[E87] Ölstand plötzlich zu hoch

Diskutiere Ölstand plötzlich zu hoch im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen habe heute während fahrt den Ölstand per BC abgerufen und der zeigte an das zuviel Öl drin sei. Bisher hat die Anzeige immer Max...

1. hedimo

hedimo 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dieter
    Hallo zusammen

habe heute während fahrt den Ölstand per BC abgerufen und der zeigte an das zuviel Öl drin sei. Bisher hat die Anzeige immer Max angezeigt. Fahre Kurzstrecke !! Muss ich schon wieder zum :icon_smile: um Öl abzulassen. Kann das schädlich für den Motor werden? Fahre am Wochende 600 Km Autobahn.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 118ddk

118ddk 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Probably because of DPF regeneration. Each time a fair amount of diesel is being washed down in the oil pan.

Try google "oil dilution diesel" or similar.....

Thema: Ölstand plötzlich zu hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölstand plötzlich zu hoch

,
  2. bmw 118d ölstand zu hoch

Die Seite wird geladen...

Ölstand plötzlich zu hoch - Ähnliche Themen

1. plötzlicher Leistungsverlust !!

plötzlicher Leistungsverlust !!: bei meinem 335 GT leuchtete heute die Motor - Warnlampe auf. Fehlerspeicher weist folgende Nachricht aus: Engine / Motor: - Fehler:...
  2. Vogtland Gewindefahrwerk zu hoch

Vogtland Gewindefahrwerk zu hoch: Guten Morgen, gestern habe ich mein Vogtland Gewindefahrwerk in meinen BMW 135i E82 Coupe eingebaut. Die Tieferlegung an der Vorderachse ist...
  3. [F20] 116i hat plötzlichen Leistungsverlust auf der Autobahn

116i hat plötzlichen Leistungsverlust auf der Autobahn: Moin Jungs, ich hab mal eine Frage. Ich fahre einen 116i (BJ 2012, 56.000km). Meistens wird der Wagen in der Stadt bewegt und nur auf dem Weg zur...
  4. 118d springt plötzlich nicht mehr an

118d springt plötzlich nicht mehr an: Hallo, Ich habe einen 118d bjh 12.2005. Nun das Problem ich bin meinen 1er am Abend ganz normal gefahren hab ihn abgestellt & am Mittag danach...
  5. Drehzahl geht nicht hoch?!

Drehzahl geht nicht hoch?!: Hallo zusammen, ich fahre ein 118 D 2010 er Jahrgang. Problembeschreibung: Wenn das Auto steht und im Leergang ist lässt sich der Motor bis max...