Ölservice 123d

Diskutiere Ölservice 123d im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, bei mir ist bald der Ölwechsel fällig. Bei jedem Ölwechsel wird ja der Mikrofilter mitgewechselt. Luft- und Kraftstofffilter...

  1. th0my

    th0my 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Thomas
    Hallo,

    bei mir ist bald der Ölwechsel fällig.

    Bei jedem Ölwechsel wird ja der Mikrofilter mitgewechselt.

    Luft- und Kraftstofffilter hingegen nicht bei jedem sondern in anderen Intervallen. Im Internet finde ich dazu aber verschiedene Intervalle:

    - Bei jedem 2. Ölwechsel
    - Bei jedem 3. Ölwechsel

    Was ist denn nun zutreffend?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.B

    T.B Guest

    Am Freitag hatte ich noch Ölservice machen lassen.
    Im BMW bedarfsorientierter Service steht folgendes:

    Bei jedem Motorölwechsel
    Service Mikrofilter
    - Heizung, Klimaanlage oder Klimaautomatik Microfilter wechseln

    Bei jedem 2. Motorölwechsel
    Service Kraftstofffilter
    - Kraftstofffilter wechseln
    Service Luftfiltereinsatz
    - Luftfiltereinsatz erneuern (Bei größeren Staubanfall Wechselintervall verkürzen)

    mehr steht da nicht.
     
  4. th0my

    th0my 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Thomas
    Ok, vielen Dank. Dann wird es bei jedem 2. Ölwechsel gemacht.

    Gruß Thomas
     
  5. #4 Maulwurfn, 14.12.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.854
    Zustimmungen:
    192
    Ort:
    Helgoland
  6. #5 mopedmann, 15.12.2014
    mopedmann

    mopedmann 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2010
    Spritmonitor:
    Dies wurde aber meiner Meinung geändert, von jedem 3. auf jeden 2. Ölwechsel. War bei mir auch so, im Handbuch stand jeder 3., bei BMW dann auf dem ausgedrucktem aktuellen Wartungsplan jeder 2. Wäre sicher auch etwas zu spät, den Luftfilter bei über 100tkm erst zu wechseln....:roll:
     
Thema:

Ölservice 123d

Die Seite wird geladen...

Ölservice 123d - Ähnliche Themen

  1. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...
  2. Walnut Blasting Reinigung der Einlaßventile 123D

    Walnut Blasting Reinigung der Einlaßventile 123D: Hallo, ich fahre einen BMW 123D Baujahr 12/2009 der nicht die volle Leistung bringt und der Verbrauch zu hoch ist. Mit IST* D habe ich Injektoren,...
  3. Suche 130i/123d Bremsanlage

    Suche 130i/123d Bremsanlage: Für Bremsenupgrade meines e82 120d... Grüße ProOZx
  4. [E8x] 123d Achsübersetzung Differential

    123d Achsübersetzung Differential: Hallo Spezialisten, ich fahre seit einigen Jahren einen 123d Coupé. Mir passt die Gesamtübersetzung des Fahrzeuges nicht. Ich fahre täglich auf...
  5. [E81] E81 123d DPF mit Vollausstattung, Alpinweiß, Boston Terra, M-Paket

    E81 123d DPF mit Vollausstattung, Alpinweiß, Boston Terra, M-Paket: Guten Abend, da ich mir etwas neues zulegen möchte, muss ich mich leider von meiner Babsy, meinem Traum in Alpinweiß mit Boston Terra Leder...