Ölstand-Warnleuchte geht an...

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Bodiwodi, 17.11.2012.

  1. #1 Bodiwodi, 17.11.2012
    Bodiwodi

    Bodiwodi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Hallo Leute,

    ich musste gestern feststellen, dass die Warnleuchte für niedrigen Ölstand anging. Heute wieder, aber erst nach längerer Fahrt. Der Ceck per BC zeigt OK an.

    Ich frage mich, ob der Sensor defekt ist oder der Wagen ab Auslieferung zu knapp befüllt wurde. Dass er Öl verliert konnte ich nicht feststellen. Werde Montag mal beim Händler halten.

    Ich wollte auch noch manuell nachmessen, aber ich konnte den Mess-Stab im Motorraum tatsächlich nicht finden. :lach_flash: An der Stelle, an der ich ihn vermutet habe, ist eine Kappe. Gibt es den guten alten Mess-Stab nicht mehr. Lt. Anleitung soll er da sein...

    Viele Grüße

    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EL_Fitz, 17.11.2012
    EL_Fitz

    EL_Fitz 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    228i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Vorname:
    Steven
    bist im falschen Unterbereich. Passt eher in den 118i Bereich. Da wirst du mehr antworten bekommen :wink:
     
  4. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    den stab kannste lange suchen, du musst im BC suchen. drehregler am blinkerhebeldreimal nach oben
     
  5. #4 Bodiwodi, 17.11.2012
    Bodiwodi

    Bodiwodi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Hi,

    wie man per BC checkt weiss ich, habe ich ja geschrieben. Lt. Anleitung soll es auch per Stab gehen, der ist jedoch nicht zu finden.

    Gruß

    Michael
     
  6. #5 EL_Fitz, 17.11.2012
    EL_Fitz

    EL_Fitz 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    228i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Vorname:
    Steven
    weil es diesen stab nicht gibt ;)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bodiwodi, 17.11.2012
    Bodiwodi

    Bodiwodi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Ja, das habe ich nun auch kapiert. Dann sollen Sie es nicht in der Anleitung schreiben...
     
  9. #7 Bodiwodi, 19.11.2012
    Bodiwodi

    Bodiwodi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Hallo,

    so war eben beim :icon_smile:

    Mittlerweile hat der BC angezeigt, dass 1L Öl nachgefüllt werden muss. Der Service-Mitarbeiter sagte mir, dass es völlig normal ist, dass mal nach bzw. während der Einfahrphase nachgefüllt werde muss. Nun gut, habe ich zwar noch bei keinem meiner Autos -schon gar nicht nach 5000km- erlebt, aber was solls.

    Jedenfalls wurde gleich aufgefüllt, mit der 1l-Flasche Öl, welche ich u.a. bei der Übergabe geschenkt bekommen habe, jetzt weiss ich wofür das gut war :mrgreen:

    Gruß

    Michael
     
Thema: Ölstand-Warnleuchte geht an...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Öl Warnleuchte bmw

    ,
  2. warnleuchten 1er bmw

    ,
  3. bmw 1 öl warnlampe

    ,
  4. Ölwarnleuchte an e88,
  5. bmw e87 ölstandsanzeige warnlampe,
  6. bmw 1 cabrio warnleuchten,
  7. Warnleuchte Ölstand bmw,
  8. bmw 125i cabrio öl nachfüllen
Die Seite wird geladen...

Ölstand-Warnleuchte geht an... - Ähnliche Themen

  1. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  2. RPA geht nicht zu initialisieren

    RPA geht nicht zu initialisieren: Guten Abend, ich habe heute, bei meinem e81 facelift, Winterreifen draufbekommen und nach ca. 5km leuchtete die RPA Anzeige auf. Ich habe dann...
  3. Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.

    Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.: Hallo, schon wieder was Neues, war gerade Einkaufen, packte den Kram ein. Zu Hause in der Garage bekam ich die Heckklappe nicht mehr auf. Sie...
  4. Wie geht es weiter?

    Wie geht es weiter?: Hallo zusammen! Obwohl ich ja nun seit gut einem Jahr von 530xd auf A6 gewechselt habe, bin ich hier immer noch sporadisch aktiv - weil's so...
  5. [F20] Heckscheibenheizung geht nur im Wischbereich

    Heckscheibenheizung geht nur im Wischbereich: Hallo zusammen, ich musste heute feststellen, dass die Heckscheibenheizung im 116i F20 Bj 2013 meiner Frau nur im Wischbereich heizt! Der...