Ölstandsanzeige defekt ???

Diskutiere Ölstandsanzeige defekt ??? im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo Leute, bei der Ausfahrt vom Hannover Meeting am Samstag ging die Anzeige für zu geringen Ölstand an...nach Nachkippen von ca. 1/2l ging...

1. #1 oOmanuOo, 18.08.2011
    oOmanuOo

oOmanuOo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Manuela
    Hallo Leute,

bei der Ausfahrt vom Hannover Meeting am Samstag ging die Anzeige für zu geringen Ölstand an...nach Nachkippen von ca. 1/2l ging se aus und der Füllstand zeigte wieder bissl mehr als Minimum an...
    Gestern wollten wir Öl nachkippen und haben den Ölstand im BC nochmal anzeigen lassen und siehe da...mein Auto zeigte Maximal an :shock:

Weiß nicht ob ich jetz zum :lol: fahren soll, oder nicht???
    Kennt sich jemand damit aus?

Lg Manu

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hellsgore, 19.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2011
    Hellsgore

Hellsgore 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Servus,

ich habe leider keine Lösung für dein Problem aber ich kenne es.

Dreckskram mit der Technik, wenns nicht richtig funktioniert...

Wenn er bei dir weiterhin spinnt, solltest du in die Werkstatt. Du hast ja keine andere Möglichkeit den Ölstand zu kontrollieren. Du kannst nur darauf hoffen, dass die Anzeige richtig ist.... :roll:

EDIT: Achja, ich habe damit gelöst, dass ich die Schnauze voll hatte und einen Liter reingekippt habe. Danach hat wieder alles prächtig funktioniert. Das soll hier aber jetzt kein Ratschlag sein. Nicht das du nun auf Grund meiner Aussage zuviel Öl reinkippst :wink:

gruß
    Mattes

4. #3 der_haNnes, 19.08.2011
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

es dauert mehrere motorstarts & ne bestimmte strecke bis der "neue" ölstand nach dem auffüllen korrekt angezeigt wird, einfach nach dem nachfüllen mal u.U. einige tage warten, dann sollte der richtige ölstand angeziegt werden. des weiteren hilft es wenn du während der messung (also nach dem motorstart bis die messung abgeschlossen wurde) sehr gemäßigt fährst (nicht nur mit niedriger drehzahl = warmfahren, sondern auch langsam in den kurven = wenig querbeschleunigung)

5. mitja

mitja 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Mitja
    Es musste natürlich noch was auf der Tour passieren... Nerviges Montagsauto. Fahr doch einfach zum Händler. Der Wagen ist doch noch neu..

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ölstandsanzeige defekt ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 118i oelanzeige spinnt

,
  2. defekt olstandsanzeige

,
  3. bmw 1er ölmessung defekt

Die Seite wird geladen...

Ölstandsanzeige defekt ??? - Ähnliche Themen

1. FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!

FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!: Hallo Leute, ich brauch eure Hilfe... Bei meinem 120D Coupé Baujahr 11.2007 ist das Flexrohr am DPF kaputt. Ich muss wegen Platzmangel den...
  2. 118iC Fernbedienung defekt (E88)

118iC Fernbedienung defekt (E88): Hallo Leute habe einen 118i Cabrio von 2008 (E88 denke ich) und von jetzt auf gleich fällt der eine Funkschlüssel (FS) aus. Kurz die Details:...
  3. [E82] Leuchtweitengrungeinstellung defekt

Leuchtweitengrungeinstellung defekt: Hi, hab folgendes Problem. Der linke Xenon steht zu hoch. Nun wollte ich mittels der Inbus-Schraube die Leuchtweite korrigieren und der...
  4. [E87] Katalysator defekt. Ersatzmodel

Katalysator defekt. Ersatzmodel: Grüße. Habe mich gerade angemeldet, da ich so nichts über die Suche nichts gefunden habe. Falls es doch etwas gibt dann tuts mir leid. Zum Auto...
  5. Kosten Kupplungswechsel oder wie erkennt man eine defekte Kupplung?

Kosten Kupplungswechsel oder wie erkennt man eine defekte Kupplung?: hey Leute, hab lange nix mehr geschrieben. Ich habe seit Kurzem das Gefühl, dass bei meinem 1erle bald die Kupplung hinüber sein könnte. Denn...