[E87] Ölstand messen

Diskutiere Ölstand messen im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, meiner 116i Bj. 06.2011 ruft nach 1 Liter Öl. Gestern habe ich ihm einen halben reingekipt (weil ich nicht mehr hatte) und heute...

  1. #1 DLPniok, 07.10.2014
    DLPniok

    DLPniok 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53332 Bornheim
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Damian
    Hallo zusammen, meiner 116i Bj. 06.2011 ruft nach 1 Liter Öl. Gestern habe ich ihm einen halben reingekipt (weil ich nicht mehr hatte) und heute will er immer noch 1Liter!:angry:

    Muss ich noch einen halben reinkippen, oder wird irgendwann der richtige Ölstand angezeigt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    9.843
    Zustimmungen:
    1.657
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Fahre mal bisschen, manchmal aktualisiert sich der Ölstand nicht sofort.

    Auf keinen Fall 1l reinkippen, nachdem schon 0,5l eingefüllt wurden, zu viel Öl ist schädlich für den Motor!
     
  4. #3 DLPniok, 07.10.2014
    DLPniok

    DLPniok 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53332 Bornheim
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Damian
    Heute während der Fahrt wurde mir zunächst 1Liter nachfühlen angezeigt, dann 10Km später 3/4 und das obwohl ich nur ziemlich genau 0,5L nachgefühlt habe.

    Mal sehen was die Anzeige morgen macht.
     
  5. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.129
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    einfach noch bisschen fahren, und ruhig au mal a längeres stück.
    aber noch nen halben Liter würd ich etz erstmal net reinkippen
     
  6. #5 DLPniok, 10.10.2014
    DLPniok

    DLPniok 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53332 Bornheim
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Damian
    Ja, seit heute wird der korrekter Stand - 1/2 angezeigt.
     
Thema: Ölstand messen
Die Seite wird geladen...

Ölstand messen - Ähnliche Themen

  1. App Zeiten Messen 100-200

    App Zeiten Messen 100-200: Moin. Kann mir jemand eine App(Android) zum Zeiten Messen empfehlen ?(100-200) Ich habe mir einen V Gate I Car 2 Wifi OBD Adapter bestellt der...
  2. Ölstand anzeige

    Ölstand anzeige: Servus. Kleine Frage, heute habe Öl Wechseln lassen. Fälschlicherweise hatte ich nur 6 Liter dabei. Diese wurden dann eingefüllt. Laut BC...
  3. Sender/Empfänger fürs Zeit messen bei der Arbeit

    Sender/Empfänger fürs Zeit messen bei der Arbeit: Hallo Community, ich habe eine Frage. Also ich besitze eine Autowerkstatt und habe immer das Problem dass ich nie weiss wie lange ich an einem...
  4. Öltemperatur wo messen

    Öltemperatur wo messen: Hallo Leute, hat schon jemand von euch Erfahrungen mit der Öltemperaturmessung gesammelt? Ich würde sie gerne irgendwo am Motor messen und...
  5. [E87] Ölstand zu hoch nach Steuerkettenwechsel

    Ölstand zu hoch nach Steuerkettenwechsel: Hallo, ende Dezember wurde bei meinem 1er die Steuerkette getauscht, und der Ölwechsel wurde auch gleich mitgemacht. Anfang April hatte ich den...