Ölsensor

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Harlachinger, 19.01.2008.

  1. #1 Harlachinger, 19.01.2008
    Harlachinger

    Harlachinger 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Servus , ich schreib des mal ins allgemeine Forum.

    Wegen der Arbeit bin , ich die letzte Woche mit den Öffentlichen gefahren :cry: und meine Frau mit dem 1er . Nu , gestern ich rein Zündung an , ich dachte ich hab mich verguggt . statt 23000 km und 11/2010 zum Ölwechsel oder Inspektion standen da plötzlich 3000 km und 09/2008 :shock: .

    Handbuch raus , erstmal den Check gemacht , der war OK . Bei laufendem Motor dann OIL kontrollieren , :? und da war es dann "INAKTIV" stand da .
    Im Handbuch steht dann , .....klar BMW Partner . Ich hin , der Fernbedienung in den Ausleser . 2996 km stimmte , der Rest :shock: .

    Jedenfalls werden nächsten Do. die Daten geändert und ich bekomme einen neuen Ölniveausensor rein . Der :D meinte mit den veränderten Daten könnte auch ein Notprogramm sein , hatten Sie noch nicht . BMW wurde jedenfalls gleich informiert , die wollen den haben .

    Ist das bei anderen auch schon mal vorgekommen ??

    Berichte nach der Rep. mal was der :D dann meint :!:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 peterda, 19.01.2008
    peterda

    peterda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiterstadt
    Nein das hatte ich noch nicht, aber dass der gute alte Ölmeßstab wegrationalisiert wurde, hat mich von Anfang an gestört. Ich will sehen was drin ist und mich nicht auf einen Sensor verlassen müssen.
     
  4. #3 lachmann, 19.01.2008
    lachmann

    lachmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Moin.

    Mich beunruhigt, daß mein 118d VFL irgendwie kein Öl verbraucht. :? Hab mir beim Kauf vor 1 1/2 Jahren gleich ne Öldose mitgenommen, die ist immer noch zu....In diversen TDIs habe ich schon sonst wieviel reingekippt. Und der Ölmeßstab ist auch nicht so toll abzulesen. Ein Sensor (der auch funktioniert) wäre mir lieber gewesen.

    Gruß, Lachmann :)
     
  5. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.913
    Zustimmungen:
    27
    Mach dir keine Sorgen. Ich hab nun den zweiten TDCi von Ford (insgesamt 90.000 km) und hab da noch keinen Tropfen nachfüllen müssen. Wird bei BMW auch so sein.
    Dass VW das Nachholbedarf hat, ist ja bekannt.
     
  6. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    11/2010??? Das müßte ein 1er sein, der 11/2008 gebaut worden ist oder 11/2008 beim letzten Wechsel war... wie soll das gehen?

    Imo ist die Regel 30.000km oder alle 2 Jahre.
     
  7. bush23

    bush23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ich glaub ich muss meinen sensor auch mal checken lassen :lol: :

    anfänglich stand wie bei euch allen 30.000 bis zur nächsten inspektion,
    nach ca. 3.000 km gab er an, dass ich in 26.000 km hin muss und
    seitdem ich die 5.000 km überschritten habe, steht schlagartig 36.000 km am Display.

    Der Ölstand hat sich nach wie vor nicht bewegt....
     
  8. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Ds ist absolut merkwürdig - der Verlauf sollte immer "stetig" sein, d.h. es ist ok, wenn nach 9.000 gefahren km da 15.000 steht (wie bei mir), ich nutze halt das Material etwas stärker.

    Aber wilde Sprünge und Werte weit über 30.000 sind absolut nicht in Ordnung.
     
  9. #8 Harlachinger, 20.01.2008
    Harlachinger

    Harlachinger 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Max , der :D meinte des san TüV und ASU Termin und so stehts auch im Handbuch . Da am 15.11.07 zugelassen , ist der Kram erstmalig nach 3 Jahren fällig , also 11/2010 .

    Bei mir fing der BC bei 25 000 km runterzuzählen , daher 23 000 km und dann ist Ölwechsel fällig , kann sich jetzt natürlich verschieben , wegen dem Tausch , weiß ja nicht ob da dann das Öl gewechselt werden muß . Je nachdem wo der Sensor sitzt .
     
  10. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Das stimmt ja auch, bei nem Neuwagen sind es drei Jahre bis zum erster HU/AU, danach immer 2 Jahre. Aber das Display weisst einen doch nicht auf den TüV hin, sondern auf den Ölwechsel :?: Und der ist nach zwei Jahren spätestens dran... ich verstehe es nicht.
     
  11. C.d.K

    C.d.K 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Hmm.. ich hab ein Ähnliches "problem"..... war mir aber bishe rnoch nich sicher genug ob es ein richtiges problem is oder nicht.

    Bei mir zeigte er neulich auf einmal an (bei km-stand 5500) dass er zu wneig Öl drin hätte und nen Liter nachfüllen soll. Hat mich ein bisschen gewundert, aber da danach ne längere Fahrt anstand wollte ich lieber kein risiko eingehen. Öl gekauft und reingefüllt, aber da mir die sache komisch vorkam hab ich dann nur nen halben liter nachgefüllt.

    Einige km gefahren und wieder Öl gemessen... ein Tick über der Mitte der Anzeige. Klingt normal. Irgendwann hab ichs dann nochmal getestet (nach der längeren Fahrt) und er zeigte randvoll an :? ohne dass ich was nachgekippt hätte. Seither zeigt er immer randvoll an....

    Sollte ich deswegen zum Händler gehen?

    Grüßle,
    Chris
     
  12. #11 Trendler, 20.01.2008
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Haste auch immer gemessen, als der Motor richtig warm war ?
    Ich glaube(!), im Handbuch steht dass man mindestens 10km fahren sollte bevor man den Ölstand misst...
     
  13. C.d.K

    C.d.K 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    ich bin sogar extra 30km gefahren :?
     
  14. #13 Thomas Crown, 22.01.2008
    Thomas Crown

    Thomas Crown 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klein-Paris, Dunkeldeutschland
    Na, na, na, mein 330d hatte einen Verbauch von ca 0,7l/1000km. BMW hat daraufhin Turbo und Kurbelwellengehäuseentlüftung gewechselt. Seitdem ca 0,12l/1000km.
    Ich weiss ja nicht. Mein E46 320d hat in den erstn 5000km 0,5l gebraucht und dann NICHTS mehr :shock:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Stuntdriver, 22.01.2008
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ölverbrauch? Ein mir unbekannter Begriff, seitdem ich BMW fahre - und ich schone den Wagen (außer selbstverständlichem Warmfahren) nicht.
     
  17. #15 lachmann, 23.01.2008
    lachmann

    lachmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    *grübel* Also bin ich nicht der einzige mit "Nullverbrauch"

    Gruß, Lachmann :)
     
Thema: Ölsensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 ölstand inaktiv

    ,
  2. E87 oel Sensor wechseln

    ,
  3. ölsensor bmw 1er kaputt

    ,
  4. ölstandsensor n46b20,
  5. ölniveausensor zeigt immer voll an,
  6. e87 ölsensor schaltplan,
  7. e87 ölsensor signal unplausibel,
  8. 1 er bmw ölstand inaktive,
  9. e87 ölsensor,
  10. ölstandsensor 1er,
  11. bmw e87 öl inaktiv,
  12. bmw e87 ölsensor,
  13. öl sensor e87,
  14. bmw e87 ölsensor defekt,
  15. bmw 1er ölsensor defekt,
  16. bmw e87 ölmenge sensor,
  17. bmw e87 ölstandsensor inaktiv,
  18. 1bmw ölstandfühler,
  19. bmw e92 ölstand inaktiv,
  20. ölsensor bmw 1er bj 2005,
  21. bmw 1er 1.6 benziner öl sensor
Die Seite wird geladen...

Ölsensor - Ähnliche Themen

  1. Suche Schaltplan Ölsensor unplausible Daten

    Suche Schaltplan Ölsensor unplausible Daten: Hallo zusammen UNnplausible informationen sendet der Ölsensor auch nach Austausch gegen Bilstein Sensor. Nun bin ich auf der Suche nach der...