinden muss.
     
  14. #13 Cracker, 30.06.2011
    Cracker

    Cracker 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    Dongle hin und OBD-Auslesen her - Um beim Diesel an die ÖL(!)-Temperatur zu kommen muss man einen zusätzlichen Sensor installieren, z.B. in der Ölablassschraube. Der OBD gibt (nur) die Kühlmitteltemp. aus.
    Hat es schon jemand gewagt den performance Tacho einzubauen? Oder generell einen zusätzlichen Öltemp.-Sensor?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 chipsy16d, 30.06.2011
    chipsy16d

    chipsy16d 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Flo
    Ao
    Darf ich fragen wo du das teil für den opd Stecker gekauft hast? Würds mir sowas auch gern zulegen aber ich find es irgendwie nicht
     
  17. #15 Streetracer, 30.06.2011
    Streetracer

    Streetracer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Michael
    Leider Nein. Ich hatte es vor, habe es aber wieder verworfen!

    Das Geld spare ich lieber für den nächsten 1er^^
     
Thema: Öltemperatur nachrüsten: Lösung Performance Tacho
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 123d öltemperatur sensor

    ,
  2. wo steht öltemperatur sensor bei bmw 123d

    ,
  3. wie rüste ich eine öltemperatur anzeige nach

    ,
  4. bmw e87 digitaler tacho öltemperatur
Die Seite wird geladen...

Öltemperatur nachrüsten: Lösung Performance Tacho - Ähnliche Themen

  1. Wagner performance

    Wagner performance: Verkaufe Nagelneuen wagner performance evo 1 ladeluftkühler. Ist nur einmal zur sichtkontrolle aus dem karton geholt worden und anschließend...
  2. Videos vom Laptime-Performance M2-LT

    Videos vom Laptime-Performance M2-LT: Ich dachte eigentlich es gäbe schon einen M2 Video Thread.. habe aber nichts gefunden also mache ich mal extra einen auf. Hier eine kleine...
  3. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  4. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

    135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  5. BMW 269 Performance 19 Zoll + SR

    BMW 269 Performance 19 Zoll + SR: Hallo Zusammen, verkaufe hier einen Satz Sommerreifen mit den wunderschönen original BMW 269 Performance 19 Zoll Alufelgen. Leider haben alle...