[E87] Ölstand plötzlich zu hoch

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von hedimo, 06.12.2011.

  1. hedimo

    hedimo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankenthal
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dieter
    Hallo zusammen

    habe heute während fahrt den Ölstand per BC abgerufen und der zeigte an das zuviel Öl drin sei. Bisher hat die Anzeige immer Max angezeigt. Fahre Kurzstrecke !! Muss ich schon wieder zum :icon_smile: um Öl abzulassen. Kann das schädlich für den Motor werden? Fahre am Wochende 600 Km Autobahn.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 118ddk

    118ddk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denmark
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Probably because of DPF regeneration. Each time a fair amount of diesel is being washed down in the oil pan.

    Try google "oil dilution diesel" or similar.....
     
Thema: Ölstand plötzlich zu hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118d ölstand zu hoch

Die Seite wird geladen...

Ölstand plötzlich zu hoch - Ähnliche Themen

  1. 120D plötzlich lauter beim Warmfahren

    120D plötzlich lauter beim Warmfahren: Hallo, habe im Juli den gebrauchten 120d meiner Mutter bekommen welche mittlerweile auch bereits 197.000k runter hat. Bisher lief alles...
  2. Kodierung: Xenon plötzlich immer an

    Kodierung: Xenon plötzlich immer an: Hey, Ich habe beim Rumspielen mit der Kodierung eine Einstellung gesetzt, die ich aktuell nicht mehr zurück bekomme. Ich habe die...
  3. Ölstand anzeige

    Ölstand anzeige: Servus. Kleine Frage, heute habe Öl Wechseln lassen. Fälschlicherweise hatte ich nur 6 Liter dabei. Diese wurden dann eingefüllt. Laut BC...
  4. e82 120d Motortemp. zu hoch- Sensor kaputt?

    e82 120d Motortemp. zu hoch- Sensor kaputt?: Moin Moin ich habe leider ein Problem mit meinem 120d von 2008, bei startet geht der Ventilator vom Kühler direkt an und kurz danach, manchmal...
  5. [E88] Lenkung plötzlich zu weich 125i

    [E88] Lenkung plötzlich zu weich 125i: Hi, ich habe seit ca. 2 Monaten das Problem, das meine Lenkung plötzlich zu weich ist. Bis zu einem gewissen Zeitpunkt war die sportlich straff....