Ölstab??

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von sergioleone, 10.06.2007.

  1. #1 sergioleone, 10.06.2007
    sergioleone

    sergioleone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Also ich hab seit gestern meinen 118d FL und naja die Frage ist mir jetzt ein wenig peinlich, aber hat der 118d keinen Ölmessstab??
    Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd um ihn zu finden!?!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Günni

    Günni Guest

    *RTF* :wink:
     
  4. #3 Pfälzer, 10.06.2007
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    In Deinem Handschuhfach, in der schwarzen Mappe befindet sich das geheime Buch, das nie geöffnet werden sollte :wink:
     
  5. Günni

    Günni Guest

    ba seite 176 :!: :roll:
    da steht auch drin ob ein auto kraftstoff benötigt :lach_flash: (sorry, musste einfach mal gesagt werden :blumen: :fahne: )
     
  6. #5 sergioleone, 10.06.2007
    sergioleone

    sergioleone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    ich muss schon sagen sehr konstruktive Beiträge :x
    vor allem wenn man bedenkt, dass sich sogar schon ein kfz mechaniker den wagen angeschaut hat und keinen ölstab gesehen hat.
    nur mal so zur kenntnis
     
  7. Mixxi

    Mixxi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Also: was die leute sagen wollen ist, dass man schon die Anleitung lesen muss, da steht alles drin.

    Bisher VFL war es so:
    Benziner kein Peilstab, da im Bordcomputer ablesbar.
    Diesel: auf die alte Art mit Peilstab

    Bei den FL: kein Ahnung, vielleicht wurde es geändert.
     
  8. #7 Glühfix, 10.06.2007
    Glühfix

    Glühfix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempten / Eich
    Vorname:
    René
    Beim FL hast ein Messstab(120d) und kannst aber auch im BC nachschauen :kratz: :-k :kaffee: :geheimnis:
     
  9. Sunny

    Sunny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Elvira
    Bei der Auslieferung hat sogar mein :D zu mir gesagt, der hat keinen Ölmessstab, wird alles über den BC angezeigt.

    Zu Hause hab ich mir dann den Motorraum mal genauer angesehen, es gibt sehr wohl einen Messstab! Rechts vorne!
    Schon peinlich, wenn nicht mal der Verkäufer Bescheid weiß, also mach dir keine Sorgen wegen deiner Frage :wink:

    LG Sunny
     
  10. Ray

    Ray 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Eine Freundin hat sich gerade erst nen gebrauchten 116i gekauft und da hat der Händler auch vergebens nach dem Ölmessstab gesucht. Scheint öfter vorzukommen dass Verkäufer nicht ganz fit sind...
     
  11. Günni

    Günni Guest

    1er benziner haben das elektronische ölmesssystem
    1er diesel haben den realen ölmessstab.
     
  12. Newton

    Newton 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SR
    also bei mir VFL ist der plastikstopfen vom ölstab ROT und im schwarzen motorraum kaum zu übersehen
     
  13. #12 sergioleone, 14.06.2007
    sergioleone

    sergioleone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    also der 118 FL hat definitiv keinen Ölstab.
    also günni deine saublöden kommentare kann ich jetzt gerne an dich zurück geben. und nächstes mal wär ich an deine stelle nicht so scheißklug.
     
  14. berni

    berni 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Bernd
    Spritmonitor:
    jupp. der 120d FL hat definitiv KEINEN Ölmessstab mehr. Wurde ich extra noch vom :D drauf hingewiesen

    und das einzige was bei mir im motorraum ROT ist, ist die Kappe vom Pluspol zum Überbrücken :wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Glühfix, 14.06.2007
    Glühfix

    Glühfix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempten / Eich
    Vorname:
    René
    Schau mal bitte in den Motorraum, da hast du oben links den Pluspol von der Batterie und oben rechts ist der Ölmessstab.
    Mein FL(EZ. 02.04.2007) hat sowas dann wird deiner auch so was haben.
    Und was der :D sagt, darauf würde ich nichts geben, weil er mir auch erzählt hat, das der wagen keinen Messstab hat.
     
  17. berni

    berni 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Bernd
    Spritmonitor:
    werd gleich nach der arbeit nomma kucken. aber ich bin ziemlich sicher, das ich keinen gesehen hab :roll:
     
Thema: Ölstab??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölstab bmw 118d

    ,
  2. bilder ölmessstäbe

    ,
  3. ölmesstab bmw e87

    ,
  4. BMW 118d ölmessstab
Die Seite wird geladen...

Ölstab?? - Ähnliche Themen

  1. Ölstab - zu viel Öl?

    Ölstab - zu viel Öl?: Hi Leute, kurze Frage. Auf dem Foto is nen Bild von meinem Ölstab. Hab neulich bisschen Öl nachgefüllt, und sehe beim Ölmessen immer, dass...