Ölstand nach Service?!?

Diskutiere Ölstand nach Service?!? im BMW 116d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, mein 116d hat bei BMW einen ÖL-Service bekommen und der Ölstand ist etwa 4-5mm unter Max. Ist das normal?

  1. #1 motherbuana, 04.08.2011
    motherbuana

    motherbuana 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein 116d hat bei BMW einen ÖL-Service bekommen und der Ölstand ist etwa 4-5mm unter Max. Ist das normal?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paule 49, 04.08.2011
    Paule 49

    Paule 49 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Kommt drauf an ist der Motor warm oder kalt.Ist er kalt ist es OK .
     
  4. #3 motherbuana, 04.08.2011
    motherbuana

    motherbuana 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Sehr warm gefahren und mindestens 5min gewartet.
     
  5. Drchem

    Drchem 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    sei froh, bei unserem 320d E90 war er nach dem Service 2mm ÜBER max, wenn der Motor warm war.
     
  6. #5 motherbuana, 04.08.2011
    motherbuana

    motherbuana 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Naja, mir geht es speziell darum, ob überhaupt ein Ölservice gemacht wurde. Ich finde keinerlei Spuren am Ölfilter und an der Motorverkleidung. Dort ist ein durchgehender Staubfilm vorhanden... Den Wagen habe ich erst heute gekauft, bzw. erhalten.
     
  7. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.505
    Zustimmungen:
    973
    Ort:
    Nernberch
    Vorname:
    Carlo
    von einem BMW-Händler ?

    wurde der Service zurückgestellt ?
     
  8. #7 motherbuana, 05.08.2011
    motherbuana

    motherbuana 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beides ja.

    Kann natürlich auch sein, dass sie äusserst sauber gearbeitet haben, ich wollte deswegen halt einfach mal nach dem "normalen" Ölstand nach dem Service fragen.
     
  9. FM 01

    FM 01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    In kaltem Zustand hat auch mein 123d 4-5mm unter max bei Vollfüllung. Du müsstest an der Farbe des Öls erkennen können, ob es gewechselt wurde. Nur frisches Öl ist hell.
     
  10. #9 Tomahawk, 05.08.2011
    Tomahawk

    Tomahawk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    An der Farbe kann mans jedenfalls nicht erkennen. Das neue Öl nimmt sofort nach Betrieb die schwarze Farbe an
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. FM 01

    FM 01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Bei mir war es anders. Erst nach knapp 800 km.
     
  13. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Ölstand nach dem Service -am Max-Srich bei warmen Motor:nod:
    Gruß Bernd.
     
Thema:

Ölstand nach Service?!?

Die Seite wird geladen...

Ölstand nach Service?!? - Ähnliche Themen

  1. Ölstand BMW 188i F21

    Ölstand BMW 188i F21: Hallo zusammen, wie schon genannt fahre ich aktuell einen BMW F21 BJ 2016. Letztens hat mir mein Display angezeigt, dass mein Ölstand unter 1Liter...
  2. 1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing)

    1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing): Hallo, ich habe mir einen 1er F20 LCIv2 geleast und in der Laufzeit des Leasing ist ja ein Service nötig. In meiner Stadt gibt es einen BMW...
  3. [F20] 116i, Garantie, Service Inklusive

    116i, Garantie, Service Inklusive: Ich verkaufe meinen unfallfreien 116i mit 136 PS, EZ 5/12 mit aktuell etwa 73400 km (Fahrzeug wird noch gefahren). Es handelt sich um eine Urban...
  4. Service bei BMW - sinnvoll?

    Service bei BMW - sinnvoll?: Hallo zusammen, mein 1er (118i FL) hat jetzt knappe 100.000km runter und der Service ist wiedermal fällig. Bis jetzt ist er Scheckheft gepflegt...
  5. RTTI und Concierge Service ohne Funktion

    RTTI und Concierge Service ohne Funktion: Hallo miteinander Seit zwei Tagen funktioniert mein RTTI und auch Concierge Funktion nebst Internet nicht mehr. Funktion aktuell nicht...