Ölstand nach Service?!?

Diskutiere Ölstand nach Service?!? im BMW 116d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, mein 116d hat bei BMW einen ÖL-Service bekommen und der Ölstand ist etwa 4-5mm unter Max. Ist das normal?

  1. #1 motherbuana, 04.08.2011
    motherbuana

    motherbuana 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein 116d hat bei BMW einen ÖL-Service bekommen und der Ölstand ist etwa 4-5mm unter Max. Ist das normal?
     
  2. #2 Paule 49, 04.08.2011
    Paule 49

    Paule 49 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Kommt drauf an ist der Motor warm oder kalt.Ist er kalt ist es OK .
     
  3. #3 motherbuana, 04.08.2011
    motherbuana

    motherbuana 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Sehr warm gefahren und mindestens 5min gewartet.
     
  4. Drchem

    Drchem 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    sei froh, bei unserem 320d E90 war er nach dem Service 2mm ÜBER max, wenn der Motor warm war.
     
  5. #5 motherbuana, 04.08.2011
    motherbuana

    motherbuana 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Naja, mir geht es speziell darum, ob überhaupt ein Ölservice gemacht wurde. Ich finde keinerlei Spuren am Ölfilter und an der Motorverkleidung. Dort ist ein durchgehender Staubfilm vorhanden... Den Wagen habe ich erst heute gekauft, bzw. erhalten.
     
  6. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.745
    Zustimmungen:
    1.209
    Vorname:
    Carlo
    von einem BMW-Händler ?

    wurde der Service zurückgestellt ?
     
  7. #7 motherbuana, 05.08.2011
    motherbuana

    motherbuana 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beides ja.

    Kann natürlich auch sein, dass sie äusserst sauber gearbeitet haben, ich wollte deswegen halt einfach mal nach dem "normalen" Ölstand nach dem Service fragen.
     
  8. FM 01

    FM 01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    In kaltem Zustand hat auch mein 123d 4-5mm unter max bei Vollfüllung. Du müsstest an der Farbe des Öls erkennen können, ob es gewechselt wurde. Nur frisches Öl ist hell.
     
  9. #9 Tomahawk, 05.08.2011
    Tomahawk

    Tomahawk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    An der Farbe kann mans jedenfalls nicht erkennen. Das neue Öl nimmt sofort nach Betrieb die schwarze Farbe an
     
  10. FM 01

    FM 01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Bei mir war es anders. Erst nach knapp 800 km.
     
  11. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Ölstand nach dem Service -am Max-Srich bei warmen Motor:nod:
    Gruß Bernd.
     
Thema:

Ölstand nach Service?!?

Die Seite wird geladen...

Ölstand nach Service?!? - Ähnliche Themen

  1. Connected drive services

    Connected drive services: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage. Hoffentlich die Sprache ist kein Problem für euch!! Mit mein neu Auto...mit Navi business sind dazu gebucht...
  2. Service Engine Soon Problem

    Service Engine Soon Problem: Hi, ich habe mir einen BMW 135i N55 Bj. 2012 (48K Kilometer) US Import gekauft und habe seitdem ich ihn habe leider ein paar Probleme. Laut BC...
  3. [F22] BMW 220D Coupe HK Audio Navi Professional mit Service NEU (nur bis Ende 12/17)

    BMW 220D Coupe HK Audio Navi Professional mit Service NEU (nur bis Ende 12/17): Hallo liebe Community, ich trenne mich von meinem 2er, da ich einen neuen BMW bestellt habe. Würde mich sehr freuen wenn er an einen von Euch...
  4. Hilfe kosten Services

    Hilfe kosten Services: Hallo Zusammen, Ich fahre seit anderthalb Jahre ein BMW, (1er 120D) Leider durch könnte ich nicht rechtzeitig mit mein Auto zum Services...
  5. Service nach 25000km- Kosten mindern?

    Service nach 25000km- Kosten mindern?: Moin Moin! Habe mir vor einem Jahr einem BMW1 F20 gekauft mit 20k Kilometern drauf und war heute zum Service nach 25k gefahrenen Kilometern....