[E87] Ölstand plötzlich zu hoch

Diskutiere Ölstand plötzlich zu hoch im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen habe heute während fahrt den Ölstand per BC abgerufen und der zeigte an das zuviel Öl drin sei. Bisher hat die Anzeige immer Max...

  1. hedimo

    hedimo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankenthal
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dieter
    Hallo zusammen

    habe heute während fahrt den Ölstand per BC abgerufen und der zeigte an das zuviel Öl drin sei. Bisher hat die Anzeige immer Max angezeigt. Fahre Kurzstrecke !! Muss ich schon wieder zum :icon_smile: um Öl abzulassen. Kann das schädlich für den Motor werden? Fahre am Wochende 600 Km Autobahn.
     
  2. 118ddk

    118ddk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denmark
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Probably because of DPF regeneration. Each time a fair amount of diesel is being washed down in the oil pan.

    Try google "oil dilution diesel" or similar.....
     
Thema: Ölstand plötzlich zu hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölstand plötzlich zu hoch

    ,
  2. bmw 118d ölstand zu hoch

Die Seite wird geladen...

Ölstand plötzlich zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Hoch-frequentes Geräusch vom Heck

    Hoch-frequentes Geräusch vom Heck: Seit einiger Zeit höre ich bei wenig Nebengeräuschen (niedrige Motordrehzahl, leise Umgebung) und ab ca 60 km/h ein hoch-frequentes Geräusch. Ich...
  2. rechter Fensterheber fährt nicht mehr hoch

    rechter Fensterheber fährt nicht mehr hoch: Hallo Community Seit heute geht mein rechter Fensterheber nicht mehr hoch. Runterfahren funktioniert noch. Aber hoch passiert nix. Kann die...
  3. PDC plötzlich nicht mehr vorhanden?!

    PDC plötzlich nicht mehr vorhanden?!: Wahrscheinlich falsches Unterforum, aber so richtig passt keines zu meinem Problem. Habe meinen F20 Bj 2011 zum Lackierer gegeben um die Front-...
  4. Ölstand wird (fälschlicherweise) als niedrig angezeigt

    Ölstand wird (fälschlicherweise) als niedrig angezeigt: Hi, in den letzten fünf Wochen hat mein 116i zwei- oder dreimal während der Fahrt die Warnleuchte für den Ölstand angezeigt - angeblich sei der...
  5. Ölstand BMW 188i F21

    Ölstand BMW 188i F21: Hallo zusammen, wie schon genannt fahre ich aktuell einen BMW F21 BJ 2016. Letztens hat mir mein Display angezeigt, dass mein Ölstand unter 1Liter...