Ölstand messen

Dieses Thema im Forum "BMW 116d" wurde erstellt von roman1991, 17.02.2011.

  1. #1 roman1991, 17.02.2011
    roman1991

    roman1991 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte mal fragen wie genau man bei einem 116d richtig den Ölstand misst.
    Muss man den Peilstab auflegen oder komplett wieder reinstecken um den richtigen Ölstand "angezeigt" zu bekommen?

    Vielen Dank
    mfg Roman
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomahawk, 17.02.2011
    Tomahawk

    Tomahawk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Komplett reinstecken!
     
Thema:

Ölstand messen

Die Seite wird geladen...

Ölstand messen - Ähnliche Themen

  1. Ölstand anzeige

    Ölstand anzeige: Servus. Kleine Frage, heute habe Öl Wechseln lassen. Fälschlicherweise hatte ich nur 6 Liter dabei. Diese wurden dann eingefüllt. Laut BC...
  2. Sender/Empfänger fürs Zeit messen bei der Arbeit

    Sender/Empfänger fürs Zeit messen bei der Arbeit: Hallo Community, ich habe eine Frage. Also ich besitze eine Autowerkstatt und habe immer das Problem dass ich nie weiss wie lange ich an einem...
  3. Öltemperatur wo messen

    Öltemperatur wo messen: Hallo Leute, hat schon jemand von euch Erfahrungen mit der Öltemperaturmessung gesammelt? Ich würde sie gerne irgendwo am Motor messen und...
  4. [E87] Ölstand zu hoch nach Steuerkettenwechsel

    Ölstand zu hoch nach Steuerkettenwechsel: Hallo, ende Dezember wurde bei meinem 1er die Steuerkette getauscht, und der Ölwechsel wurde auch gleich mitgemacht. Anfang April hatte ich den...
  5. Frage zur Motor-Ölstands-Kontrolle

    Frage zur Motor-Ölstands-Kontrolle: Der Ölmeßstab soll im neuen 1er nicht mehr vorhanden sein- zu niedriger Ölstand wird dem Fahrer mittels Kontrollleuchte angezeigt. Ist schon etwas...