[E87] Ölstandsensor Spinnt

Diskutiere Ölstandsensor Spinnt im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, Ich bin mit meinem 1er seit 4 Tagen am Verzweifeln. Als ich vor 2 Monaten meinen Ölstand per Bordcomputer geprüft hatte, zeigte er...

  1. #1 Floflan, 24.09.2014
    Floflan

    Floflan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,
    Ich bin mit meinem 1er seit 4 Tagen am Verzweifeln.
    Als ich vor 2 Monaten meinen Ölstand per Bordcomputer geprüft hatte, zeigte er Max an. Vor 4 Tagen aber als ich nach der nach Hause Fahrt den Schlüssel ziehte, zeigte es an ich müsse 1L Motoröl nachfüllen. Die Anzeige war auf Min. als ich das Öl besorgt habe und vor dem Nachfüllen erneut den Ölstand geprüft habe, zeigte er wieder Max an. Das geht jetzt seit 2 Tagen so, dass er entwender Max oder Min anzeigt. Da ja noch ein Sensor für zu wenig Öl verbaut ist, mach ich mir wenig sorgen aber es sollte hald kein Dauerzustand sein.

    Danke schon mal im Voraus
    Flo
     
  2. #2 I "M" Fan, 25.09.2014
    I "M" Fan

    I "M" Fan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Flo,

    ich habe ein ähnliches Problem. Mein 120i zeigt seit ein paar Tagen nach dem Abstellen des Motors die Ölwarnleuchte (Ergo: In den nächsten 200 Km Öl nachfüllen an); meine normale Ölabfrage widerspricht aber mit der aussage: "Max-OK"...

    Bin am verzweifeln. Ein ganz einfacher Ölmessstab wäre so toll gewesen.

    Das scheint ja eine häufigerer Fehler zu sein.
     
  3. #3 Floflan, 25.09.2014
    Floflan

    Floflan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Genau ein Ölmessstab lügt nie!!!!
    Wäre nur noch die Frage wie schwer so ein Ölstandsensor zu wechseln ist....:roll:
    Teuer wär er ja nicht......
     
Thema: Ölstandsensor Spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i öl sensor spinnt

    ,
  2. bmw 116i ölstandsensor

    ,
  3. olstandsensor

    ,
  4. bmw120i. oelstandanzeigefehler,
  5. bmw 1er ölstandsensor wie erkenne ich,
  6. BMW Getriebe Ölsensor 1er,
  7. bmw 1er ölsensor,
  8. ölstandsensor BMW 118I,
  9. Ölstandsensor BMW,
  10. bmw 120d ölstandsensor,
  11. bmw sensor motorölstand fehler erneuern,
  12. 116i ölstandsensor defekt,
  13. bmw116i ölsensor defekt,
  14. bordcomputer öl defekt bmw e87,
  15. bmw 120i ölstandsensor spinnt,
  16. BMW 1Er Fehlercode thermo ölstandsensor,
  17. bmw e87 ölstandsensor tauschen,
  18. 116i oelstandsensor ausbauen,
  19. e87 116i oelstandsensor hella,
  20. bmw 116i e87 wo sitzt der ölstandsensor,
  21. bmw 116i e87 ölstandsensor wechsel,
  22. oelstandsensor e87,
  23. öl anzeige bordcomputer e87,
  24. bmw 116 Ölstandsensor,
  25. 1er e87 ölstandssensor spinnt
Die Seite wird geladen...

Ölstandsensor Spinnt - Ähnliche Themen

  1. [F20] Navi Prof. spinnt vollständig

    Navi Prof. spinnt vollständig: Hallo zusammen, seit Samstag hat mein komplettes iDrive irgendwie einen weg. Es fing alles an mit der Fehlermeldung "Notrufassistent gestört oder...
  2. Xenon spinnt völlig

    Xenon spinnt völlig: Langsam weiss ich nicht mehr weiter.. Seit längere Zeit nun beobachte ich wie mein Xenon am e87 LCI in regelmässigen abschnitten "verabschiedet"....
  3. pdc vorne spinnt

    pdc vorne spinnt: Servus. Seit ein paar wochen spinnt meine pdc. Hab sie auslesen lassen und es zeigt einen kebelfehler vorne an. Also hab ich mich auf die suche...
  4. [F20] Klimaanlage spinnt. Resetten?

    Klimaanlage spinnt. Resetten?: Hey zusammen! Ich bin gestern vom See zurückgekommen und musste leider bei der Hinfahrt schon feststellen das die Klimaanlage irgendwie nicht...
  5. Bordcomputer spinnt - Fehlercode 41897

    Bordcomputer spinnt - Fehlercode 41897: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich leider folgendes Problem: Wenn ich meinen 130i starte fängt nach ca. 10 Minuten Fahrzeit der...