Ölstandskontrolle mit Messstab oder elektronisch?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von jubi, 20.01.2008.

  1. jubi

    jubi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aichacher Land
    Hallo zusammen,

    laut Betriebsanleitung wird der Ölstand beim Dieselmotor mit dem Messstab überprüft, und beim Benziner mit der elektronischen Ölstandanzeige.

    Mein 118d fl lässt die elektronische Anzeige auch zu - ist das normal?

    Habe auf jeden Fall nicht übereinstimmende Anzeigen: Messtab zeigt etwas unterhalb der Mitte an, die Elektronik zeigt MAX an.
    Der Kilometerstand ist etwas über 6000.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der_Franzose, 20.01.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Völlig normal: Diesel-Fahrer können beides !
    Einen richtigen Vergleich zwischen dem Stab und der elektronischen Anzeige habe ich noch nicht gemacht, aber könnte interessant sein....
     
  4. bush23

    bush23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ich dachte mir, bei meinem 118d FL funktioniert das nur mehr elektronisch.... :?:
     
  5. value

    value 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Schau mal unter die Haube, bzw. in die Bedienungsanleitung.

    Aber das Thema ist interessant, habe auch noch nie manuell nachgemessen nachdem elektronisch alles ok ist.
     
  6. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Ich habe das selbst bei nem E30 nie kontrolliert, wozu gibts ne Check-Control?

    Ist vielleicht naiv, aber da verlass' ich mich auf die Elektronik...
     
  7. samoht

    samoht 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Bei den Benzinern ist das so, der Diesel hat auch noch den Stab.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölstandskontrolle mit Messstab oder elektronisch?

Die Seite wird geladen...

Ölstandskontrolle mit Messstab oder elektronisch? - Ähnliche Themen

  1. [E82] Elektronische Differenzialsperre

    Elektronische Differenzialsperre: Hallo liebes 1er-Forum, ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob eine EDS verbaut ist im E82 125i? Hab mir den Thread aus dem 123d-Unterforum...
  2. Spinnt die Elektronik?

    Spinnt die Elektronik?: Hallo zusammen, Ich heiße Nick und komme aus der Nähe von HD und fahre seit zwei Jahren einen 116i. Nun habe ich seit einigen Wochen ein paar...
  3. Brauche ganz dringend hilfe elektronik!!!

    Brauche ganz dringend hilfe elektronik!!!: Hey, hab den 118d Automatik BJ 12/2010 und hab 180.000km runter. Meine komplette Elektronik funtioniert überhaupt nicht mehr. Es hat vor ein...
  4. [E81] Schwerwiegendes elektronisches Problem

    Schwerwiegendes elektronisches Problem: Wall of Text sorry dafür! Guten Abend. Habe ein minimales Problem mit meinem Auto (e81 120d FL) und ich raste bald aus. Mein Auto steht...
  5. Bury cc9060 / cc9068 in 2005er 118d - Elektronik spinnt!

    Bury cc9060 / cc9068 in 2005er 118d - Elektronik spinnt!: Ich habe das Problem, dass meine eingebaute Freisprecheinrichtung cc9060 im Betrieb einfach neustartet. Nun habe ich mir die cc9068 in meinen...