Ölstand messen

Diskutiere Ölstand messen im BMW 116d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich wollte mal fragen wie genau man bei einem 116d richtig den Ölstand misst. Muss man den Peilstab auflegen oder komplett wieder reinstecken um...

  1. #1 roman1991, 17.02.2011
    roman1991

    roman1991 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte mal fragen wie genau man bei einem 116d richtig den Ölstand misst.
    Muss man den Peilstab auflegen oder komplett wieder reinstecken um den richtigen Ölstand "angezeigt" zu bekommen?

    Vielen Dank
    mfg Roman
     
  2. #2 Tomahawk, 17.02.2011
    Tomahawk

    Tomahawk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Komplett reinstecken!
     
Thema:

Ölstand messen

Die Seite wird geladen...

Ölstand messen - Ähnliche Themen

  1. Ölstand kontrollieren !

    Ölstand kontrollieren !: Habe gestern einen Ölwechsel bei meinen 135i N55 gemacht . Gibt es da keine andere Möglichkeit den Ölstand direkt beim Befüllen des neuen Öles zu...
  2. Ölstand ok, aber Warnlampe leuchtet

    Ölstand ok, aber Warnlampe leuchtet: Hallo Forenmitglied, ich habe ein Problem mit meinem BMW 116 i (Baujahr 2010). Da ich absoluter Autolaie bin, hier einmal meine einfachen...
  3. [E87] Ölstand messen

    Ölstand messen: Hallo zusammen, meiner 116i Bj. 06.2011 ruft nach 1 Liter Öl. Gestern habe ich ihm einen halben reingekipt (weil ich nicht mehr hatte) und heute...
  4. [E81] Ölstand lässt sich nicht messen

    Ölstand lässt sich nicht messen: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Der Ölstand lässt sich über den Bordcomputer nicht messen d.h. die Ölkanne lässt sich noch auswählen,...