Ölstand schwankt .....

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von Michl130i, 27.04.2013.

  1. #1 Michl130i, 27.04.2013
    Michl130i

    Michl130i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laufer
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Michl
    Hallo zusammen wollte mal was Fragen letzte Woche am Dienstag habe ich einen Liter öl aufgefüllt und dann war alles wieder auf Max und ok nur versteh nicht wenn ich messen das nach 2 Tagen wieder auf der hälfte war ......
    Heute habe ich wieder nachgesehen und ist auf min .... Und soll wieder einen liter nachfüllen bin irgend wie leicht verwirrt ....

    Meine Auto hat jetzt 10400 km und naja habe ich ein Problem mit einem Sensor oder so ? Denn Öl verliere ich nicht habe noch keine Pfütze in der Garage gesehen

    Danke euch schonmal und ich weis nicht ob das schonmal geschrieben wurde
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 27.04.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    vielleicht verbrennt er auch das Öl?

    würde an deiner Stelle mal zum Freundlichen fahren
     
  4. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    würde auch zum freundlichen fahren!
     
  5. Marci

    Marci 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Marcel
    Und wenn Du beim freundlichen warst und eine Diagnose hast, bitte hier reinschreiben. Das vergessen die meisten und keiner weiss, was es damals war! Das Forum soll ja anderen damit weiter helfen. Danke.
     
  6. MikeTR

    MikeTR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Trier
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    03/2015
    Vorname:
    Mike
    Hast du immer in der Garage gemessen?
    Ich meine, stand das Fahrzeug wirklich gerade?
    Da reicht nämlich schon eine kleine Neigung für eine große Fehlmessung, hab ich selber schon erlebt.
    1 Liter Ölverbrauch in 4 Tagen ist nahezu unmöglich!
     
  7. #6 Michl130i, 27.04.2013
    Michl130i

    Michl130i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laufer
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Michl
    ja war schon eine gerade Fläche nur ich habe heute moren gemessen und jetzt am abend nochmal und ds schwackt schon echt stark...
    Muss denk ich am Montag doch mal hinfahren macht sinn nur hoffe nicht das es was schlimms is ..... und ihn stehen lassen muss...

    Ich meld mich
     
  8. #7 Michl130i, 30.04.2013
    Michl130i

    Michl130i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laufer
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Michl
    Hallo zusammen,
    War gestern beim Freundlichen und habe es kontrollieren lassen es ist also wirklich so das man sich keine Sorgen machen soll. Die haben mein Motor trocken gelegt und gemesseb wie viel Öl dein war und es war genau die Richtige Menge der Ölmesser funtioniert auch richtig bem rauslassen kammen dann auch Meldungen!
    Ubd das System warnt auch wenn wirklich öl reinmuss! Also weiterfahren und Spaß haben

    Euch einen schönen Tag
     
  9. Marci

    Marci 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Marcel
    Danke für Deine Rückmeldung. So funktioniert ein Forum. :daumen:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. joe266

    joe266 Guest

    und was meinen die zu 1Liter Öl-Verbrauch in 2 Tagen oder hast du eine Weltumfahrung gemacht?
     
  12. #10 Michl130i, 30.04.2013
    Michl130i

    Michl130i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laufer
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Michl
    Naja mein 1er wurde gut eingefahren 3 mal Berlin und 1 mal Hamburg in 5 Monate da denk ich kann man mal 1 Liter nachfüllen :)
    Marci habe ich gerne gemacht :)))
     
Thema: Ölstand schwankt .....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw ölstand schwankt

    ,
  2. e46 ölstand schwankt

Die Seite wird geladen...

Ölstand schwankt ..... - Ähnliche Themen

  1. Ölstand anzeige

    Ölstand anzeige: Servus. Kleine Frage, heute habe Öl Wechseln lassen. Fälschlicherweise hatte ich nur 6 Liter dabei. Diese wurden dann eingefüllt. Laut BC...
  2. Motorölstand schwankt

    Motorölstand schwankt: Hallo zusammen! Habe bereits die SuFu angewendet und keinen passenden Thread gefunden. Undzwar: Ich fahre einen 118i E87 BJ 11/2005. Ich...
  3. [E87] Ölstand zu hoch nach Steuerkettenwechsel

    Ölstand zu hoch nach Steuerkettenwechsel: Hallo, ende Dezember wurde bei meinem 1er die Steuerkette getauscht, und der Ölwechsel wurde auch gleich mitgemacht. Anfang April hatte ich den...
  4. Gebläsestufe schwankt im Automatikmodus

    Gebläsestufe schwankt im Automatikmodus: Moin, seitdem ich den E82 habe, steht die Lüftung der Klimaautomatik auf "Auto". Bisher war auch alles, wie es sein soll umd von vorherigen BMW...
  5. Frage zur Motor-Ölstands-Kontrolle

    Frage zur Motor-Ölstands-Kontrolle: Der Ölmeßstab soll im neuen 1er nicht mehr vorhanden sein- zu niedriger Ölstand wird dem Fahrer mittels Kontrollleuchte angezeigt. Ist schon etwas...