[E87] Ölstand plötzlich zu hoch

Diskutiere Ölstand plötzlich zu hoch im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen habe heute während fahrt den Ölstand per BC abgerufen und der zeigte an das zuviel Öl drin sei. Bisher hat die Anzeige immer Max...

  1. hedimo

    hedimo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankenthal
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dieter
    Hallo zusammen

    habe heute während fahrt den Ölstand per BC abgerufen und der zeigte an das zuviel Öl drin sei. Bisher hat die Anzeige immer Max angezeigt. Fahre Kurzstrecke !! Muss ich schon wieder zum :icon_smile: um Öl abzulassen. Kann das schädlich für den Motor werden? Fahre am Wochende 600 Km Autobahn.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 118ddk

    118ddk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denmark
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Probably because of DPF regeneration. Each time a fair amount of diesel is being washed down in the oil pan.

    Try google "oil dilution diesel" or similar.....
     
Thema: Ölstand plötzlich zu hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölstand plötzlich zu hoch

    ,
  2. bmw 118d ölstand zu hoch

Die Seite wird geladen...

Ölstand plötzlich zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Ölstand BMW 188i F21

    Ölstand BMW 188i F21: Hallo zusammen, wie schon genannt fahre ich aktuell einen BMW F21 BJ 2016. Letztens hat mir mein Display angezeigt, dass mein Ölstand unter 1Liter...
  2. [E82] Ladedruck zu Hoch

    Ladedruck zu Hoch: Guten Tag Leute ich fahre einen E82 135i N54. Seit ca. 14 Tagen geht das Auto immer in den Notlauf bei Volllast z.B. Landstraße oder Autobahn....
  3. [F20] Klangunterschied Scheiben hoch oder runter

    Klangunterschied Scheiben hoch oder runter: Hi, Frage ist natürlich fürs feine Gehör! ich hatte ja meine Türen Innen- bzw. Aussenseite mit STP gut gedämmt. Das war auch alles bestens, bei...
  4. Luftmasse zu hoch

    Luftmasse zu hoch: Hallo Freunde, habe wenn ich im eco Modus fahre den Fehler über Carly ausgelesen. Motorleuchte ist während der Fahrt an. Jemand schon mal dieses...
  5. plötzlicher Leistungsverlust !!

    plötzlicher Leistungsverlust !!: bei meinem 335 GT leuchtete heute die Motor - Warnlampe auf. Fehlerspeicher weist folgende Nachricht aus: Engine / Motor: - Fehler:...