Ölstand nach Service?!?

Diskutiere Ölstand nach Service?!? im BMW 116d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, mein 116d hat bei BMW einen ÖL-Service bekommen und der Ölstand ist etwa 4-5mm unter Max. Ist das normal?

  1. #1 motherbuana, 04.08.2011
    motherbuana

    motherbuana 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein 116d hat bei BMW einen ÖL-Service bekommen und der Ölstand ist etwa 4-5mm unter Max. Ist das normal?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paule 49, 04.08.2011
    Paule 49

    Paule 49 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Kommt drauf an ist der Motor warm oder kalt.Ist er kalt ist es OK .
     
  4. #3 motherbuana, 04.08.2011
    motherbuana

    motherbuana 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Sehr warm gefahren und mindestens 5min gewartet.
     
  5. Drchem

    Drchem 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    sei froh, bei unserem 320d E90 war er nach dem Service 2mm ÜBER max, wenn der Motor warm war.
     
  6. #5 motherbuana, 04.08.2011
    motherbuana

    motherbuana 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Naja, mir geht es speziell darum, ob überhaupt ein Ölservice gemacht wurde. Ich finde keinerlei Spuren am Ölfilter und an der Motorverkleidung. Dort ist ein durchgehender Staubfilm vorhanden... Den Wagen habe ich erst heute gekauft, bzw. erhalten.
     
  7. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.333
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    von einem BMW-Händler ?

    wurde der Service zurückgestellt ?
     
  8. #7 motherbuana, 05.08.2011
    motherbuana

    motherbuana 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beides ja.

    Kann natürlich auch sein, dass sie äusserst sauber gearbeitet haben, ich wollte deswegen halt einfach mal nach dem "normalen" Ölstand nach dem Service fragen.
     
  9. FM 01

    FM 01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    In kaltem Zustand hat auch mein 123d 4-5mm unter max bei Vollfüllung. Du müsstest an der Farbe des Öls erkennen können, ob es gewechselt wurde. Nur frisches Öl ist hell.
     
  10. #9 Tomahawk, 05.08.2011
    Tomahawk

    Tomahawk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    An der Farbe kann mans jedenfalls nicht erkennen. Das neue Öl nimmt sofort nach Betrieb die schwarze Farbe an
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. FM 01

    FM 01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Bei mir war es anders. Erst nach knapp 800 km.
     
  13. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Ölstand nach dem Service -am Max-Srich bei warmen Motor:nod:
    Gruß Bernd.
     
Thema:

Ölstand nach Service?!?

Die Seite wird geladen...

Ölstand nach Service?!? - Ähnliche Themen

  1. Service ausversehen zurück gesetzt

    Service ausversehen zurück gesetzt: Servus, mir ist ein sau dummer Fehler passiert. Ich wollte nach der HU eigentlich nur den HU und AU Termin resetten, hab aber mit der Carly App...
  2. [F20] Frühzeitiges Service?!

    Frühzeitiges Service?!: Guten Morgen! Ich werde morgen meinen "neuen" 116d EZ 11/2015 abholen und habe noch 1-2 Fragen dazu. (Produktionsdatum war 09/2015) Beim Stöbern...
  3. Service-Anzeige zurücksetzen

    Service-Anzeige zurücksetzen: Hallo Gemeinde, wie kann ich bei meinem E87/130i VFL die Service-Anzeige zurücksetzen? Auf YouTube gibt es viele Videos zum 1er-Servicemenü, aber...
  4. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

    BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...
  5. Niederlassung Kassel - unterirdischer Service

    Niederlassung Kassel - unterirdischer Service: Hallo, keine Ahnung ob hier schonmal jemand schlechte Erfahrungen mit dem Service in der Niederlassung Kassel gemacht hat, ich und meine Familie...