Ölservice 123d

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von th0my, 13.12.2014.

  1. th0my

    th0my 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Thomas
    Hallo,

    bei mir ist bald der Ölwechsel fällig.

    Bei jedem Ölwechsel wird ja der Mikrofilter mitgewechselt.

    Luft- und Kraftstofffilter hingegen nicht bei jedem sondern in anderen Intervallen. Im Internet finde ich dazu aber verschiedene Intervalle:

    - Bei jedem 2. Ölwechsel
    - Bei jedem 3. Ölwechsel

    Was ist denn nun zutreffend?

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.B

    T.B Guest

    Am Freitag hatte ich noch Ölservice machen lassen.
    Im BMW bedarfsorientierter Service steht folgendes:

    Bei jedem Motorölwechsel
    Service Mikrofilter
    - Heizung, Klimaanlage oder Klimaautomatik Microfilter wechseln

    Bei jedem 2. Motorölwechsel
    Service Kraftstofffilter
    - Kraftstofffilter wechseln
    Service Luftfiltereinsatz
    - Luftfiltereinsatz erneuern (Bei größeren Staubanfall Wechselintervall verkürzen)

    mehr steht da nicht.
     
  4. th0my

    th0my 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Thomas
    Ok, vielen Dank. Dann wird es bei jedem 2. Ölwechsel gemacht.

    Gruß Thomas
     
  5. #4 Maulwurfn, 14.12.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.766
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Helgoland
  6. #5 mopedmann, 15.12.2014
    mopedmann

    mopedmann 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2010
    Spritmonitor:
    Dies wurde aber meiner Meinung geändert, von jedem 3. auf jeden 2. Ölwechsel. War bei mir auch so, im Handbuch stand jeder 3., bei BMW dann auf dem ausgedrucktem aktuellen Wartungsplan jeder 2. Wäre sicher auch etwas zu spät, den Luftfilter bei über 100tkm erst zu wechseln....:roll:
     
Thema:

Ölservice 123d

Die Seite wird geladen...

Ölservice 123d - Ähnliche Themen

  1. [E82] 123D aus Hessen :)

    123D aus Hessen :): Hallo, nun lese ich schon eine ganze Weile hier mit und habe mich entschlossen meinen 1er auch mal vorzustellen. Nachdem ich von einem e46 320d...
  2. [E8x] 123d - Ölverbrauch und Fahrprofil

    123d - Ölverbrauch und Fahrprofil: Hi zusammen, Ich hab bei meinem 123d vor einer Weile etwas Ölverbrauch festgestellt (Größenordnung 1000ml / 10.000 km). Testweise hab ich dann...
  3. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

    120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  4. 123d Turbolader ausbauen

    123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...
  5. 123d, 125d

    123d, 125d: Hey, bin auf der Suche nach einem vernünftigen 1er. Konkret geht es um den 123d und den 125d. Beim 123d bevorzugt das Coupé. Unter 80.000km...