Ölstand

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von lukas1779, 28.08.2011.

  1. #1 lukas1779, 28.08.2011
    lukas1779

    lukas1779 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Lukas
    ich schau bei meinem 118d ja regelmässig nach dem ölstand ,aber nur über das idrive oder an der anzeig am tacho.da steht immer OK und auf MAX....
    sooooo heute hab ich mal gesagt komm ziehst mal den ölmessstab raus und da hats mich dann schon gewundert das das öl am messstab kurz über der min anzeige ist aber ....

    zu meiner frage jetzt ist das normal das sonst alles ok und auf max steht aber am ölmessstab das öl ein wenig über min steht, nicht mal die hälfte halt ...???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wollschaaf, 28.08.2011
    wollschaaf

    wollschaaf 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Sassenberg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Patrick
    Also bei mir passt die Anzeige...normal ist das also schätzungsweise nicht.
     
  4. #3 lukas1779, 28.08.2011
    lukas1779

    lukas1779 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Lukas
    hmm ja dann werde ich wohl meinen bmw händler morgen aufsuchen
     
  5. #4 spitzel, 28.08.2011
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.860
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Stand das Auto komplett wagerecht?
    Wie lange war der Motorabgestellt vorm Peilstab ziehen?
    War der Motor warm oder kalt?
     
  6. #5 lukas1779, 29.08.2011
    lukas1779

    lukas1779 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Lukas
    Ja Auto stand wagerecht ...
    Auto war ca . 30 min abgestellt und Motor war warm bin ca vorher 30 km gefahren ...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 spitzel, 30.08.2011
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.860
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    mh dann könnte der Sensor nen schlag haben. würde ich aber erst beim nächsten ölwechsel tauschen.
     
  9. #7 lukas1779, 31.08.2011
    lukas1779

    lukas1779 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Lukas
    Ja hat sich schon erledigt, war bei meinem BMW Händler und alles geht auf meine Garantie .:))
     
Thema: Ölstand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 ölstand

    ,
  2. ölstand prüfen1er BMW E87

    ,
  3. motorölstand bmw e87

    ,
  4. bmw e87 ölstand balkenanzeige,
  5. oelstandanzeig auto,
  6. BMW e87 118d ölstand
Die Seite wird geladen...

Ölstand - Ähnliche Themen

  1. Ölstand anzeige

    Ölstand anzeige: Servus. Kleine Frage, heute habe Öl Wechseln lassen. Fälschlicherweise hatte ich nur 6 Liter dabei. Diese wurden dann eingefüllt. Laut BC...
  2. [E87] Ölstand zu hoch nach Steuerkettenwechsel

    Ölstand zu hoch nach Steuerkettenwechsel: Hallo, ende Dezember wurde bei meinem 1er die Steuerkette getauscht, und der Ölwechsel wurde auch gleich mitgemacht. Anfang April hatte ich den...
  3. Frage zur Motor-Ölstands-Kontrolle

    Frage zur Motor-Ölstands-Kontrolle: Der Ölmeßstab soll im neuen 1er nicht mehr vorhanden sein- zu niedriger Ölstand wird dem Fahrer mittels Kontrollleuchte angezeigt. Ist schon etwas...
  4. [E87] Ölstand messen

    Ölstand messen: Hallo zusammen, meiner 116i Bj. 06.2011 ruft nach 1 Liter Öl. Gestern habe ich ihm einen halben reingekipt (weil ich nicht mehr hatte) und heute...
  5. Servolenkung - Ölstand prüfen

    Servolenkung - Ölstand prüfen: Hallo, kann mir jemand sagen, wie hoch das Servoöl stehen sollte? In der Anleitung finde ich leider nichts darüber, wie man den Ölstand...