Ölservice nicht zurückgesetzt?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von d321wmb, 29.03.2011.

  1. #1 d321wmb, 29.03.2011
    d321wmb

    d321wmb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Matze
    Moin,

    bei mir zeigt der BC beim Start immer das Ölwechselintervall an.
    8.000km oder 07/2011.
    Nun wurde das Öl vor ca. einer Woche beim BMW Service gewechselt und die Serviceanzeige zeigt nach manuellem Abruf 41.000km oder xx/2013 an.
    Haben die vergessen den Ölwechselservice zurück zu setzen?
    Kann ich sowas ggf. selber resetten?

    Grüße,
    Matze
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    sicher, dass nicht ein anderer service in 8t km o. 07/11 fällig ist?
    hast mal "durchgeblättert"?
    beim starten wird ja immer nur der nächst"gelegene" angezeigt, und wenn dein öl-check erst 41t km oder xx/13 sagt, müsste es was anderes sein.
     
  4. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    klingt doch plausibel, warum meinst du das da nicht restettet wurde?
     
  5. #4 d321wmb, 29.03.2011
    d321wmb

    d321wmb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Matze
    Das Fahrzeug ist von 07/2009 und es ist noch keine Wartung in das Serviceheft eingetragen.
    Haben den Wagen lerzten Freitag beim BMW Händler gekauft.
    Im Motorraum hängt ein Ölschildchen, welches ausweist, dass das Öl einen Tag vorm Kauf gewechselt wurde.

    Habe alle Anzeigen durchgeblättert und es erscheint die Ölkanne und darunter halt 8000 und 07/2011.
    Beim Symbol, welches den aufgebockten Wagen zeigt, vermittelt die Anzeige 41000 und xx/2013.
    Bremsen zeigt 39000 bzw. 50000.
    TÜV und AU zeigt 07/2012.
    Bremsflüssigkeit weiß ich grade nicht.

    Wann bekommt der Wagen denn seine erste "richtige" Inspektion?

    Grüße,
    Matze
     
  6. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Bei 30000 oder nach 2 Jahren.
     
  7. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    ja, dann wurde der Ölservice-Zähler nicht zurückgesetzt wenn das so ist... der aufgebockte Wagen ist was anderes.. musst mal ins geheime Buch gucken

    Zurücksetzen lassen kannst du bei jeder BMW Werkstatt, einfach mit dem Schlüssel hingehen und das kurz erläutern...
     
  8. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ok, so erklärt ist es plausibler.

    wenn es direkt vor dem kauf gewechselt wurde, dann hamse vergessen die anzeige zurückzusetzen.
     
  9. #8 d321wmb, 29.03.2011
    d321wmb

    d321wmb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Matze
    Ja ok, d.h. er muss mir beim heutigen km Stand von 20.000 ja irgendwo einen Service von 10.000km ausweisen.
    Das Symbol für "Service" (laut Anleitung dieser aufgebockte Wagen) zeigt ja nun 41.000km an.
    Meinen die mit "Service" die Inspektion?

    Grüße,
    Matze
     
  10. #9 car-coding.de, 29.03.2011
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
  11. #10 d321wmb, 29.03.2011
    d321wmb

    d321wmb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Matze
    Danke!
     
  12. #11 d321wmb, 29.03.2011
    d321wmb

    d321wmb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Matze
    Soooo, alles gut!
    Hab grad telefoniert und es wurde folgendes durchgeführt:
    - Ölservice
    - Mikrofilter
    - Bremsfluid Service

    Leider wurde nichts ins Serviceheft eingetragen und nicht zurückgesetzt.
    Wird nun nachgeholt!

    Damit ist wieder eine Sache aufgeklärt :)

    Grüße,
    Matze
     
  13. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    sehr schlampig !!

    bitte ergänze in deiner signatur noch welchen 1er du hast !!
    somit fuer uns sichtbar..

    danke
    lg
    indo5
     
  14. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    wollte vorher schon sagen,... Service zurücksetzen ist ja nur die halbe Miete, wenn im Serviceheft nix davon steht...

    naja jetzt wirds ja nachgeholt... sollte wenigstens ein Kaffee oder so dabei rausschauen :mrgreen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 d321wmb, 29.03.2011
    d321wmb

    d321wmb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Matze
    Würd bestimmt klappen, wenn zwischen Händler und mir keine 500km Straße liegen würden :grins:
     
  17. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    dann schick ihm halt das Serviceheft und er soll dir das Heft und ne Thermoskanne zurückschicken :mrgreen:

    den Schlüssel kannst du ja überall einstellen lassen, sollte als Service an den Kunden nix kosten (falls man es selbst nicht machen will)
     
Thema:

Ölservice nicht zurückgesetzt?

Die Seite wird geladen...

Ölservice nicht zurückgesetzt? - Ähnliche Themen

  1. Ölservice Anzeige

    Ölservice Anzeige: Hallo , habe ein Problem mit der ölservice Anzeige. Sie lässt sich nicht zurück stellen. Ich komme bis zum menu Punkt Reset Uhr läuft und es...
  2. [E82] Über 400 Euro für Ölservice kann das sein?

    Über 400 Euro für Ölservice kann das sein?: Komme gerade von meinem 2. Ölwechsel bei 30.000 KM von meinem BMW-Händler zurück. Als die nette Dame mit die Rechnung vorgelegt hat, bekam ich...
  3. Wartungsintervall nach erstem Ölservice

    Wartungsintervall nach erstem Ölservice: Servus zusammen, ich bin ein wenig irritiert durch die Wartungsintervalle die mir mein 1er meldet nach dem ersten Ölservice. Also ich habe...
  4. Ölservice 123d

    Ölservice 123d: Hallo, bei mir ist bald der Ölwechsel fällig. Bei jedem Ölwechsel wird ja der Mikrofilter mitgewechselt. Luft- und Kraftstofffilter...
  5. Ölservice Reset

    Ölservice Reset: Hallo, ich hab meinen Ölservice selbst gemacht. Kann mir jemand bitte sagen wie ich ins Servicemenü komme um den Wechsel zu bestätigen ? Durch...