[E87] Ölstandsensor Spinnt

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von Floflan, 24.09.2014.

  1. #1 Floflan, 24.09.2014
    Floflan

    Floflan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,
    Ich bin mit meinem 1er seit 4 Tagen am Verzweifeln.
    Als ich vor 2 Monaten meinen Ölstand per Bordcomputer geprüft hatte, zeigte er Max an. Vor 4 Tagen aber als ich nach der nach Hause Fahrt den Schlüssel ziehte, zeigte es an ich müsse 1L Motoröl nachfüllen. Die Anzeige war auf Min. als ich das Öl besorgt habe und vor dem Nachfüllen erneut den Ölstand geprüft habe, zeigte er wieder Max an. Das geht jetzt seit 2 Tagen so, dass er entwender Max oder Min anzeigt. Da ja noch ein Sensor für zu wenig Öl verbaut ist, mach ich mir wenig sorgen aber es sollte hald kein Dauerzustand sein.

    Danke schon mal im Voraus
    Flo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 I "M" Fan, 25.09.2014
    I "M" Fan

    I "M" Fan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Flo,

    ich habe ein ähnliches Problem. Mein 120i zeigt seit ein paar Tagen nach dem Abstellen des Motors die Ölwarnleuchte (Ergo: In den nächsten 200 Km Öl nachfüllen an); meine normale Ölabfrage widerspricht aber mit der aussage: "Max-OK"...

    Bin am verzweifeln. Ein ganz einfacher Ölmessstab wäre so toll gewesen.

    Das scheint ja eine häufigerer Fehler zu sein.
     
  4. #3 Floflan, 25.09.2014
    Floflan

    Floflan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Genau ein Ölmessstab lügt nie!!!!
    Wäre nur noch die Frage wie schwer so ein Ölstandsensor zu wechseln ist....:roll:
    Teuer wär er ja nicht......
     
Thema: Ölstandsensor Spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i ölstandsensor

    ,
  2. 116i ölstandsensor defekt

    ,
  3. bmw116i ölsensor defekt

    ,
  4. bordcomputer öl defekt bmw e87,
  5. bmw 120i ölstandsensor spinnt,
  6. BMW 1Er Fehlercode thermo ölstandsensor,
  7. bmw e87 ölstandsensor tauschen,
  8. 116i oelstandsensor ausbauen,
  9. e87 116i oelstandsensor hella,
  10. bmw 116i e87 wo sitzt der ölstandsensor,
  11. bmw 116i e87 ölstandsensor wechsel,
  12. oelstandsensor e87,
  13. öl anzeige bordcomputer e87,
  14. bmw 116 Ölstandsensor,
  15. 1er e87 ölstandssensor spinnt,
  16. ölsensor defekt bmw 120i,
  17. bmw e87 116i ölstandsensor
Die Seite wird geladen...

Ölstandsensor Spinnt - Ähnliche Themen

  1. Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.

    Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.: Hallo, Gestern ist mein 120d bj. 2011 erst nach mehrmaligen Starten angegangen. Auf dem Weg zur Arbeit hatte meine Freundin diverse...
  2. ESP spinnt e87 118d

    ESP spinnt e87 118d: Hallo, ich habe mir vor einem Jahr einer 1er BMW e87 118d mit 122 PS gekauft. Er hatte damals ein Problem, dass er beim Fahren geruckelt hat...
  3. Tempomat klemmt/spinnt -> BLITZ

    Tempomat klemmt/spinnt -> BLITZ: Kein guter Auto Monat... Mein Tempomat klemmt/spinnt - Denke es liegt an der Taste im Lenkrad. Vorneweg... ich fahre 75% der Zeit mit Tempomat,...
  4. E87, 116i, Zentralverriegelung, Fernbedienung spinnt.

    E87, 116i, Zentralverriegelung, Fernbedienung spinnt.: Hi. Vor etwa 2 Monaten hatte ich das Problem schon mal für 2 Tage, dann ging es wieder und nun seit einer Woche ist das Problem wieder da. Das...
  5. Kombi spinnt durch Wasserschaden?

    Kombi spinnt durch Wasserschaden?: Hallo zusammen, habe heute an einem qp nach Wasserschäden gesucht und bin im kofferraum fündig geworden. Der klassiker eben. Da ist allerdings...