Ölstandsanzeige defekt ???

Diskutiere Ölstandsanzeige defekt ??? im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo Leute, bei der Ausfahrt vom Hannover Meeting am Samstag ging die Anzeige für zu geringen Ölstand an...nach Nachkippen von ca. 1/2l ging...

  1. #1 oOmanuOo, 18.08.2011
    oOmanuOo

    oOmanuOo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gommern
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Manuela
    Hallo Leute,

    bei der Ausfahrt vom Hannover Meeting am Samstag ging die Anzeige für zu geringen Ölstand an...nach Nachkippen von ca. 1/2l ging se aus und der Füllstand zeigte wieder bissl mehr als Minimum an...
    Gestern wollten wir Öl nachkippen und haben den Ölstand im BC nochmal anzeigen lassen und siehe da...mein Auto zeigte Maximal an :shock:

    Weiß nicht ob ich jetz zum :lol: fahren soll, oder nicht???
    Kennt sich jemand damit aus?

    Lg Manu
     
  2. #2 Hellsgore, 19.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2011
    Hellsgore

    Hellsgore 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Servus,

    ich habe leider keine Lösung für dein Problem aber ich kenne es.

    Dreckskram mit der Technik, wenns nicht richtig funktioniert...

    Wenn er bei dir weiterhin spinnt, solltest du in die Werkstatt. Du hast ja keine andere Möglichkeit den Ölstand zu kontrollieren. Du kannst nur darauf hoffen, dass die Anzeige richtig ist.... :roll:

    EDIT: Achja, ich habe damit gelöst, dass ich die Schnauze voll hatte und einen Liter reingekippt habe. Danach hat wieder alles prächtig funktioniert. Das soll hier aber jetzt kein Ratschlag sein. Nicht das du nun auf Grund meiner Aussage zuviel Öl reinkippst :wink:


    gruß
    Mattes
     
  3. #3 der_haNnes, 19.08.2011
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    3
    es dauert mehrere motorstarts & ne bestimmte strecke bis der "neue" ölstand nach dem auffüllen korrekt angezeigt wird, einfach nach dem nachfüllen mal u.U. einige tage warten, dann sollte der richtige ölstand angeziegt werden. des weiteren hilft es wenn du während der messung (also nach dem motorstart bis die messung abgeschlossen wurde) sehr gemäßigt fährst (nicht nur mit niedriger drehzahl = warmfahren, sondern auch langsam in den kurven = wenig querbeschleunigung)
     
  4. mitja

    mitja 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S-H
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Mitja
    Es musste natürlich noch was auf der Tour passieren... Nerviges Montagsauto. Fahr doch einfach zum Händler. Der Wagen ist doch noch neu..
     
Thema: Ölstandsanzeige defekt ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 118i oelanzeige spinnt

    ,
  2. defekt olstandsanzeige

    ,
  3. bmw 1er ölmessung defekt

Die Seite wird geladen...

Ölstandsanzeige defekt ??? - Ähnliche Themen

  1. Lösung für ständig defekte Zündspulen bei N53 und N43!

    Lösung für ständig defekte Zündspulen bei N53 und N43!: Hier ist ein sehr interessanter Artikel zur Zündspulen Problematik mit Lösung: https://bimmerprofs.com/ignition-coils-episode-2/ Ich habe mir...
  2. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  3. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  4. Sitzbelegungserkennung defekt

    Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...
  5. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...