Ölstand

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Hugo BMW, 19.04.2009.

  1. #1 Hugo BMW, 19.04.2009
    Hugo BMW

    Hugo BMW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    kann es sein, dass der Ölstand beim Diesel nicht per Check-Control überwacht werden kann? Der entsprechende Menüpunkt fehlt bei mir.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stra

    stra 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HD
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    hi

    ja kann gut sein was für ein Model Jahr hast ?

    mfg Stra
     
  4. #3 BMWlover, 19.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also bei mir geht es. Ich habe ein MJ09 :wink:
     
  5. #4 Hugo BMW, 19.04.2009
    Hugo BMW

    Hugo BMW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Meiner ist auch MJ09, also müsste das doch wie Handbuch auf Seite 188f. beschrieben klappen. Werde es nochmals versuchen!
     
  6. #5 xmasterphilx, 20.04.2009
    xmasterphilx

    xmasterphilx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    geht erst 2-3mins nachdem das auto an ist :) und wenn du stehst...
     
  7. #6 Hugo BMW, 20.04.2009
    Hugo BMW

    Hugo BMW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Verflixt, entweder geht das bei mir nicht, oder ich stelle mich zu dumm an. Hab' es so gemacht wie in der Betriebsanleitung (S. 188 f.) beschrieben:
    Code:
    Voraussetzung für eine möglichst genaue Anzeige des Ölstands ist die Messung bei betriebswarmem Motor, d.h. nach einer ununterbrochenen Fahrt von mindestens 10 km. Sie können sich den Ölstand während der Fahrt oder im Stand auf ebener Fläche bei laufendem Motor anzeigen lassen."
    Wenn ich aber die Taste 1 (auf-ab) im Blinkerhebel betätige, erhalte ich nur die Punkte
    • Check
      Set
      Service-Info
    "Oil" und das zugehörige Symbol wird gar nicht erst angezeigt. Was mache ich denn da falsch? Seid bitte gnädig mit mir!
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Komisch... Geht von Check nach Set und dann Service-Info und dann wieder auf Check? :kratz:
    Hmm... "Somethin's rotten in the state of Denmark" :?
     
  9. #8 Lutze66, 20.04.2009
    Lutze66

    Lutze66 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tangerhütte
    Laut Bedienungsanleitung geht es bei meinem 120d aus 2005 nur beim Benziner, Diesel soll man den Peilstab benutzen.
     
  10. #9 Hugo BMW, 20.04.2009
    Hugo BMW

    Hugo BMW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort! Kann es denn sein, dass die MJ09-er Anleitung fälschlicherweise so tut, als ob das jetzt auch beim Diesel ginge?
     
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Bei meinem MJ08 geht's 8)
     
  12. #11 Lutze66, 20.04.2009
    Lutze66

    Lutze66 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tangerhütte
    Ich kenn die Bezeichnungen nicht, wenn der MJ09 neuer ist gehts vieleicht.
    Ich weiß es nur zufällig weil ich gestern Nachmittag am See die Anleitung gelesen hab und auch erst versucht hab ob es geht. Die unterscheiden aber tatsächlich zwischen Diesel und Benziner. Gut das ichs gelesen hab sonst hätte ich vermutlich nicht zwischen den Ölwechseln kontrolliert.
     
  13. #12 Forums Plugin, 20.04.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Bei meinem MJ08 auch.
     
  14. #13 derBarni, 20.04.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Keine Bezeichnung, nur Abkürzung:
    MJ = Modelljahr
    09 = 2009
    ;)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Ich hab MJ06 und iDrive sagt mir: Ölstand OK 8)
     
  17. #15 daylight06, 21.04.2009
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Ich habe MJ2007 und bei mir gibt es auch keine Ölstandsanzeige.
     
Thema: Ölstand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölstand bmw 1

Die Seite wird geladen...

Ölstand - Ähnliche Themen

  1. Ölstand anzeige

    Ölstand anzeige: Servus. Kleine Frage, heute habe Öl Wechseln lassen. Fälschlicherweise hatte ich nur 6 Liter dabei. Diese wurden dann eingefüllt. Laut BC...
  2. [E87] Ölstand zu hoch nach Steuerkettenwechsel

    Ölstand zu hoch nach Steuerkettenwechsel: Hallo, ende Dezember wurde bei meinem 1er die Steuerkette getauscht, und der Ölwechsel wurde auch gleich mitgemacht. Anfang April hatte ich den...
  3. Frage zur Motor-Ölstands-Kontrolle

    Frage zur Motor-Ölstands-Kontrolle: Der Ölmeßstab soll im neuen 1er nicht mehr vorhanden sein- zu niedriger Ölstand wird dem Fahrer mittels Kontrollleuchte angezeigt. Ist schon etwas...
  4. [E87] Ölstand messen

    Ölstand messen: Hallo zusammen, meiner 116i Bj. 06.2011 ruft nach 1 Liter Öl. Gestern habe ich ihm einen halben reingekipt (weil ich nicht mehr hatte) und heute...
  5. Servolenkung - Ölstand prüfen

    Servolenkung - Ölstand prüfen: Hallo, kann mir jemand sagen, wie hoch das Servoöl stehen sollte? In der Anleitung finde ich leider nichts darüber, wie man den Ölstand...