Ölstandanzeige über BC

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von outlaw1983, 16.04.2009.

1. #1 outlaw1983, 16.04.2009
    outlaw1983

outlaw1983 1er-Interessent(in)

Hi Leute,

kurze Frage: Ich habe in letzter Zeit Probleme meine Ölstandanzeige zum laufen zu bekommen. Anfangs funktionierte Sie einwandfrei, seit ca. 3 Tagen kommt nur eine blöde Uhr, deren Zeiger sich ewig bewegen und dann nichts anzeigen. Gibt es hierbei etwas besonderes zu beachten, oder ist der Sensor defekt ?

Gruß Markus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 16.04.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Du solltest ein paar km gefahren sein, bevor du sie bedienst, wenn du das beachtet hast müsste sie funzen, sonst ab zum :D

4. #3 DerKleineLukas, 16.04.2009
    DerKleineLukas

DerKleineLukas Guest

Meine Ölstandsanzeige geht egal wann, egal wo, egal wie viele km ich grad gefahren bin....was manche leute immer haben....Bin ich froh, dass zumindest die Diesel nochn Messstab haben!

5. #4 derBarni, 16.04.2009
    derBarni

derBarni Guest

Messstab? :shock: Hab ich nicht... geht bei mir auch nur über den BC, Anzeige kommt nach 3 - 5 Minuten Fahrzeit tadellos.

6. #5 outlaw1983, 16.04.2009
    outlaw1983

outlaw1983 1er-Interessent(in)

Danke für eure Antworten muss ich nach der Arbeit gleich mal testen und ansonsten zum :D . Aso Barni hast mal ein Bild mit den neuen Nieren ?

Gruß Markus

7. #6 DerKleineLukas, 16.04.2009
    DerKleineLukas

DerKleineLukas Guest

Sollte nochn Messtab haben. Rechts bei der Motorabdeckung, kleiner schwarzer knopf, auch nicht als Messtab gekennzeichnet. Gibt sogar fotos davon im Forum. einfach mal :such_doch:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Elchkopp, 16.04.2009
    Elchkopp

Elchkopp 1er-Fan

Dass der Ölstand im BC erst nach einer gewissen Motorlaufzeit angezeigt wird, steht sogar in der Bedienungsanleitung und wurde hier auch schon mehrfach diskutiert (hab nur keine Lust, das wieder zu zitieren) mit immer demselben Ergebnis: der Motor lief bei den Leuten, die Probleme hatten, einfach noch nicht lange genug!

Also: Handbuch zur Hand nehmen und nachschlagen. Wenn man das zweimal gemacht hat, verliert man auch langsam die Angst vor dem Büchlein :wink:

Und für die Onlinefreaks unter euch:
    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?p=92190#92190

8)

10. P0114

P0114 Gesperrt!

:lachlach:

:daumen: @Sascha

Thema:

Ölstandanzeige über BC

Die Seite wird geladen...

Ölstandanzeige über BC - Ähnliche Themen

1. Fehlermeldung im BC nach LED KZB

Fehlermeldung im BC nach LED KZB: Hallo, ich habe jetzt überall im Netz gesucht aber nichts genaues gefunden. ich habe folgendes Problem ich habe mir gestern LED birnen in meine...
  2. Servicewerte im BC verglichen mit denen im iDrive

Servicewerte im BC verglichen mit denen im iDrive: Hallo zusammen, da ich mir diesen Samstag meinen ersten F20 120d zugelegt habe, ich bin nun realtiv neu auf dem 1er Gebiet. Mein BMW hat jetzt ca....
  3. Bremsbeläge gewechselt, wie BC zurücksetzen?

Bremsbeläge gewechselt, wie BC zurücksetzen?: Moin, wie das die Überschrift schon sagt, heute mit nem Freund die vorderen Bremsbeläge gewechselt, der BC sagt mir aber immer noch das ich seit...
  4. FLA / Anzeige im BC

FLA / Anzeige im BC: Guten Tag, Habe mir heute den FLA nachgerüstet und vorher festgestellt da mein BC jetzt ganz "anderst" ausschaut und zwar wollte ich fragen ob es...
  5. [E87] BC Serviceanzeige

BC Serviceanzeige: [ATTACH] Hallo läute im BC ist eine anzeige was ich nicht verstehe hab sufu benutzt aber nichts gefunden. Meine vermutungen waren...